M
Musikuss
Guest
Denke nicht, dass ich dich missverstanden habe.
Arbeitgeber war ich, und habe nicht eine Cent vom Staat bekommen.
Das stimmt nicht und das weißt Du!
*lächel* Du denkst ich bin ein Mann weil ich Arbeitgeber war, der seiner abhängigen Frau einen Opernabend finanziert?
Nein, ich bin eine Frau, die vielen Männern ihren Lebensunterhalt durch einen Arbeitsplatz gesichert hat.
Was dieser Götz erzählt gilt sicher nicht für kleine Unternehmen, die nur 120 Arbeitsplätze bieten können. Keinen Cent gibt es für klein und Mittelständler vom Staat.
Doch, es gilt für alle!
Wo gibt es auf dieser Welt etwas ohne Gegenleistung?
Woher soll etwas kommen ohne Leistung?
Nirgend, aber die Leistung wird kommen. Hier geht es ja nicht wie im Kommunismus zu, wo Du kein Lohn für die Mehrarbeit oder Andersarbeit bekommst. Nein, im Gegenteil, Du kannst Dich verwirklichen und zwar so wie nie zuvor. es sei denn, Dein Erfolg beruhte auf dem Rücken Deiner Arbeiter.
Auch ein Acker bringt keine Frucht, wenn ich ihm keinen Samen gebe.
Die Natur lehrt uns, es gibt nichts ohne Gegenleistung, alles Leben kann nur im miteinander existieren.
Eben, darum geht es.
Wußtest Du, dass in der Natur eine Symbiose herrscht, nicht wie zu Darwins Zeiten immer gesagt wurde ein Fressen und Gefressen werden? Deshalb hält sich alles so schön im Gleichgewicht.
Da kann man sogar beispielsweise beobachten, wie Vögel riesige Nester auf Bäumen bauen, wo dann Schlangen kommen, um ihre Eier darin abzulegen. Die Vögel legen ihre Eier an ganz anderen Orten ab.
Blindes Vertrauen in Menschen zu setzen ist einfach nur naiv, aber das bin ich nicht.
Und nein, nicht Zwang und Peitsche lässt arbeiten, sondern Motivation durch Vertrauen und dem Menschen eine Perspektive geben.
Blind musst Du nicht werden, aber Verstand haben ins Menschsein und einen Vertrauensvorschuss muss man im Leben immer geben, sonst kann man nicht leben! Dem Taxifahrer, dem Bäcker dem Gasintallateur.
Habe kein Problem, denn es gibt nichts was nicht zu lösen ist.
Doch, das Modell BGE einmal wirklich zu verstehen.
Sicher gibt es erfolgreiche Menschen, das konnte ich nicht erreichen, aber ein Vorbild sind sie für mich dennoch nicht.
Ich habe das beste nach meinen Möglichkeiten getan, für meine Beschäftigten wie auch für mich.
Ich kannte jeden meiner Arbeiter mit Namen, und oft wurde ich um Rat bei Problemen in der Familie gefragt.
Das ist doch schön, wenn Du das behaupten kannst, will ich Dir jetzt auch nicht absprechen.
.Dein Götz ist sicher der bessere erfolgreichere, aber seine Angestellten gehen ihm am Ar....vorbei
Und das hier ist wieder übel und die Unwahrheit!
Ich kenne ihn (auch persönlich). Gerade das hat ihn schon vor seinem BGE-Modell bekannt gemacht.