Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Wo liest Du was von Überwachung mir geht es vielmehr darum, dass Kreise selbst durchbrochen werden, wer braucht ein Leben in Armut um zu wissen, dass es belastend ist und wenn man noch auf das Belastende (bzw. in), Kinder hineingebärt, na ja, dann fehlt in meinen Augen ein Bewusstsein, ... . Die Selektion wie Du es nennst findet längst schon statt, nur wird es nicht jeder durchschauen, ... . ;) Wenn man Kindern nichts mehr gönnt und die lieber Hungern lässt oder so leben lässt, dass sie ausgeschlossen werden oder nicht die selben Möglichkeiten haben, soll und muss man das selbst als Eltern verantworten, ... .

Mal davon ab, dass man Leben nicht von der Wiege bis zur Bahre planen kann, dürfte sich niemand mehr für Kinder entscheiden. Weil man könnt in die Verlegenheit kommen, von dir als asozial hingestellt zu werden.

Wieviele Kinder hast du eigentlich schon selber großgezogen, dass du so gut darüber Bescheid zu wissen meinst?

Werbung:
Eine Abtreibung läßt sich ja wohl,feststellen...wer das BGE für´s Kind beantragt, muß das bis zur 10. Schwangerschaftswoche machen...verliert die Frau das Kind danach...muß sie nachweisen, daß es keine Abtreibung war d.h. mutwillig herbeigeführt wurde...kann sie das nicht...und wird wieder schwanger...diesmal vielleicht der ersehnte Sohnemann...dann müssen Steuern gezahlt werden wie bei einem 2. Kind...auch eine Abtreibung ohne triftige Gründe, wie Gefährdung der Mutter, Vergewaltigung oder schwerste Mißbildung des Ungeborenen wird bestraft.

Ich hätte da noch viel radikaler Lösungsvorschläge angelehnt an Rassestandards bei Hunden. Schiefes Gebiss, Ausschlusskriterium, krumme Glieder, kein siediges fluffiges Fell, Ausschlusskriterium, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn... Ausschlusskriterium...
So müsste sich das Problem mit den Kinderleins, die einem persönlich auf den Sender gehen, viel schneller lösen lassen.

es nutzt nur der "beste Stammhalter" nichts, wenn er keine Frau abbekommt - dann kann er nämlich gar keinen "Stamm" halten - aber soweit wird natürlich nicht gedacht.

Ich finde es wesentlich alarmierender, welche Folgen, nämlich die Zunahme an Gewalt gegen junge Mädchen und Frauen, das nach sich zieht.

Ich hätte da noch viel radikaler Lösungsvorschläge angelehnt an Rassestandards bei Hunden. Schiefes Gebiss, Ausschlusskriterium, krumme Glieder, kein siediges fluffiges Fell, Ausschlusskriterium, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn... Ausschlusskriterium...
So müsste sich das Problem mit den Kinderleins, die einem persönlich auf den Sender gehen, viel schneller lösen lassen.

Also postnatalen Abort....nur bei männlichen Kindern oder im Rahmen der Gleichberechtigung auch bei Mädchen?[Ironieschild denken]

Sage

Also postnatalen Abort....nur bei männlichen Kindern oder im Rahmen der Gleichberechtigung auch bei Mädchen?[Ironieschild denken]

Sage

Nee, ich dachte eher an die Auswahl Paarungswilliger und somit potentieller Nachkömmlinge. Die erstmal gewisse Standards zu erfüllen haben.
Das käme Wyrd's Foderungen sicher auch ganz entgegen. Die Deppen, die nur Kinder bekommen, um sich selber ein schönes Leben zu machen und ihren Kindern nix gönnen. Auch hier möge man sich ein passendes Schild denken.

Sage

die nachgeschaltete Auslese der Elite, zum Wohle der All-gemein-heit. Natürlich für Alle.

Ist doch auch hier sehr beliebt.

Ich frage mich nur bei solchen Ansätzen dieser Ansinnen, ob Elite gleichzusetzen wäre mit ausgeprägter Gehirnweite. Irgendwie scheint die Gehirnweite aber wohl auszusetzen, je besser sich die Menschen als Bessermenschen fühlen.

Das käme Wyrd's Foderungen sicher auch ganz entgegen.
Zum Teil kann ich Wyrds Gedanken durchaus nachvollziehen.

Was sind das für "Eltern", die selbst perspektivlos vor sich hin leben und in diese Perspektivlosigkeit auch noch Kinder setzen. Wo bleibt da das Verantwortungsgefühl den Kidern gegenüber ... und der Gesellschaft gegenüber, die diese Kinder ernähren muss?
Was lernen Kinder von solchen Eltern, denn diese Kinder sind die Zukunft dieses Staates? Wie wird wohl unser Wirtschaftssystem in 30-40 Jahren aussehen, wenn diese Kinder als Erwachsene die Wirtschaft aufrecht erhalten müssen/sollen?

Ich kann nicht verstehen dass immer nur von Seiten der arbeitenden Bevölkerung Verantwortung anderen gegenüber gefordert wird, nicht aber von denen die, grob gesagt, von der arbeitenden Bevölkerung mit-ernährt werden.

H4, oder der Vorgänger die Sozialhilfe, waren immer nur als vorübergehende Leistung zur Überbrückung schwieriger Zeiten angedacht, nicht aber als Dauer-Lebensunterhalt für Generationen.

Mal ganz realistisch: Was denkt ihr, wie lange es noch die staatlichen Unterstützungen in dieser Form geben wird, und was glaubt ihr, was danach passiert?

R.

Ich finde es wesentlich alarmierender, welche Folgen, nämlich die Zunahme an Gewalt gegen junge Mädchen und Frauen, das nach sich zieht.

Klar, das ist für uns - als Frauen - erschreckend.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass selbst das Ziel, welches diese Familien verfolgen, mit ihren Mitteln nur schwer erreicht werden kann. Dass die wenigen übrigen Mädchen und Frauen dann auch noch unter den Zuständen leiden, ist natürlich ein weiteres Übel.

Zum Teil kann ich Wyrds Gedanken durchaus nachvollziehen.

Was sind das für "Eltern", die selbst perspektivlos vor sich hin leben und in diese Perspektivlosigkeit auch noch Kinder setzen. Wo bleibt da das Verantwortungsgefühl den Kidern gegenüber ... und der Gesellschaft gegenüber, die diese Kinder ernähren muss?
Was lernen Kinder von solchen Eltern, denn diese Kinder sind die Zukunft dieses Staates? Wie wird wohl unser Wirtschaftssystem in 30-40 Jahren aussehen, wenn diese Kinder als Erwachsene die Wirtschaft aufrecht erhalten müssen/sollen?

Ich kann nicht verstehen dass immer nur von Seiten der arbeitenden Bevölkerung Verantwortung anderen gegenüber gefordert wird, nicht aber von denen die, grob gesagt, von der arbeitenden Bevölkerung mit-ernährt werden.

H4, oder der Vorgänger die Sozialhilfe, waren immer nur als vorübergehende Leistung zur Überbrückung schwieriger Zeiten angedacht, nicht aber als Dauer-Lebensunterhalt für Generationen.

Mal ganz realistisch: Was denkt ihr, wie lange es noch die staatlichen Unterstützungen in dieser Form geben wird, und was glaubt ihr, was danach passiert?

R.

Bisher gab´s dannn nen großen Krieg...den soundsovielten allerletzten Krieg, der den immerwärenden Frieden brinegn sollte und bei dem alle "home for christmas" sind...viel sterben, vieles wird zerstört....danach Wiederaufbau, boomende Wirtschaft, Arbeit für alle....ob sie wollen oder nicht....und dann allmählich....the same procedure as....

Sage

Werbung:
Wie wird wohl unser Wirtschaftssystem in 30-40 Jahren aussehen, wenn diese Kinder als Erwachsene die Wirtschaft aufrecht erhalten müssen/sollen?

Die Kohle einspielen müssen für eine handvoll Superreiche ? Tja, das könnte problematisch werden.

Meinst du die, die auf der Bevölkerung sehr gut lebt ? Upps

Tja, woran mag das wohl liegen, vielleicht an zu wenig Arbeit für alle. Ach halt, stimmt ja so auch nicht, denn Überstunden werden ja noch genug geschoben. Oder das Neue, die Zunahme von Zweitjobs, groß von der Presse als Zuverdienst tituliert. In Wahrheit, ein Job reicht nicht mehr zum Leben.
Was aber auch gleichzeitig bedeutet, auch die kleinen Nebenjobs werden damit immer weniger. Bzw. die Bewerber darauf immer mehr.

Tja, da fallen dann immer mehr durch, nachgeschalteter Abort eine Alternative ? Isse irgendwie schon hart, wenn z.B. Renten auch nicht mehr reichen, weil zu wenige noch genügend erwirtschaften. Tja, da ist die Alternative noch weiter runterzufahren, auch den Nachwuchs, genial. Erstrecht die Auswirkung.

Zurück
Oben