Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Es gibt bedienungsloses Einkommen hier in Europa ,in Deutschland ich werde es bald bekommen nach meiner Beförderung,meine Duma zahlt es für alle Mitarbeiter, selbst wenn man den Job dann nicht mehr macht,das bedinungslose Einkommen bekommt man zwar nur 25 jahre lang nach Ausstieg aus dem Job, aber wer will den besten tolles und gewinnbringens Job der Welt schon aufgeben ... Also Leute es ist ein Anfang und nur Be Frage der Zeit bis es überall so ist

Kannst Du das mal näher erläutern? Ich verstehe nur Bahnhof....
 
Werbung:
Dieses Grundeinkommen oder mindestlohn würde der Wirtschaft sogar helfen, denn man müste niemanden aus dem Staatlichen Topf subventionieren weil er zu wenig bezahlt bekommt um zu leben. Entlastung für den Steuerzahler. Es gäbe auch gleich weniger Arbeitslose, keine 1€ Jobs. Die Menschen würden sich auch mehr Produkte kaufen und somit die Wirtschaft ankurbeln. Auch wenn jemand keine Arbeit hat, soll er ein menschenwürdiges Leben führen können. Das ist die Basis um wieder Arbeit zu bekommen.
Ein großer Mittelstand ist gut für die Wirtschaft.
 
Bürgergeld für alle: 600 Euro

CDU-Kommission schlägt Bürgergeld für alle vor. Ex-Ministerpräsident Althaus fordert Grundeinkommen von 600 Euro für jedermann. Im Gegenzug soll Hartz IV abgeschafft werden.

Quelle:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/6685-buergergeld-600-e

Nach den Angaben in dem Artikel hätte ich mit diesen 40% Pauschalsteuer 100 Euro weniger Netto-Lohn...ich denke mal, andere durchschnittlich Verdienende hätten ebenfalls weniger in der Tasche.
 
Nach den Angaben in dem Artikel hätte ich mit diesen 40% Pauschalsteuer 100 Euro weniger Netto-Lohn...ich denke mal, andere durchschnittlich Verdienende hätten ebenfalls weniger in der Tasche.

600 Euro sind viel zu wenig. Da bekommt der heutige Hartz IV-Empfänger ja brutto mehr raus.

_______________


Ansonsten steht meine Meinung über das BGE incl. vieler Links hier: Angst nagt an der Seele der Menschen


LG
Justi
 
Wir alle sollten für das bedingungslose Grundeinkommen stimmen. Es würde vielen Menschen ermöglichen, ihre Träume nicht nur zu träumen, sondern auch zu LEBEN.

Alleine das ist schon ein hehres Ziel!

Der Roland :zauberer1
 
Muß einfach meinen Senf dazugeben :)

Warum solten die Reichen für eine Mindestsicherung sein ?

Weil sie meist andere für sich arbeiten lassen und dise Arbeiter motivierter wären wen sie ihren Beruf aus dem Grund der ineren Freude oder Berufung machen anstat vom Arbeitsamt in gewißer hinsicht dazu gezwungen zu werden.
Natürlich gäb es "Schmarotzer" doch es wäre eine minderheit die meisten wollen in ihrem Leben etwas erreichen.
Auserdem liegt ein unterschied dazwischen ob man soviel hat um Leben zu können.
Öder sich einen Luxus leisten kann.

Lohnangleichung ist fileicht noch wichtiger jemanden weniger Lohn zu zahlen weil er das "Falsche" geschlecht hat ist Rasismus auser vileicht am Bau wo Männer wohl mehr Leistung erbringen.
Doch wievile Frauen wollen am Bau arbeiten?
 
Werbung:
1 Euro jobs ruinieren die Wirtschaft.
Wieville Hilfskräfte sind wohl Arbeitsloß weils 1 Euro jobs gibt ?
Nicht jeder Deutsche is Akademiker.
 
Zurück
Oben