Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier vielen nur um dagegen egal
So viel ich weiß, ist die Idee auch wieder verworfen worden. Gerade weil es dazu massive Ktitik von vielen Seiten gab, auch von der WHO.

Die Idee war ja auch nicht nur deshalb schwachsinnig, weil sie zu einer Degradierung der Nichtimmunisierten führen kann sondern weil ja auch überhaupt noch nicht sicher ist, ob nach einer Covid-Erkrankung tatsächlich eine Immunität besteht.
Es geht grad wieder rum, auch viel über Whatsapp, natürlich steht da noch immer dieses datum 15.05.20 und es wird zu gewaltdemos aufgerufen, nun gut viellecht beginnen die Menschen nachzudenken wenn am 15.05 nichts passiert oder ihr guru findet ein neues Datum, nur blöd wenn dann der Ethikrat verkündet das es zu sowas nicht kommt.

Werbung:
Ja, es soll noch Leute geben, denen ihre Gesundheit nicht egal ist.
Und die werden dann evtl. von Leuten angesteckt, die sehr wohl bei einer Demo waren. Und stecken ihrerseits andere an, die wiederum weitere anstecken.
Diese Möglichkeiten bestehen doch immerhin.
Es gibt doch auch Demonstrationen im Internet, die halte ich in Zeiten wie diesen für gleich effizient.
Das Ziel einer Demo ist (meist) ja nicht nur, eine Gegenmeinung und Protest zu signalisieren. Sondern auch, möglichst viele für die eigene Meinung zu gewinnen!
Wer in Kauf nimmt, die eigene Gesundheit und die anderer zu gefährden, wirkt auf weniger Leute überzeugend. Es gibt sicher etliche, die grundsätzlich Verständnis für gewisse Standpunkte der Demonstranten hätten - die sich dann aber wegen dieser Art und Weise der Meinungskundgebung abwenden (oder sich sogar abgestoßen fühlen)!

Nun, dann ist es das Beste, man lebt ganz alleine, denn es gibt IMMER die Möglichkeit, dass jemand, dem man begegnet, eine ansteckende Krankheit hat.

Nun, @Shimon1938 da hoffe ich doch, dass sich die Politik nicht erpressen lässt.(y)

Die Regierung verhält sich ziemlich "schweigsam". Würde die Regierung überhaupt handeln, müsste die Polizei hart eingreifen! Genauso hart, wie es bei Stuttgart 21 der fall war. Die "Demonstrationen" (neben all die Verschwörungstheoriwen die dort verzapft werden!) ist menschenverachtend und rücksichtslos9 gegenüber Alle, die über 60 sind!

Shimon

P.S. Die Regierung lässt sich gerade im großeen Maße erpressen!

Es geht hier vielen nur um dagegen egal

Es geht grad wieder rum, auch viel über Whatsapp, natürlich steht da noch immer dieses datum 15.05.20 und es wird zu gewaltdemos aufgerufen, nun gut viellecht beginnen die Menschen nachzudenken wenn am 15.05 nichts passiert oder ihr guru findet ein neues Datum, nur blöd wenn dann der Ethikrat verkündet das es zu sowas nicht kommt.

Kleine Lady,

wir erleben gerade, dass "denken Glücksache" ist. Die "Demonstranten" denken überhaupt nicht nach, was ich sehe ist der Ausdruck des "Todestriebes"! (wenn ich mich richtig erinnere: C. G. Jung hat das ausführlich beschrierben. Der Mensch hat nicht nur ein Überlebenstreib, sondern auch ein Todestrieb in sich laut Psychologie).
Die Demonstranten machen sich absolut keine Gedanken, dass auch sie Eltern, Onkeln, Tanten und auch Kinder haben. Auch Jünger und Kinder sind gefährdet!Ausserdem hat sich die Regierung aus der Politik "verabschiedt" und hat Angst etwas zu sagen und durchzugreifen!

Shimon

FAKE
Das Video ist von einer rechten Demo 2018! Und hat mit Jetzt nichts zu tun.
Was Du betreibst ist falsche Propaganda, und verbreiten von Verschwörungstheorien.

Du hast recht, es ist eine alte Mitschnit.

Nimm aber auch zu Kenntnis: Die jetzige Demonstrante verbreiten zunehmend antisemitische Verschwörungstheorien, wie "Coronavirus wurde in Israel entwickelt" oder " der Virus wurde von Gates entwickelt, weil er sich an Impfstoff bereichern will". Die Tonangeber der Demonstratinen sind Rechte, sind Nazis und Verschwörungstheoretiker! Sie alle haben nur ein im Sinn: Die Demokratei abzuschaffen!

Shimon

Na und?
Dürfen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen und welche, die an diverse VTs glauben usw etwa nicht demonstrieren?
Nächstens darf man nur demonstrieren, wenn man CDU/SPD/Grüne-Mitglied ist oder was?
Und glaubst du im Ernst, ich lass mir von irgendwem verbieten, mit jemandem zu knuddeln, der damit EINVERSTANDEN ist?

Du machcst dir "Gedanken" über Impfflicht - obwohl noch keine Impfstoff gibt??? Du machst dir Gedanken über das GG, obwohl gerade unsere demokrtaie von Nazis gefährdet ist? Oh, du glückliche, dass du keine ander Sorgen hast:ROFLMAO:

Shimon

Du hast recht, es ist eine alte Mitschnit.

Nimm aber auch zu Kenntnis: Die jetzige Demonstrante verbreiten zunehmend antisemitische Verschwörungstheorien, wie "Coronavirus wurde in Israel entwickelt" oder " der Virus wurde von Gates entwickelt, weil er sich an Impfstoff bereichern will". Die Tonangeber der Demonstratinen sind Rechte, sind Nazis und Verschwörungstheoretiker! Sie alle haben nur ein im Sinn: Die Demokratei abzuschaffen!

Shimon

Eigentlich hätte man hier auch den Zusammenhang lesen sollen, mit dem ich das Video reingestellt habe.
Es ging um eine was passiert hier eigentlich Frage , und dieses Video sollte verdeutlichen was hier eigentlich passiert,
wird ja von den Nazi da gut erklärt das sie für die Zukunft planen, das war eine Antwort auf ein anderes Zitat aber nun ja lesen.

Dann gebe es auch keinen Grund zu sagen ich stelle alte Videos rein.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu Demonstrieren, ohne die gesetzlichen Regelungen zur Pandemie-Eindämmung zu missachten. Zum Beispiel hat die Fridays for Future Bewegung ihre Aktivitäten aufs Internet verlegt. Sie machen sozusagen Online-Demonstrationen. Und Gerichte haben ein komplettes Demonstrationsverbot auch gekippt. Aber es müssen auf guten Gründen diverse Auflagen erfüllt sein (Teilnehmerzahl bzw. Abstand zwischen den Teilnehmern etc.)

Und wen Du wie warum knuddelst. Familie zu knuddeln war nie verboten, und kaum ein Polizist wird fragen, ob das gerade Familie ist, wenn sie sehen, wie Du jemanden umarmst.

Deren wirtschaftliche Existenz stünde auch ohne den Lockdown auf dem Spiel. Den gastronomischen Betrieben ist es egal, ob die Gäste freiwillig aufgrund von Empfehlungen weg bleiben, oder ob es eine gesetzliche Regelung dazu gibt. Letzteres ist sogar eher besser für die gastronomischen Betriebe, weil dass Versicherungen u.ä. auch eher geneigt sind, den Schaden zu übernehmen. Und die Option, dass die Leute einfach weiter Essen gehen sollen, ist aus epidemiologischer Sicht kompletter Irrsinn:

Entsprechend kann man sehen, dass auch in Schweden ohne harten Lockdown die Wirtschaft stark leidet und ebenso Existenzen auf dem Spiel stehen. Das liegt an der Pandemie und nicht daran, wie hart die Maßnahmen zur Eindämmung dagegen sind.

Liebe Joey,

die "gesetzliche Regelungen" sind faktisch nicht mehr gültig! Hätten sie eine Gültigkeit noch immer, so müsste die Polizei sehr hart durchgreifen, was nich geschieht. Denke ich daran, wie die Polizei in Stuttgart engegriffen hat, dann werde ich wütend...Damals ging es gegen Linke, heute mü+ßten sie gegen Rechte vorgehen! Und ich denke nicht, dass es an der Polizei liegt, sondern sie haben Befehl von Oben sich still zu verhalten...Die Regierung hat Angst.....

Shimon

(P. S. ...und wer jetzt noch mit "Einschränkung der Meinungsfreiheit" kommt - den lache ich aus. Werde ich ich wegen meine Meinung vom "Stasi" abgeholt???)

Werbung:
Eigentlich hätte man hier auch den Zusammenhang lesen sollen, mit dem ich das Video reingestellt habe.
Es ging um eine was passiert hier eigentlich Frage , und dieses Video sollte verdeutlichen was hier eigentlich passiert,
wird ja von den Nazi da gut erklärt das sie für die Zukunft planen, das war eine Antwort auf ein anderes Zitat aber nun ja lesen.

Dann gebe es auch keinen Grund zu sagen ich stelle alte Videos rein.

Was passiert hier eintlich: Kannst du das nich selber beantworten???

Ziemlich viele dumme und nicht denkende aus, rücksilose Menschen, aufgestachelt von Nazis und Verschwörungstheoretikern lösen eine zweite, und heftigere Infektionswelle aus. Und die Regierung bibbert eine Entscheidung zu treffen: hart durchzugreifen, das passiert gerade!

(Ich verfolge nicht täglich wie der Zahl R aktuell steht, ich weiss aber, dass Montag schon bei 1.1 lag An dieser zahl liesse sich ablesen, wohin die "Entwicklung " geht...)

Shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben