Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Bei dem Grünen-Abgeordneten Volker Beck sind bei einer Polizeikontrolle offenbar Drogen gefunden worden. Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigt den Vorgang - "er hat sich der Kontrolle nicht widersetzt".

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...b-offenbar-mit-drogen-erwischt-a-1080289.html

Da sind noch ein paar Fragen offen.

Sollte jene Droge tatsächlich Crystal Meth gewesen sein, wie vermutet wird, so wäre das nicht zu entschuldigen.
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe, ist, wie sich einer dieses Dreckszeug antun kann... :dontknow: , von der Illegalität ganz zu schweigen...
 
Doppelt desaströs ....

Volker Beck hatte sich nach einem Karriereknick neu profiliert. Jetzt wurde der Grünen-Abgeordnete vermutlich mit Crystal Meth erwischt. Der Vorfall ist fatal - kurz vor wichtigen Wahlen auch für seine Partei.

und:

Seine Karriere wurde zur Bundestagswahl 2013 allerdings jäh gebremst, nachdem ihm in der Pädophilie-Affäre der Grünen problematische Veröffentlichungen aus den Achtzigerjahren vorgehalten wurden. Der SPIEGEL hatte Becks Rolle in der Affäre enthüllt.


Und:

Er gilt neben Claudia Roth wohl als größter Moralapostel seiner Partei, womit er auch in den eigenen Reihen vielen immer wieder auf die Nerven gegangen ist.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...d-zukunft-bei-gruenen-ungewiss-a-1080314.html

Ist das nicht eher dreifach desaströs?

Sein Mandat aber will Volker Beck behalten
 
Hier das Update von Wiki:

Am 1. März 2016 wurden bei ihm bei einer Polizeikontrolle in Berlin 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelsuspekten Substanz“ gefunden. Am 2. März leitete die Staatsanwaltschaft Berlin ein Ermittlungsverfahren ein; Beck trat daraufhin von seinen Fraktionsämtern zurück.


Und:

Anlässlich eines Drogenfundes bei einer Polizeikontrolle und eines gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahrens trat Beck von seinen Fraktionsämtern zurück und wies darauf hin, „immer eine liberale Drogenpolitik vertreten“ zu haben.

Dieser Hinweis wurde von Parteifreunden nach Medienberichten als „Verharmlosung“ kritisiert, weil sich die Liberalisierungsforderung der Partei auf sogenannte „weiche Drogen“ wie Cannabis beziehe

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck
 
Werbung:
Der Mann hat Timing... Da dreht der doch glatt den Wahlkampf noch Richtung Drogenproblematik.


Sein Statement ist "interessant" (um nicht zu sagen ziemlich dumm):


Persönliche Erklärung

„Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.“
http://www.volkerbeck.de



1. Jemand der nur das liest weiß nicht wirklich worum es sich bei den Vorwürfen handelt.
2. Man kann es sich natürlich irgendwie denken weil er, ohne den Kontext zu erklären, den Satz mit der "liberalen Drogenpolitik" einschiebt.
3. Aber abgesehen davon dass gerade der Satz echt zickig wirkt, im Sinne von "wäre es so liberal gelaufen wie ich das wollte gäbe es jetzt kein Problem!"...
4. ...ist das totaler Blödsinn wenn er wirklich Crystal Meth nimmt. Selbst die liberalste Drogenpolitik würde das Teufelszeug nicht legalisieren.



Aber, auch wenn ich ihn eher nicht vermissen werde, hoffe ich dass er das einigermaßen übersteht. Dürfte extrem hart sein erstens mit der Droge fertig zu werden und gleichzeitig so einen Rückschlag zu verkraften.
 
Zurück
Oben