Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Mal abgesehen davon, dass die Skills, die man als Bauer benötigt vergleichsweise einfach und schnell zu erlernen sind ...
.

ich möcht dich ma auf nem Bauernhof sehen @ vergleichsweise leichte "Skills" :ironie:

währ sicher lustig dir zuzusehen wie du einer Kuh bei einer Geburt hilfst oder versuchst zu melken oder was tu tun würdest, wenn die Jauchepumpe etwas deffekt ist - ganz lustig wird es sicher wenn du noch etwas zu feuchtes Heu einlagerst und dann zugucken kannst, wie die SCheune zu brennen beginnt. Sicher auch interessant währ es zuzuschauen wie du die Messer des Mähdrescher schleifst und deine Handhabe der Sense währe sicher auch lustig - vom Umgang mit der Motorsäge und der Spaltmaschine im Winter ganz zu schwiegen (am besten mit soner alten die noch über Riemen angetrieben wird - mal sehen ob du einen Riemen flicken kannst und das Holz, aber nicht deine Finger spalten

Naja... aber am lustigsten fänd ich sicher dein Umgang mit der Motorsense in einem Steilhang mit 100% Gefälle bei dichtem Unterholz, mit Bromberen, vorstehenden Steinen und dem einen oder andern Baumstrunk drinnen

Fals du interessiert bist, ich kann dir gerne mal einen Schnuppersommer als Bauer vermitteln - das eigene Schlachten und Ausnehmen von Hühnern inklusive :D

Werbung:
Ist wahrscheinlich so, dass man nur die eigenen Kompetenzen als Kompetenzen anerkennt. Das, was die anderen tun, kann ja gar nicht so toll sein - wird ja schliesslich auch nicht so gut bezahlt :ironie:

Ist wahrscheinlich so, dass man nur die eigenen Kompetenzen als Kompetenzen anerkennt. Das, was die anderen tun, kann ja gar nicht so toll sein - wird ja schliesslich auch nicht so gut bezahlt :ironie:

:D

als ich noch Elektromonteuer war fand ich immer diejenigen lustig die sich als was extrem besseres gefühlt haben und die auf die Handwerker arrogant heruntergeschaut haben - wenn sie dich gerufen haben um ne Glühbrine auszuzuwechseln :D:D

ich möcht dich ma auf nem Bauernhof sehen @ vergleichsweise leichte "Skills" :ironie:
Ich bin aufm Land aufgewachsen, unsere Nachbarn warn Bauern - mit Schweinen, Hühnern und Mostpresse. Paar Sachen, die du aufzählst und manches, was du nicht aufzählst, hab ich schon mal gemacht.
Den Holzspalter hab ich allerdings nie verwenden dürfen. Hab dafür gern gehackt, mit Axt und so. Nicht für Feuerholz, sondern einfach weils mir Spaß machte. Ich find mit nem dicken Scheit an und habs dann etwa auf 2 cm Durchmesser kleingehackt.

Wir könnens auch gern so machen:
Ich krieg 20 Tage Zeit, um einen Bauernhof zu führen. Du kriegst 20 Tage Zeit, um ne Wurzelkanalbehandlung erfolgreich durchzuführen. Oder einen Klienten in nem Strafprozess erfolgreich zu vertreten. Oder sowas in der Art.

Wir könnens auch gern so machen:
Ich krieg 20 Tage Zeit, um einen Bauernhof zu führen. Du kriegst 20 Tage Zeit, um ne Wurzelkanalbehandlung erfolgreich durchzuführen. Oder einen Klienten in nem Strafprozess erfolgreich zu vertreten. Oder sowas in der Art.

in zwanzig Tagen wird man über Erfolg oder Misserfolg auf einem Bauernhof noch nicht viel sagen können. Das müsste schon ein Jahr gehen, damit man erkennen kann, ob derjenige was drauf hat.

Ich meinte damit 20 Tage "Übungszeit" bzw. ein 20-Tage-Crash-Kurs.

Außerdem gehts darum ja nicht. Das Beispiel soll veranschaulichen, wo die Unterschiede in den "Skills" liegen.

hm... also 20 Tage würden mir mit links reichen um jemanden vor gericht zu verteidigen - internet vorausgesetz

is ja nicht so dass ich mich noch nie vor gericht selber verteidigt habe ;)

Werbung:
Zurück
Oben