Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Werbung:
Ich trinke nicht einmal Alkohol. Denke aber, dass Cannabis eigentlich ungefährlicher ist als Zigaretten oder Alkohol. Kriminalisierung ist daher unsinnig. Und ich gehe da durchaus mit den Grünen konform, wobei es allerdings wichtigere politische Themen gibt.

Die Droge hier (Crystal Meth) ist allerdings gefährlich, und auch wenn er nur Konsument ist, würde es kein gutes Bild abegeben, wenn jemand dann in einem wichtigen Amt verbleibt.

Halte es aber nicht für so dramatisch wie den Betrug bei der Doktorarbeit zum Beispiel.

Nein. Niemand hat gesagt "das war nicht der....."
....sondern "warten wir erstmal ab was wirklich los war & urteilen nicht vorher schon ab".

er WAR es aber - und das war allen Mitdenkenden und für den Sachverhalt offenen Lesern da auch längst klar.
dies wurde aber von Einigen (du scheinst dich ja auch noch zu erinnern) vehement noch lange Zeit bestritten.

er WAR es aber - und das war allen Mitdenkenden und für den Sachverhalt offenen Lesern da auch längst klar.
dies wurde aber von Einigen (du scheinst dich ja auch noch zu erinnern) vehement noch lange Zeit bestritten.
Ich erinnere mich nicht daran, daß das jemand bestritten hat.
Ich erinner mich daran, daß ihn niemand vorverurteilen wollte, bis die Sachlage geklärt war.

Mit dem Vorverurteilen sind viele User sehr schnell.

Erinnerst du dich denn noch daran, als über das angeblich vergewaltigte Mädchen Lisa geschrieben wurde?
Da haben sich die Leutz das Maul zerissen & niemand hat das zurück genommen, evtl. geschrieben es täte ihm/ihr leid, als die Wahrheit ans Licht kam.

Erinnerst du dich denn noch daran, als über das angeblich vergewaltigte Mädchen Lisa geschrieben wurde?
Da haben sich die Leutz das Maul zerissen & niemand hat das zurück genommen, evtl. geschrieben es täte ihm/ihr leid, als die Wahrheit ans Licht kam.

von einer Lisa weiß ich nix.

an den Germanwings-Fall erinnere ich mich aber noch sehr gut.
es war schon sehr auffällig, daß entgegen aller Vernunft und auch entgegen aller ganz klaren
Aussagen über den Sachverhalt und die mehreren ineinandergreifenden Punkte penetrant
darauf bestanden wurde, so könne es nicht gewesen sein und man dürfe bloooß nicht darüber
nachdenken. so hab ich das in Erinnerung. was anderes ging da gar nicht mehr. immer nur gleich
neiiin neiin neiiin. wenn die immer so sind, kriegen se nicht viel gebacken.

Edit:
ach war Lisa das Mädchen, wo Russland sich so aufgebaut hat?
ja, hab ich am Rande mitbekommen, mich darum aber nicht gekümmert.
im Forum hab ich über ihren Fall nichts gelesen. auch in den Medien nur sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden mir so einige Einfälle der Grünen endlich erklärlich......Drogen also.:D

Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass sich quer durch alle Parteien der eine oder andere gemütlich ne Grastüte reinzieht oder auch "schwereres" Gerät.....Anders lässt sich diese Chaotenpolitik nämlich nicht erklären...:rolleyes:

Urajup

Es ist wohl v.a. Alkohol auf der legalen und Kokain auf der illegalen Seite. Und letzteres muss eine echt große Rolle spielen wenn man sich an die Koks-Spuren auf Bundestags-Toiletten erinnert und das die Journalisten damals zuerst mal Hausverbot bekamen.

Crystal ist aber noch mal härter und es hat nicht nur ein dreckigeres Image, es ist wirklich ein dreckiges Zeug in jeder Hinsicht. Ich verstehe nicht wie jemand der sowohl intelligent als auch finanzstark ist sich so ein Zeug reinziehen kann.

die synthetischen Drogen sind ja schon länger in.
dieses Crystalzeugs ist wohl noch stärker im Effekt als Speed.
es muß ja alles immer noch getoppt werden.

die synthetischen Drogen sind ja schon länger in.
dieses Crystalzeugs ist wohl noch stärker im Effekt als Speed.
es muß ja alles immer noch getoppt werden.

Ja, es ist stärker. Und es ist oft sehr unrein. Gerade weil es nicht so schwer herzustellen ist wird das oft von Amateuren gemacht die dann alles mögliche da reinkippen. Beispiel:

"Denn in den 80er-Jahren begannen amerikanische Motorradgangs und Hippies Methamphetamin für sich zu entdecken und mit im Handel erhältlichen Chemikalien nachzukochen. Etwa mit Batteriesäure, Farbverdünner, Abflussreiniger und Ephedrin-Tabletten aus der Apotheke."
http://www.welt.de/vermischtes/article125256550/Was-es-wirklich-heisst-Crystal-Meth-zu-nehmen.html

Werbung:
Video soll Volker Beck beim Konsum von harten Drogen zeigen

(...)

Die Aufnahmen sollen bereits vor einigen Jahren gemacht worden sein, als Beck noch parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion war.

(...)

http://www.focus.de/politik/deutsch...nsum-von-harten-drogen-zeigen_id_5333582.html

Wenn das erstens stimmt und Beck zweitens vor Jahren Crystal Meth konsumiert hat, dann wird er wahrscheinlich wirklich schwer abhängig sein.

Ich habe mich übrigens die letzten Monate wenn ich ihn mal sah, etwa in einer Talkshow, gewundert wie schlecht er aussah... im Sinne von krank. Man kann ihm da nur wünschen das er von dem Zeug los kommt.

Zurück
Oben