Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Irgendwie muß die Überbevölkerung gestopt werden...und wenn nicht freiwillig, dann eben per Gesetz.
Sollte es nicht geben...aber wer weiß...auf was manch eine/r kommt.
Ab dem 2. Kind...Steurn ohne Ende...da überlegen´s sich die meisten...vor allem, wenn die Wurfprämie eh abgeschafft und für Bildung und Gesundheitsfürsorge verwendet wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Mehrfachgeburten)
Der mörderische Makel, ein Mädchen zu sein
Nicht nur in China und Indien werden Mädchen seit Jahren gezielt abgetrieben. Die Praxis macht sich auch in Europa breit. Die moderne Pränatalsdiagnostik erfüllt den konservativen Wunsch nach einem Stammhalter - mit verheerenden Folgen.

Werbung:
Weshalb noch Kinder zeugen wenn man für die selbst nicht aufkommen kann und im vollen Bewusstsein einfach mal denken, alle anderen bezahlen ja für einen und man kann auf der faulen Haut liegen und fordern, so funktioniert Wirtschaft nicht und vor allem weshalb sollen andere überhaupt in die Pflicht genommen werden für diejenigen wo Ihr Leben so leben möchten, hier ist klar für mich eine Grenze wo ich dann einfach nur noch unverständnis dafür finde wenn man bewusst Kinder zeugen möchte und nicht einmal die (selbst) versorgen kann, nur weil der Staat einen finanziellen Anreiz bietet, der dann schlussendlich nicht mal für die Kinder genutzt wird, ... .

Warum liest sich das bei dir eigentlich so oft nach totalen Überwachungsstaat? Gruselig.

Warum liest sich das bei dir eigentlich so oft nach totalen Überwachungsstaat? Gruselig.

für mich ist eher der Aspekt dahinter gruselig, denn jeder lebt von jedem. Auf den anderen, mit dem Anderen, von dem anderem.

Eine Verkäuferin bekommt kein Lohn, wenn keiner mehr zum Einkaufen kommt, genauso, wie der Big Boss des Ladens auch leer ausgehen würde.

Der Selbstständige, egal in welchem Bereiche, ist auf andere angewiesen, die ihm die Kohle reintragen. Gäbe es die nicht, wäre er pleite. Egal dabei, wie gut der ist und wie er sich so anstrengt.

Scheint aber irgendwie nicht begriffen zu werden und das ist gruselig.

Auch der Multimillionär hat es sich nicht selbst erwirtschaftet. Er war nur in der glücklichen Lage, dass ihm irgendwer, für irgendwas, viel gezahlt hat, der wiederum seine Kohle von anderen bekommen hat, usw. usw. usw.

es nutzt nur der "beste Stammhalter" nichts, wenn er keine Frau abbekommt - dann kann er nämlich gar keinen "Stamm" halten - aber soweit wird natürlich nicht gedacht.

Wo liest Du was von Überwachung mir geht es vielmehr darum, dass Kreise selbst durchbrochen werden, wer braucht ein Leben in Armut um zu wissen, dass es belastend ist und wenn man noch auf das Belastende (bzw. in), Kinder hineingebärt, na ja, dann fehlt in meinen Augen ein Bewusstsein, ... . Die Selektion wie Du es nennst findet längst schon statt, nur wird es nicht jeder durchschauen, ... . ;) Wenn man Kindern nichts mehr gönnt und die lieber Hungern lässt oder so leben lässt, dass sie ausgeschlossen werden oder nicht die selben Möglichkeiten haben, soll und muss man das selbst als Eltern verantworten, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Für wen ist es zweckmässiger, wenn viele Kinder geboren werden, die keiner versorgen kann und will?
Sollen die kriminell werden?
Was sollen die mal essen, wenn die Ressourcen dieser Welt sie nicht mehr versorgen können?
Wir sind bereits an der 7 Mrd. Marke und das ist nur die bekannte Zahl.
Ich glaube nicht, dass die bei dieser Zählung hingegangen sind und alle Menschen Kopf für Kopf in jeder Ecke und Busch gezählt haben.

Stelle dir den Fall vor, wenn diese Zahl auf über 10-20 Mrd. steigt und die nichts mehr zu essen bekommen.
Die Folgen wären fatal.
Daher sollte man immer vor einer Katastrophe an Lösungen denken.

schon klar. Aber man muss gegen die berechtigte Kritik argumentieren, dass diese Forderungen extrem gewaltsame Konsequenzen haben, insbesondere für sogenannte liberale Demokratien. Also, wie viel Gewalt bist du bereit einzusetzen?

schon klar. Aber man muss gegen die berechtigte Kritik argumentieren, dass diese Forderungen extrem gewaltsame Konsequenzen haben, insbesondere für sogenannte liberale Demokratien. Also, wie viel Gewalt bist du bereit einzusetzen?

Welche Gewalt setzen wir denn heute ein, wenn wir Gesetze durchsetzen möchten?
Gesetze werden erlassen und dem Volke vorgetragen.
Wenn Einzelne bzw. Gruppen sich nicht daran halten, klopft die Polizei an der Tür an.

Wenn du beim BGE ansetzt, da würden mit größter Wahrscheinlichkeit die besten Ergebnisse erzielt werden.
Sage den Menschen, dass sie pro Pärchen und das nur bei der 1. Ehe nur Anspruch auf BGE für ein Kind haben und sonst gibt es absolut keine Leistungen mehr, also kein Kindergeld, keine Sozialhilfe, kein Arbeitslosengeld und auch sonst keine Unterstützung, so sollte jeder rechnen können, dass eine jede Familie mit BGE, zusätzliches Einkommen aus Arbeit und einem Kind ein sehr fülliges Leben führen kann und das Ganze ganz ohne Gewalt.

Weisst du Nizzus....es gibt ja solche Läster- und Schand-Menschen, die Tag ein, Tag aus nichts anderes tun, als über andere herzuziehen.

ja, die gibt es.

Aber das allein reicht dir ja nicht, du möchtest auch noch der ganzen Welt mit aller Gewalt vorschreiben, wie sie zu leben hat, natürlich nur um angeblich selbige zu retten.

Wie gut, daß du nicht das kleinste bißchen Macht hast, um auch nur ein Fitzelchen davon umzusetzen.

ja, die gibt es.

Aber das allein reicht dir ja nicht, du möchtest auch noch der ganzen Welt mit aller Gewalt vorschreiben, wie sie zu leben hat, natürlich nur um angeblich selbige zu retten.

Wie gut, daß du nicht das kleinste bißchen Macht hast, um auch nur ein Fitzelchen davon umzusetzen.

Wenn ich dich jetzt nach deinen eigenen Worten betrachte, weiss ich, warum du ständig andere runtermachen versuchst. Man sieht gerne sich selbst im Anderen, nicht wahr? ;)
Spiel deine kaputten Spielchen zukünftig mit anderen. Ich habe keine Zeit und Muse für sowas.

Werbung:

Eine Abtreibung läßt sich ja wohl,feststellen...wer das BGE für´s Kind beantragt, muß das bis zur 10. Schwangerschaftswoche machen...verliert die Frau das Kind danach...muß sie nachweisen, daß es keine Abtreibung war d.h. mutwillig herbeigeführt wurde...kann sie das nicht...und wird wieder schwanger...diesmal vielleicht der ersehnte Sohnemann...dann müssen Steuern gezahlt werden wie bei einem 2. Kind...auch eine Abtreibung ohne triftige Gründe, wie Gefährdung der Mutter, Vergewaltigung oder schwerste Mißbildung des Ungeborenen wird bestraft.

Sage

Zurück
Oben