Grüne Ratte und Teppich mit Kot

Für mich ist dieser Traum eine Warnung.

Im Bezug auf dein vorheriges Erlebnis mit ihr, dich in unfreundlicher Weise um Geld zu bitten. Und der Traum dann als Bestätigung oder als eine Warnung an dich, es besser nicht zu tun.

Ratten mögen untereinander sozial sein, aber für Andere - resp den Menschen gelten sie als dreist werden könnende Schädlinge, die einem einen erheblichen Schaden anrichten können und die man nicht so schnell wieder los wird.

In unfreundlicher Weise - eine Verwandte, die Gift und grüne Galle spucken kann und das besser und mehr als andere Menschen, weil grössere grüne Ratte.

Zudem noch ein "Nestbeschmutzer" mit dann Kot auf dem Teppich zu haben.

Hattest du vor ihr Geld zu geben ? Oder es schon getan?
Ich hatte ihr schon mal Geld gegeben und wurde bald darauf geschimpft, dass ich nicht mehr gegeben hatte. Auch andere Verwandte hatten ihr schon geholfen. Aber es war ihr nie genug.

Werbung:
Das ist ja eine sehr spannende Frage, ob Träume aus Gefühlen geboren werden, ups. Ich würde diese Möglichkeit verneinen. Wenn dies wirklich möglich wäre, dann würden extrem viele Männer jeden Tag laszive Träume haben, und sie würden immer sehr befriedigt aufwachen, smile......

Zu den Gefühlen muß wohl noch etwas hinzu kommen. Es muß etwas sein, was nach Korrektur förmlich schreit. Und es ist keinesfalls etwas, das wir mit unserer Verstandeswelt schon klar erkannt haben. Solche Konflikterkennungen welche die Verstandeswelt erkannt hat, sie werden nicht Bestandteile unserer Träume. Es muß etwas sein, das wir bewußt nicht sehen wollen auf den ersten Blick, was wir zu verdrängen versuchen

Abhängigkeiten von einem Übermaß an Astrologie-Entscheidungen, so vermute ich, könnte so eine Zutat sein, dass eine Traumhandlung mit unerkanntem Konfliktpotential und Gefühle zusammen einen Traumanlaß für die Seele rechtfertigen......... Es wäre auch höchst albern, wenn wir schon soviel verstandesmäßige Verärgerungen aufgebaut haben, die schon zu einer Entscheidung zum Nein führt, und dann wird nochmals ein Traum gestartet, der außerhalb unter freien Himmel dann mit der Handlung beginnt. Warum ließ die Seele die Handlung wohl nicht in den Wohnbereichen der Frau stattfinden.........

Jeder hat diesen Brief bekommen, es geht also um sehr viel mehr........
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich ein Übermaß an Astrologie-Entscheidungen treffe. Du kennst mich gar nicht. Dass ich Astrologin bin, reicht doch für diese Unterstellung nicht.

Ich hatte ihr schon mal Geld gegeben und wurde bald darauf geschimpft, dass ich nicht mehr gegeben hatte. Auch andere Verwandte hatten ihr schon geholfen. Aber es war ihr nie genug.
Ja nu, dann weisst du es ja bereits, wo es hingehen wird, mit dem Ratten-Traum und dass man Ratten nicht mehr so schnell loswird. Und als dankbar erweisen sie sich auch nicht. Das soziale gilt nur innerhalb der gleichen Art.

Hi @Papermoon ,​

Natürlich kenne ich dich nicht, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber ich habe mir deine 53 bisherigen Postings angesehen, smile....... und ob du es glaubst oder nicht, und auch wenn du dich an die Inhalte vielleicht nichte mehr erinnern kannst. ASTROLOGIE schimmert mehr als deutlich durch. Du erstellst auch selbst Horuskope. Das geht doch völlig in Ordnung.

Aber eine Unterstellung ist mein Deutungsansatz genau deshalb keinesfalls. Deine Seele zeichnete nach meinem Traumverständnis ein Bild der Abhängigkeit von der Astrologie, ein zuviel an Kompassbenutzung. Ein Hinweis in diesem Traum, dass du keine Himmlichen Zeichen am Himmel mehr bekommen wirst.

Und damit du meine Sichtweise gut in ihrer Entstehung nachvollziehen kannst, habe ich dir viele Zeilen als Begründung gepostet. Es ist dein gutes Recht alles von einem anderen Standort aus zu betrachten und völlig anders zu bewerten.

Ich verstehe deinen Traum als Hinweis deiner Seele, es gibt keine Energie des Himmels mehr für dich durch Himmliche Zeichen, Sternenzeichen am Himmel. Und du hast nach anderen Erklärungen als deine gefragt......., ich habe dir deshalb gepostet.
Dein Vorwurf der Unterstellungen hat mich deshalb schmunzelnd erheitert.......

Sehr gerne kannst du meine Sichtweisen verwerfen. Mein Tipp für dich: Schaue dir deine Träume dieser Nacht sehr genau an.......

Zuletzt bearbeitet:

Hi @Papermoon ,​

Natürlich kenne ich dich nicht, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber ich habe mir deine 53 bisherigen Postings angesehen, smile....... und ob du es glaubst oder nicht, und auch wenn du dich an die Inhalte vielleicht nichte mehr erinnern kannst. ASTROLOGIE schimmert mehr als deutlich durch. Du erstellst auch selbst Horuskope. Das geht doch völlig in Ordnung.

Aber eine Unterstellung ist mein Deutungsansatz genau deshalb keinesfalls. Deine Seele zeichnete nach meinem Traumverständnis ein Bild der Abhängigkeit von der Astrologie, ein zuviel an Kompassbenutzung. Ein Hinweis in diesem Traum, dass du keine Himmlichen Zeichen am Himmel mehr bekommen wirst.

Und damit du meine Sichtweise gut in ihrer Entstehung nachvollziehen kannst, habe ich dir viele Zeilen als Begründung gepostet. Es ist dein gutes Recht alles von einem anderen Standort aus zu betrachten und völlig anders zu bewerten.

Ich verstehe deinen Traum als Hinweis deiner Seele, es gibt keine Energie des Himmels mehr für dich durch Himmliche Zeichen, Sternenzeichen am Himmel. Und du hast nach anderen Erklärungen als deine gefragt......., ich habe dir deshalb gepostet.
Dein Vorwurf der Unterstellungen hat mich deshalb schmunzelnd erheitert.......

Sehr gerne kannst du meine Sichtweisen verwerfen. Mein Tipp für dich: Schaue dir deine Träume dieser Nacht sehr genau an.......
Ich will mal so sagen: selbstverständlich respektiere ich andere Meinungen als die meine. Allerdings bin ich etwas allergisch auf eine Ausdrucksweise, die suggeriert, dass das, was man sagt, keine Vermutung und keine MÖGLICHKEIT ist, sondern "die feststehende Wahrheit".
Dein letzter Satz im zitierten Text atmet genau diese Haltung: "schau genau hin, dann wirst du schon sehen, dass ich recht habe".
Für mich ist das Anmaßung. Selbstüberschätzung. Dieser Art von Hochmut begegnet man häufig in Foren.

Hi @Papermoon ,

Zu einem wichtigen Werkzeug in der Traumdeutung gehört das Beachten von Folgeträumen. Dieses Verständnis bringt auch die Psychologie auf. In den Folgeträumen, oft in der nächsten Nacht, kommen oft Hinweise und Richtigstellungen. Hier kannst du also selbst deine Bestätigung erfahren, dir traumbildlich anschauen, ob deine vertretenen Ansichten richtig sind oder von deiner Seele nicht geteilt werden.

Netter Versuch von dir, einen Hinweis auf die Beachtung eines Folgetraunes als Arroganz hinzustellen. Die Gute Nachricht ist, du musst dir nicht deine Folgeträume anschauen. Alles bleibt dir überlassen.

Gerne kannst du weiter mit Vorwürfen deine Antworten befrachten.......

Hi @Papermoon ,

Zu einem wichtigen Werkzeug in der Traumdeutung gehört das Beachten von Folgeträumen. Dieses Verständnis bringt auch die Psychologie auf. In den Folgeträumen, oft in der nächsten Nacht, kommen oft Hinweise und Richtigstellungen. Hier kannst du also selbst deine Bestätigung erfahren, dir traumbildlich anschauen, ob deine vertretenen Ansichten richtig sind oder von deiner Seele nicht geteilt werden.

Netter Versuch von dir, einen Hinweis auf die Beachtung eines Folgetraunes als Arroganz hinzustellen. Die Gute Nachricht ist, du musst dir nicht deine Folgeträume anschauen. Alles bleibt dir überlassen.

Gerne kannst du weiter mit Vorwürfen deine Antworten befrachten.......
Das vehemente Überstülpen der eigenen vermeintlichen Weisheit plus Abwertung des Fragenden ist überall ein absolutes No-Go.
Diese Übergriffigkeit hattest du @Gluecksweisheit erst letzthin gemacht, und jetzt wieder.

Werbung:
Wir befinden uns in einem spirituellen Forum. Hier ist es gefragt ehrliche Sichtweisen zu posten. Macht man dass nicht, kommt man in die Nähe von Verwässerungen von Warnungen der Seele.
Deine Vorstellungen von Übergriffigkeit ist offensichtlich ein riesiges Problem deiner Persönlichkeit. Sicherlich mag es noch mehr geben, die ähnliche Probleme haben

Vielleicht kannst du mit diesen deine Gedanken austauschen.......

Zurück
Oben