Grüne Ratte und Teppich mit Kot

Hi @Papermoon ,

Es ist folgerichtig, dass du in deiner Traumhandlung keine Sterne in der Nacht gesehen hast. Genau das wollte dir deine Seele zeigen. Deine Seele wollte dir damit signalisieren, dass du über diesen Weg für dich KEINE wirklichen Zeichen am Himmel finden wirst.

Und dann der herrliche Hinweis auf die Stimme die sehr verallgemeinert dann sich äußert. Diese Stimme zeigt dir eines, sie wird niemals ein hilfreicher Kompaß für dich sein……..

Herzlichst
Diese, deine astrologische Deutungsschiene erzeugt in mir leider kein Aha-Erlebnis.

Werbung:
Na dann schaue doch heute Nacht einfach in deine Träume. Du hast hier ein Konfliktpotential von 2 polarisierenden Sichtweisen zu deinem Traum in diesem Forum bekommen. Und dieser Rattentraum hat ja angedeutet, dass alle astrologischen Zeichen am Himmel dir verweigert werden. Ich bin überzeugt, du wirst einen Folgetraum bekommen, und da kommt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Renate Ritter und ich in dieser Traumhandlung direkt oder indirekt vor. Oder ich irre mich, smile.......
Sorry - so ein Quatsch!

Moin @Papermoon

die Bedeutung deines Traums müsste dir eigentlich die Augen öffnen, denn selbst deine innere Stimme ist dem Negativen zugewandt.
Eine Stimme sagte, dass jeder Mensch eine grüne Ratte hätte, aber ihre sei besonders groß.
du hast Schwierigkeiten damit anderen Menschen zu vertrauen, denn jeder ist für dich mehr oder weniger mit einer gewissen Verschlagenheit behaftet, die dich generell misstrauisch macht .... Vorsicht und Aufmerksamkeit und Misstrauen gegenüber Menschen ist dein ständiger Begleiter.

der Teppich steht für den Wohlfühlort, wo du dich auf das Gefühl bezogen sicher fühlst... der Kot beschmutzt den Teppich und somit deine Gefühlswelt....

das Fazit ist aus meiner Sicht = deine Gefühle wurden verletzt und du beharrst auf deine voreingenommene Meinung zu dieser Person, die dafür verantwortlich ist.

Moin @Papermoon

die Bedeutung deines Traums müsste dir eigentlich die Augen öffnen, denn selbst deine innere Stimme ist dem Negativen zugewandt.

du hast Schwierigkeiten damit anderen Menschen zu vertrauen, denn jeder ist für dich mehr oder weniger mit einer gewissen Verschlagenheit behaftet, die dich generell misstrauisch macht .... Vorsicht und Aufmerksamkeit und Misstrauen gegenüber Menschen ist dein ständiger Begleiter.

der Teppich steht für den Wohlfühlort, wo du dich auf das Gefühl bezogen sicher fühlst... der Kot beschmutzt den Teppich und somit deine Gefühlswelt....

das Fazit ist aus meiner Sicht = deine Gefühle wurden verletzt und du beharrst auf deine voreingenommene Meinung zu dieser Person, die dafür verantwortlich ist.
Das kann sein, auch wenn das deutlich übertrieben ist. Eigentlich gebe ich jedem Menschen Vorschussvertrauen. Nur die Person im Traum hat dies schon länger verbraucht.

Die Kunst in einer Traumdeutung besteht auch darin, eine Person als Synonym-Figur zu erkennen. Deine Seele könnte also mit dieser Synonymfigur auch dich meinen..........

Das kann sein, auch wenn das deutlich übertrieben ist.
Das ist gut möglich, dass meine Deutung zu übertrieben war, denn schließlich kennst du deine Gefühle zu deinem Traum, dessen Intensität in Verbindung zu deine Wesenheit ja am besten. Ich hatte mich diesbezüglich auf die Ratten-Farbe grün berufen und dessen Verallgemeinerung. Die Ratte für sich genommen als Wesenheit (personenbezogen) mit all seinen Eigenschaften zu der jeweiligen Person.

Meine Deutung ist nur ein Versuch gewesen, bei dir den richtigen Impuls zu zünden, denn letztendlich kannst nur du die Bedeutung des Traums ergründen. Es ist dein Traum, geboren aus deine Gefühlswelt heraus, den du in dir verarbeitest.

Wir können dir hier nur Hilfestellungen geben und jeder, der sich daran beteiligt, gibt im besten Fall nur seine Erfahrungswerte mit diesen Dingen wider... quasi verborgenes Gefühl offenlegen.... bei dir kann es dann bei diesen oder jenen Deutungsversuch "Klick" machen, denn es wurde das richtige Gefühl dazu aktiviert.

Gefühls-Überlagerung ist der Schlüsse zum Erfolg, das wurde hier im Thread schon richtig erkannt und erwähnt.

liebe Grüße

nachdem mich ein Verwandte auf eine sehr unfreundliche Weise per Mail um Geld gebeten hatte, träumte ich, dass sie eine große grüne Ratte besitzt. Eine Stimme sagte, dass jeder Mensch eine grüne Ratte hätte, aber ihre sei besonders groß.
Danach hatte sie einen Teppich mit Kot darauf.
Für mich ist dieser Traum eine Warnung.

Im Bezug auf dein vorheriges Erlebnis mit ihr, dich in unfreundlicher Weise um Geld zu bitten. Und der Traum dann als Bestätigung oder als eine Warnung an dich, es besser nicht zu tun.

Ratten mögen untereinander sozial sein, aber für Andere - resp den Menschen gelten sie als dreist werden könnende Schädlinge, die einem einen erheblichen Schaden anrichten können und die man nicht so schnell wieder los wird.

In unfreundlicher Weise - eine Verwandte, die Gift und grüne Galle spucken kann und das besser und mehr als andere Menschen, weil grössere grüne Ratte.

Zudem noch ein "Nestbeschmutzer" mit dann Kot auf dem Teppich zu haben.

Hattest du vor ihr Geld zu geben ? Oder es schon getan?

Das ist ja eine sehr spannende Frage, ob Träume aus Gefühlen geboren werden, ups. Ich würde diese Möglichkeit verneinen. Wenn dies wirklich möglich wäre, dann würden extrem viele Männer jeden Tag laszive Träume haben, und sie würden immer sehr befriedigt aufwachen, smile......

Zu den Gefühlen muß wohl noch etwas hinzu kommen. Es muß etwas sein, was nach Korrektur förmlich schreit. Und es ist keinesfalls etwas, das wir mit unserer Verstandeswelt schon klar erkannt haben. Solche Konflikterkennungen welche die Verstandeswelt erkannt hat, sie werden nicht Bestandteile unserer Träume. Es muß etwas sein, das wir bewußt nicht sehen wollen auf den ersten Blick, was wir zu verdrängen versuchen

Abhängigkeiten von einem Übermaß an Astrologie-Entscheidungen, so vermute ich, könnte so eine Zutat sein, dass eine Traumhandlung mit unerkanntem Konfliktpotential und Gefühle zusammen einen Traumanlaß für die Seele rechtfertigen......... Es wäre auch höchst albern, wenn wir schon soviel verstandesmäßige Verärgerungen aufgebaut haben, die schon zu einer Entscheidung zum Nein führt, und dann wird nochmals ein Traum gestartet, der außerhalb unter freien Himmel dann mit der Handlung beginnt. Warum ließ die Seele die Handlung wohl nicht in den Wohnbereichen der Frau stattfinden.........

Jeder hat diesen Brief bekommen, es geht also um sehr viel mehr........

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem mich ein Verwandte auf eine sehr unfreundliche Weise per Mail um Geld gebeten hatte, träumte ich, dass sie eine große grüne Ratte besitzt. Eine Stimme sagte, dass jeder Mensch eine grüne Ratte hätte, aber ihre sei besonders groß.
Danach hatte sie einen Teppich mit Kot darauf.

Wie würdet ihr das deuten?

Liebe Grüße
Papermoon
wenn ich ehrlich bin ist die Dame schlau verschagen, jeder Mensch hat diese Seite an sich,
doch sie eben besonders, somit kann sie mehr anhäufen da sie mehr nimmt und es sich zugute kommen lässt.
Kot ist eher , aus meiner Sicht, dünger für neue Wege, also das Geld würde dieser Faru etwas eröffenen, etwas was sie möchte gerne hat.
Ihr ist es egal wie du dich dabei fühlst,

Ansonsten ja manch einer kommt mit der Rattenkraft weiter, schaut also überall wo kann ich was herbekommen,
manch anderer ist dann eher scheu und wird als *Maus* belächelt.

Tendenziell würde ich aber denken du gibst Geld, der Kot spricht dafür.

Werbung:
wenn ich ehrlich bin ist die Dame schlau verschagen, jeder Mensch hat diese Seite an sich,
doch sie eben besonders, somit kann sie mehr anhäufen da sie mehr nimmt und es sich zugute kommen lässt.
Kot ist eher , aus meiner Sicht, dünger für neue Wege, also das Geld würde dieser Faru etwas eröffenen, etwas was sie möchte gerne hat.
Ihr ist es egal wie du dich dabei fühlst,

Ansonsten ja manch einer kommt mit der Rattenkraft weiter, schaut also überall wo kann ich was herbekommen,
manch anderer ist dann eher scheu und wird als *Maus* belächelt.

Tendenziell würde ich aber denken du gibst Geld, der Kot spricht dafür.
Mit dieser Deutung kann ich bisher am meisten anfangen. Momentan bin ich nicht bereit, Geld zu geben. Und der Rest der Familie auch nicht. Die Frau hat unsere Hilfsbereitschaft früher bereits überstrapaziert und war zu allem Übel auch undankbar. Dass sie in einer Notlage ist, glaube ich ihr. Aber sie manövriert sich von einer Notlage in die nächste.

Zurück
Oben