Lustig wie du mal wieder anderen Schwarz Weiß Denken unterstellst
Wo schwarz-weiss-denken ist kann ich kein schwarz-weiss-denken unterstellen.
Das schwarz-weiss-denken ist ja nicht zu übersehen.
Frage an dich: ist jemand, der sagen wir mal nach 30 Jahren einen anständig bezahlten Job durch Krankheit verliert
Wer wegen Erwerbsunfähigkeit seine Arbeit verliert bekommt in der Regel Erwerbsunfähigkeitsrente.
Und wer 30 Jahre lang einen anständig bezahlten Job hatte dem ist zuzumuten das er sich eine private Berufsunfähigkeitsrente anschafft.
Einen Job wegen Krankheit zu verlieren,um dann mittelos dazustehen,ist eine absolute Ausnahme,
und auch da müsste man genau hinschauen inwiefern derjenige selbst dazu beigetragen hat.
Ist es eine Berufskrankheit zahlt in der Regel die Berufsgenosschenschaft eine Rente.
Und Krankheit kommt meistens unvorhergesehen, meistens kann man dafür auch nicht bewusst etwas.
Zu dem Bewusst oder Unbewusst hatte ich in dem Link etwas geschrieben.
Ich finde es vermessen zu sagen, dass jeder vollkommen für sich alleine verantwortlich ist. Das ist Eso Quatsch
Dann bist du hier im Esoterikforum halt am falschen Platz.
Bist du hier in diesem Forum um esoterisch gesinnte Menschen zu bekehren?
(und ja ich habe deine etwas wirr geschriebene Antwort an Condemn gelesen)
Nunja,ich gebe zu das was ich da geschrieben habe ist nicht einfach nachzuvollziehen.So habe ich durchaus Verständnis dafür dass du es als wirr betrachtest.
Dazu muss ich sagen dass ich mich in der Gesamtunterhaltung mit Condemn ziemlich in die Tiefe begeben habe bzw. begeben musste.
Das du mein Geschriebenes daher als wirr ansieht ist,wie bereits gesagt,nachzuvollziehen.
Alles was hier passiert ist dem Kollektiv geschuldet, zu dem jeder zwar seinen Teil beigetragen hat, aber alleine für alles was in deinem Leben passiert kannst du nicht verantwortlich sein, weil du eben nicht alleine auf dieser Welt bist. Es herrschen eben gewisse Interdependenzen, ob es dir gefällt oder nicht.
Man unterscheidet in verschiedene Interpendenzen:
Sachinterdependenzen
Verhaltensinterdependenzen
konkurrierende Interdependenzen
sich fördernde Interdependenzen
gepoolte Interdependenzen
sequentielle Interdependenzen
reziproke Interdependenzen
Welche meinst du denn?
Die Interpendenzen sind immer eine weitere Folge des eigenen freien Willens
und der eigenen Ursache.
Habe ich in dem Link auch erklärt,da ging es um das unbewusste.
Letztlich lässt sich alles,auch was in den Interpendenzen geschieht,
auf einen Ursprung im Selbst zurückführen.
Und selbst wenn man sich einmal unbewusst im Hamsterrad der Interpendenzen befindet,gibt es immer eine Möglichkeit durch Selbst-Bewusst-Werdung aus diesem Hamsterrad zu entkommen.
Aber,das ist sehr sehr anstrengend und nicht so leicht wie ein Kollektiv für das eigene Schicksal verantwortlich zu machen.
Und da dies anstrengend ist,scheint dir das nicht zu gefallen,Fettkatze.