Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst ja aufhören, Steuern zu zahlen, wenn du Bock hast?^^
Mal abgesehen davon, dass die Skills, die man als Bauer benötigt vergleichsweise einfach und schnell zu erlernen sind ...
glaubst du ernsthaft, Bauern verdienen schlecht?
Mal abgesehen davon, dass das NICHT der Fall ist, kriegen bauern überdies hinaus noch tausende und abertausende Euro an zusätzlichen Geldern, EU-Agrarsubventionen etc.
Und dafür muss man nicht 5 Jahre oder mehr studieren.
soweit wollen wir aber garnicht gehen...
wir geben jedem 1500 und in der arbeitswelt wird sich garnicht allzuviel veraendern...
@crossfire - hast du dir vielleicht schon mal die videos angeschaut? Dort wird alles genau erklärt. Da ich noch keine links setzen kann, müßtest du unter grundeinkommen.ch googeln. Ich steig da erst sehr spät in diesen thread ein, kann aber nur sagen das es sogar deutsche ökonomen gibt, die sagen, das grundeinkommen muß kommen, sonst geht die gesamte wirtschaft baden.
Was eine grundvoraussetzung dafür ist, ist das größte problem, denn es erfordert ein totales umdenken. Ich habe in einem anderen forum eine umfrage gemacht unter dem titel: was würdest du arbeiten, wenn dein auskommen gesichert wäre. Ergebnis, mehr als 90% würden sich weiter bilden, neu orintentieren, nicht mehr als 20 std. in der woche arbeiten usw. Keiner will auf der faulen haut liegen.
Die wichtigste frage in dem zusammenhang ist: Was willst du wirklich, wirklichund nicht, was sollte ich tun.
mfg
Mein Post bezog sich auf die Aussage, dass man locker mit 185 Mrd. Jedem ein BGE von 1.500 im Monat geben könnte. Was eben nicht stimmt.
Ich kenne die meisten Modelle zum BGE. Und habe noch keines gesehen, das länger als eine Viertelstunde einer Nachrechnung standgehalten hätte. Bin deshalb auch wieder bei den Violetten ausgetreten.
Und Videos zu dem Thema? Interessieren nicht. Fakten, Zahlen, Modelle. Und zwar so ausgearbeitet, dass sie nachvollziehbar sind.
Und noch eins: Ich habe in meinem Leben bisher 4-Mal neu angefangen. Weil ich das tun wollte, was ich wollte. Keiner hat mich daran gehindert.
Geht also.
crossfire
Schade das du dir die videos nicht anschauen willst, da sind nämlich modelle dabei. Du vergisst vielleicht, das 1. ressourcen frei würden, z.b. AMS fällt weg, verschiedenste subventionen wären nicht mehr nötig usw. 2. Die "sklaverei" der hartz4 und 1 eurojobs fällt weg. 3. Pensionen und Krankenversicherung müssten nicht mehr von der öffentlichen hand bezahlt oder gestützt werden usw.
Wenn du 4mal neu angefangen hast, dann hoffe ich, das du jetzt endlich gefunden hast, was du wirklich willst.
Auch ich habe bereits 6 verschiedene berufe hinter mir und bin jetzt glücklich in pesnion und "arbeite" genau das was ich wirklich will.
Genau crossfire, denk ans AMS!
Das verbraucht bestimmt so 1.2 Billionen Euro im Jahr
Die Argumentation versteh ich überhaupt nicht: Wieso braucht man kein AMS mehr, wenns Grundeinkommen gibt? Anscheinend gehen dann die Leute doch nicht mehr arbeiten.