Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Werbung:
Problem sind auch manchmal die MitarbeiterInnen auf den Ämtern...die Wohngeld etc...mit Händen und Füßen verweigern...als ob es ihre eigne Knete wäre...
Theoretisch sollte es doch in deutschland...oder auch in Österreich möglich sein, festzustellen, wer Wohngeldanspruch hat...und das wird dann eben künftig automatisch gezahlt...würde den Senioren den Gang zum Amt und die ZerberussInnen hinter den schreibtischen ersparen...wobei ich nach den Erfahrungen, die ich so gehört habe...eher dahin tendiere, daß männl. Mitarbeiter eher großzügig sind als ihre Kolleginnen...

Sage

Das Problem in Ö ist das die Mitarbeiter selbst Entscheidungsfreiheit haben
ob sie dir ein Geld aushändigen oder nicht .

Kausalität bedeutet:
Ich bin die Ursache und Wirkung in EINEM.
Meine Mitmenschen,die Kollektivität,sind Schauspieler in meinem eigenem Bühnenstück.

Nein, das bedeutet Kausalität bestimmt nicht.
Kausalität bedeutet lediglich: Actio - Reactio.

In der Wirtschaft und Politik bedeutet das sowas wie: Schaffe dir die tragenden Wände herbei, damit die Decke eine Stütze hat. -> Actio - Reactio.
Ohne Armut, kein Reichtum.

Wenn dir demnächst einer auf die Rechte haut, kannst du dir ja lt. deiner Theorie selbst dafür danken.

Dein Kausalitäts-Theorie stammt noch vom 3.Reich, als die Bevölkerung nämlich die Ermordung vieler Unschuldige damit unter den Teppich kehren wollte.
Dabei waren sie selbst die Ursache von der Wirkung, dass viele Mio. Menschen wegen ihnen elendig starben.
Sie definierten daher die Kausalität um, um die eigene Schuld zu vertuschen und sie auch noch den Opfern unter zu jubeln.
Kausalität bzw. Karma heisst daher: Du bist für deine Taten 100 % verantwortlich und damit für alle Vergehen, die du gegen andere verübst, denn auf dieser Bühne bist du nicht allein. Da spielen auch andere ihre Spiele, denen du nicht im Wege stehen darfst. Das Stück ist nicht von dir, sondern von allen, die darin eine Rolle spielen. Es ist nur Hochmut, der von sich sowas denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von SchattenElf
Kausalität bedeutet:
Ich bin die Ursache und Wirkung in EINEM.
Meine Mitmenschen,die Kollektivität,sind Schauspieler in meinem eigenem Bühnenstück.
Kausalität bedeutet lediglich: Actio - Reactio.

In deinem lezten Satz bestätigst du meine Aussage.
Auf was genau wird denn re-agiert?

Actio - Reactio.
Ohne Armut, kein Reichtum.

Du meinst also das ohne Reichtum es keine Armut gebe?
Nun,wenn ich so bekloppt wäre und 20 Stunden am Tag arbeiten würde und somit so etwas wie "Reichtum" angehäuft hätte,
wären andere dadurch arm geworden?
Mir geht es um das Grundprinziep Wohlstand und "Reichtum" zu bekommen.

Wenn dir demnächst einer auf die Rechte haut, kannst du dir ja lt. deiner Theorie selbst dafür danken.

Wenn mir einer eine haut,wird er seinen Grund dafür haben.
Actio-Reactio

In deinem lezten Satz bestätigst du meine Aussage.
Auf was genau wird denn re-agiert?

Du meinst also das ohne Reichtum es keine Armut gebe?
Nun,wenn ich so bekloppt wäre und 20 Stunden am Tag arbeiten würde und somit so etwas wie "Reichtum" angehäuft hätte,
wären andere dadurch arm geworden?
Mir geht es um das Grundprinziep Wohlstand und "Reichtum" zu bekommen.

Wenn mir einer eine haut,wird er seinen Grund dafür haben.
Actio-Reactio

Siehe unten!

Dein Kausalitäts-Theorie stammt noch vom 3.Reich, als die Bevölkerung nämlich die Ermordung vieler Unschuldige damit unter den Teppich kehren wollte.
Dabei waren sie selbst die Ursache von der Wirkung, dass viele Mio. Menschen wegen ihnen elendig starben.
Sie definierten daher die Kausalität um, um die eigene Schuld zu vertuschen und sie auch noch den Opfern unter zu jubeln.
Kausalität bzw. Karma heisst daher: Du bist für deine Taten 100 % verantwortlich und damit für alle Vergehen, die du gegen andere verübst, denn auf dieser Bühne bist du nicht allein. Da spielen auch andere ihre Spiele, denen du nicht im Wege stehen darfst. Das Stück ist nicht von dir, sondern von allen, die darin eine Rolle spielen. Es ist nur Hochmut, der von sich sowas denkt.

Ja, Reichtum kann es nur dann geben, wenn es Armut gibt.
Und....niemand wird wegen 20 Stunden Arbeit amTag reich, es sei denn, er selbst sitzt in der Chef-Etage und zieht das Geld dafür vom Lohn und Gehalt der unteren Etagen ab, die wiederum dadurch ihre Rechte an den da oben verlieren.
Auch hier gilt: Ohne Ursache keine Wirkung!
Das ist wie mit einer Sanduhr. Wenn der Sand das Geld wäre, so wäre nur die Seite der Uhr voll und damit reich, die den meisten Sand in sich hat.
Optimal wäre, wenn beide Hälften der Sanduhr gleich viel Sand drin hätten. Das ist aber im Kapitalismus nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Reichtum kann es nur dann geben, wenn es Armut gibt.
Und....niemand wird wegen 20 Stunden Arbeit amTag reich, es sei denn, er selbst sitzt in der Chef-Etage und zieht das Geld dafür vom Lohn und Gehalt der unteren Etagen ab, die wiederum dadurch ihre Rechte an den da oben verlieren.
Auch hier gilt: Ohne Ursache keine Wirkung!
Das ist wie mit einer Sanduhr. Wenn der Sand das Geld wäre, so wäre nur die Seite der Uhr voll und damit reich, die den meisten Sand in sich hat.
Optimal wäre, wenn beide Hälften der Sanduhr gleich viel Sand drin hätten. Das ist aber im Kapitalismus nicht der Fall.

Reichtum ist ein sehr relativer Begriff.
Glaubst du es steht DIR zu zu definieren was Reichtum ist,bzw. wann und wo Reichtum anfängt?

Armut ensteht nicht nur durch Reichtum,denn Armut ensteht auch durch Zerstörung wie Krieg.
Jetzt komm mir nicht mit den Kriegsgewinnlern,
denn eine Bombe die ein Haus zerstört und somit Besitz zerstört steht in keinem Verhältnis.

Zu Armut und Reichtum gehört viel mehr als das einfältige polare denken,
das nur dort etwas enstehen kann (Reichtum) wo irgendwo anders etwas weggenommen wird (Armut).

Das ganze ist viel komplexer und steht ausserhalb jeglicher schwarz-weiss-Vorstellung.
Du kannst es dir natürlich so einfach machen wie du es auch tust,
hat aber letztlich nichts mit der Wahrheit und Wahrhaftigkeit zu 100% zu tun.
Was du meinst und bescheibst sind nur einzelnene Aspekte in einem vielfältigem System.

Glaubst du es steht DIR zu zu definieren was Reichtum ist,bzw. wann und wo Reichtum anfängt?

Armut ensteht nicht nur durch Reichtum,denn Armut ensteht auch durch Zerstörung wie Krieg.
denn eine Bombe die ein Haus zerstört und somit Besitz zerstört steht in keinem Verhältnis.

das nur dort etwas enstehen kann (Reichtum) wo irgendwo anders etwas weggenommen wird (Armut).

Das ganze ist viel komplexer und steht ausserhalb jeglicher schwarz-weiss-Vorstellung.
Was du meinst und bescheibst sind nur einzelnene Aspekte in einem vielfältigem System.

Früher, als es überhaupt keine Herrscher und Länder gab, haben sich die Menschen auf diesem Planeten frei bewegt.
Die ersten Kriege der Habgier waren imperialistisch angehaucht.
Die ersten Kapitalisten haben dabei Grund und Boden unter ihre Herrschaft gebracht und darauf den Menschen nur dann Nahrung und Rechte zugestanden, wenn sie sich für den Grundbesitzer tot geschuftet haben.
Danach entstanden Länder und Monarchien.
Geld allein reichte nicht, um auch Macht zu haben, daher haben sich die Kapitalisten entschieden, die Monarchien zu stürtzen und sich dadurch selbst Macht anzueignen. Das gelang ihnen auch in den meisten Ländern und es entstand der Geldadel.
Nun, wenn Menschen Krieg gegeneinander führen, geht dadurch viel in die Brüche und dann müssen sie wiederum viel dafür arbeiten, um alles wieder aufzubauen und das wiederum bringt den Kapitalisten wieder viel in die Kassen. Selbst mit Krieg, Zerstörung und Waffen werden weltweit Milliarden umgesetzt. Niemand schert, wie viele Leben dabei zerstört werden. Es geht nur um harte Währung und Macht.
Die Gier des Menschen ist herzlos, gewissenlos, mörderisch, narzisstisch....unbeschreiblich.

Ja, es ist nicht nur der Kapitalismus, der ständig für wachsende Armut sorgt, sondern auch Überbevölkerung. Ein Mensch, der ständig unterdrückt wird und arm wie eine Kirchenmaus ist, macht noch mal schnell 10 Kinder, um sich auf die zu stützen, statt erst einmal dafür zu sorgen, dass ihm mehr Rechte angedeihen.

Das Leben.....der Junkismus unter dem Joch des Kapitalismus ist sowas wie.....ein dämonisches Konstrukt ohne Mitgefühl.

Zuletzt bearbeitet:

:rolleyes:

Hast du eine Ahnung wraum dein Computer nur ein paar 100€ Kostet ?
Hast du eine Ahnung weshalb du dir deinen Flat Monitor um 80 € schon kaufen kannst ?

Weil es BilligLohnLänder gibt in denen über Subfirmen die Herstellerfirmen
die Mitarbeiter ausnutzen lassen . 15 -18 Stunden arbeiten 7 Tage die Woche sind keine seltenheit Monatslohn knapp 30 € .

Das gleiche gilt übrigens für alle anderen Sparten auch Gewand usw .Hm Apple Samsung etc .

Deswegen geht es uns Europäern gut deswegen haben wir moderne Haushalte . deinen Computer hat zu 100% ein oder mehrere Kinder zusammengebaut :rolleyes:

Vor paar Jahren kam Nexcomm in di eShclagzeilen . Warum ?
Weil sie eine Subfirma von Apple sind und in ihren Werken Apple Produkte herstellen lassen . Dort sind über 1200 Mitarbeiter beschäftigt . Über 100 selbstmorde gab es dort in 1 Jahr .

Werbung:
Zurück
Oben