"Grundlagen okkulten Denkens":

was ist denn alles? alles war schon immer und wechselt ständig seinen erfahrungsfokus. das kann man dann als bewegung bezeichnen. evolution schmeckt mir zu sehr danach, als gäbe es ein ziel.ich bevorzuge das spiel.sinnlos, aber lustvoll. nichts von mir muß was erreichen.

Ja - das kann ich nachvollziehen, da ein Ziel gewisse Gefahren birgt..- nicht wirklich - aber für die Denkweise, in die wir leicht verfallen......
-doch - fragst Du nie?
Ich meine - weist Du Evolution und Involution total von der Hand?

Werbung:
Ja - das kann ich nachvollziehen, da ein Ziel gewisse Gefahren birgt..- nicht wirklich - aber für die Denkweise, in die wir leicht verfallen......
-doch - fragst Du nie?
Ich meine - weist Du Evolution und Involution total von der Hand?

ich anerkenne das als vorherrschende massenglaubensannahme. wenn ich etwas
"total von der hand" weise beteilige ich mich ungewollt, indem ich es ablehne. an der stelle frisst dann die revolution ihre kinder:D
ich frage auch, aber anders.:clown: z.b.: warum lasse ich mir diese oder jene erfahrung zukommen? warum wähle ich das, was ich wähle? es ist für mich keine frage der evolution, sondern eine frage der wahl und letztlich eine frage des selbst-bewußt-seins. da hilft liebe, welche ich etwas weniger klebrig als annahme bezeichne.
:kiss4:

ich anerkenne das als vorherrschende massenglaubensannahme. wenn ich etwas
"total von der hand" weise beteilige ich mich ungewollt, indem ich es ablehne. an der stelle frisst dann die revolution ihre kinder:D
ich frage auch, aber anders.:clown: z.b.: warum lasse ich mir diese oder jene erfahrung zukommen? warum wähle ich das, was ich wähle? es ist für mich keine frage der evolution, sondern eine frage der wahl und letztlich eine frage des selbst-bewußt-seins. da hilft liebe, welche ich etwas weniger klebrig als annahme bezeichne.
:kiss4:

Ja - das ist interessant!
Danke für den Denkansatz...:)

Hallo Aratron

du sagst du dienst nicht, aber was wenn wir "keine andere Wahl" haben, weil unsere Existenz/Manifestation das "Dienen" impliziert.

Du sagst richtig "Ich bin Gott". Bleibt Dienen nicht gleich Dienen, wenn Du dir selbst dienst?

Man könnte auch sagen, dass wir NICHT, WEIL NIEMANDEM dienen, da Dienen auf Trennung beruht: "eins dient dem anderen".

Das ist finde ich ein Paradox. Egal ob du es Dienen nennst oder nicht. Es bleibt sich gleich. Weil es in dem Sinne WEDER DIENEN NOCH NICHT-DIENEN gibt, oder beides SOWOHL-ALS-AUCH. Völlig gleich.

...Oder nicht?

Hallo Aratron

du sagst du dienst nicht, aber was wenn wir "keine andere Wahl" haben, weil unsere Existenz/Manifestation das "Dienen" impliziert.

Du sagst richtig "Ich bin Gott". Bleibt Dienen nicht gleich Dienen, wenn Du dir selbst dienst?

Man könnte auch sagen, dass wir NICHT, WEIL NIEMANDEM dienen, da Dienen auf Trennung beruht: "eins dient dem anderen".

Das ist finde ich ein Paradox. Egal ob du es Dienen nennst oder nicht. Es bleibt sich gleich. Weil es in dem Sinne WEDER DIENEN NOCH NICHT-DIENEN gibt, oder beides SOWOHL-ALS-AUCH. Völlig gleich.

...Oder nicht?

die denkansätze sind tatsächlich gar nicht so unterschiedlich:) für mich ist meiner mir bekömmlicher, deswegen sind andere für andere nicht weniger wahr. wenn es mir nützlich erscheint, stelle ich einen paradigmenwechsel her und rufe auch mal einen gott, oder eine göttin an und aus energetischer perspektive sind sie dann auch sehr präsent. in solchen momenten bin ich dann diener. wenn ich mich wieder aus dem feld ausklinke, freue ich mich über meine gelungene kreation eines gottes, welcher letztlich mir diente:zauberer1
genau, dienen dient der trennung. aber so ist unser selbsterfahrungsspiel, was wir so in dieser form auf dieser erde so gewählt haben. man sollte eine gewisse selbstironie immer behalten und auch mit dieser scheinbaren trennung
kreativ umgehen und lustvoll spielen (wo bliebe die freude beim flirten mit einer netten frau?:)) wenn ich jammere oder wütend bin zappe ich dann schnell wieder um und weiß: nä, nä, mein lieber- dat is deine kreation, nun hab sie auch lieb:D

@Aratron, freut mich dass du das so sehen kannst, ich sehe es genauso

man sollte eine gewisse selbstironie immer behalten und auch mit dieser scheinbaren trennung
kreativ umgehen und lustvoll spielen (wo bliebe die freude beim flirten mit einer netten frau?)

danke dass Du mir das nochmal ins Bewusstsein gerufen hast, manchmal verliere ich die Erdung...geht euch das auch so?

Macht richtig Spaß hier :umarmen::kiss4:

@Aratron, freut mich dass du das so sehen kannst, ich sehe es genauso

danke dass Du mir das nochmal ins Bewusstsein gerufen hast, manchmal verliere ich die Erdung...geht euch das auch so?

Macht richtig Spaß hier :umarmen::kiss4:

naja, in unserem kulturkreis greift man gerne nach der esoterik, um seinen irdischen problemchen zu entfliehen, nicht, um sie zu lösen. da meint man dann die bodenhaftung zu verlieren.
wenn ich mein bewußtsein kräftig verschoben habe, hilft mir danach zur "erdung"
ein glas wein, unkraut jäten im garten, oder mit meinem hund in den wald zu gehen. letzterer vermittelt mir sofort, wenn ich nicht schnell wieder voll präsent bin:D

naja, in unserem kulturkreis greift man gerne nach der esoterik, um seinen irdischen problemchen zu entfliehen, nicht, um sie zu lösen. da meint man dann die bodenhaftung zu verlieren.
wenn ich mein bewußtsein kräftig verschoben habe, hilft mir danach zur "erdung"
ein glas wein, unkraut jäten im garten, oder mit meinem hund in den wald zu gehen. letzterer vermittelt mir sofort, wenn ich nicht schnell wieder voll präsent bin:D

diese Sache mit der Erdung kann ich bis zum heutigen Zeitpunkt irgendwie nicht nachvollziehen...
Ich weiß, daß es ein wichtiges Thema ist, bei vielen - aber in dem, was ich gelernt habe , bzw. lerne - gibt es so etwas wie Erdung nicht...wohl aber sich selbst anschauen und beobachten...- raus aus der Box - und Entscheidungen treffen...

:D - aber vielleicht arbeite ich auch zu viel? :D

LG blue

Werbung:
diese Sache mit der Erdung kann ich bis zum heutigen Zeitpunkt irgendwie nicht nachvollziehen...
Ich weiß, daß es ein wichtiges Thema ist, bei vielen - aber in dem, was ich gelernt habe , bzw. lerne - gibt es so etwas wie Erdung nicht...wohl aber sich selbst anschauen und beobachten...- raus aus der Box - und Entscheidungen treffen...

:D - aber vielleicht arbeite ich auch zu viel? :D

LG blue

joar, arbeiten ist recht irdisch, nachtschwesterchen.

na komm, pubertät, frisch geschieden und sonstige dramen und drämchen-
da verliert man schon mal boden. lief bei dir immer alles glatt, altes mädchen?
wir sind hier doch ne große selbsthilfegruppe:D
:umarmen:

Zurück
Oben