Ich habe ja nicht behauptet das im GE-System nicht mehr gearbeitet wird,Fakt ist aber dass für das GE nicht gearbeitet werden muss.Und diesem Geld fehlt die Wertschöpfung.In Deutschland mit 81 Millionen Einwohnern wo jeder im Schnitt 1000 Euro GE bekommt wären das 81 Milliarden Euro an GE was ausgezahlt werden müsste und wo keine Wertschöpfung dahinter steht.
Und das nur im Monat,und bei 12 Monaten kommen wir auf fast 1 Billionen Euro an GE im Jahr wo keine Wertschöpfung dahinter steht.
Da muss man nicht mal Wirtschaftswissenschaftler sein um zu wissen dass das nur in die Hose gehen kann.
Die Rechnung geht doch nicht auf, mit dem GE würden die meisten Sozialleistungen wegfallen, mindestens die mußt du zurück rechnen. Und wer sagt den das keine Wertschöpfung mehr statt findet. Wenn ich als selbständiger z.B. ein GE hätte könnte ich manchen Auftrag für einen der wenig Geld bezahlen kann trotzdem erfüllen und der könnte mit meiner Dienstleistung z.B. seine Dienstleitung erweitern optimieren etc .
das ist Wertschöpfung pur die jetzt überhaupt nicht statt findet.
Die Ehrenamtliche Mitarbeit würde wahrscheinlich stark an zuwachs gewinnen.