Nun, schaut man einmal in die entsprechende Fachliteratur, wie sich dein Traum als Traumdeutungsvariante auch oder vielleicht sogar noch etwas zutreffender erklären läßt, dann findet man dort folgendes Beispiel:
Ein Mann träumte, er befinde sich mit einem Ruderboot auf einen großen künstlich angelegten Stausee. Und aus dem Stausee ragte eine Kirchturmspitze ein gutes Stück heraus. Und genau in dieser Umgebung ruderte er ziellos herum. Und er erklärte sich seinen Traum damit, dass er real ja nahe einer Kirche wohnt und er real durch das Glockenläuten dieser Kirche geweckt wurde.
Die Fachleute erklärten ihm aber sehr behutsam ganz vorsichtig, dass seine Seele folgendes getan hat. Sie hat das reale Glockenläuten zum Anlaß genommen diesem Träumer mitzuteilen, zu diesem Glockenläuten hast du selbst noch ein ganz anderes Problem, ein ganz eigenen Konflikt zu lösen und zeichneten dann seine ziellose Ruderei und Überschwemmung seiner Gemeinschaft in einem Stausee.
Und wenn ich nun dieses Erklärungsmuster für deinen Traum anwende, dann ergibt sich eine wirkliche Botschaftsnähe zu deinem Traum, jedenfalls nach meinem Traumverständnis.
Deine Seele versetzt dich nun „irgendwo draußen“, also unter freien Himmel. Und am Tage können wir, sofern der Himmel wolkenlos ist, blauen Himmel sehen. Und wenn der Himmel auch nachts ganz wolkenlos ist, dann können wir auch am Himmel Sterne sehen.
Und damit sind wir bei der Astronomie und Astrologie angekommen.
Und es ist die Astrologie, die ein ganz wesentlich Einluß vielleicht in dein Leben hat, vermute ich. Und so könnte es auch deine Seele sehen oder wenn du es anders verstehen möchtest, ein Persönlichkeitsanteil von dir. Wer die Astronomie benötigt, also sich dieser Zuwenden möchte, der benötigt Geld. Ups, natürlich meint deine Seele kein Geld, sondern Aufmerksamkeits- Handlungsenergie. Geld steht ja oft für Energie.
Und deine Seele zeigt dir mit der beginnenden kleinen Traumhandlung, wo das Problem von dir liegt, wenn du immer mehr Geld, also Energien für die Astrologie von dir selbst erbetteln möchtest…..
Und diese grüne Ratte zeigt dir mit ihren Rattenschwanz, die Häufigkeit deiner astrologischen Überlegungen und Bewertungen haben inzwischen schon Abhängigkeitsqualität angenommen. Jedenfalls verstehe ich deine Traumhandlung so. Ja, jeder Mensch hat so seine Abhängigkeiten, es kommt eben nur auf die richtige Maßeinheit an……… Auf den Punkt gebracht könnte deine Seele dir sagen wollen, benutze viel mehr deinen Verstand für viele Entscheidungen und Gewichtungen……….. Auch dein dir gezeigter Teppichboden bestätigt es, dein Entlastungsbedürfnis mit Hilfe der Astrologie hinterläßt üble Ratten-Kot-Spuren.
Das ist die Deutungsvariante, die mir gleich gestern eingefallen ist…….… Kannst du mit dieser Sichtweise zu deinem Traum etwas anfangen. Was hälst du davon, einmal eine KI Traumdeutung einzuholen, zu Vergleichszwecken????
Herzlichst