Wohl mal wieder BILD-Zeitung inhaliert???
Das Thema wird nicht einfacher indem man polemisiert und anderen irgendwas in dem Mund legt, was mit keinem Deut gesagt oder gedacht war.
R.
Welche Polemik, wir haben derzeit in DE eine amerikanische Entwicklung, obwohl diese, in Amerika stückweise abgebaut wird.
Entwicklung zum Zweit-, bzw. Drittjob ist nur die eine Facette. Hier von der Presse toll verkauft. In der Realität, es reicht der Hauptjob nicht mehr zum Leben. Wo ist da Polemik.
Es ist sogar noch viel schlimmer, denn genau diese Nebenjobs fehlen dann wieder bei den Arbeitslosen und je mehr einen Zweitjob benötigen, um so weniger bleibt den Arbeitslosen.
Eine Spirale in einen Horror, wenn man zugleich die Sozialsysteme quasi abschaffen möchte. Krankenkasse ist nur so ein Beispiel, die man gerne auf Selbstversorgung packen möchte. Die Leistungen reduziert, wird schon die ganze Zeit.
Genauso Hartz4, verkommen zu einem Sanktionsinstrument, Gängelungsinstrument, längst abgelöst von der Thematik, ob nun Arbeit da ist.
Und genau Arbeit ist die Problematik, wo die Menschen derzeit mit gegängelt wird und zwar Angebot und Nachfrage. Eine Nachfrage staatlich diktiert, zu jedem Preis eine Arbeit anzunehmen.
Was ist aber nun gesünder, Arbeitnehmer, Angebot und Nachfrage ...... oder ........ Arbeit, Angebot und Nachfrage und die Aufnahme der Arbeit zu jedem Preis, dazu staatlich diktiert.
Tja, die Antwort ist ganz einfach, dass nicht sehen wollen, dass ist Polemik, oder besser Volksverdummung. Stellt sich natürlich die Frage, ob man überhaupt noch das Volk verdummen kann, wenn der Denkapparat schon ausgesetzt hat. Das wäre natürlich eine interessante Frage.