Tja, wie Du jetzt selbst gesehen hast, nehme ich es durchaus ernst, wenn ein Kartenneuling schreibt:
Deswegen wollte ich Dir mein ja doch eher weniger optimistisch ausfallendes Deutungsergebnis nicht einfach nur kommentarlos "vor die Nase setzen" und mich dann sang-und klanglos aus Deinem Thread auf und davon machen, sondern ich wollte Dir wenigstens die Möglichkeit geben, über meine Deutungsherleitungen nachzudenken - schließlich geht es ja hier genau darum, ums Kartendeuten, an welchem Du nach Deinem eigenen Bekunden ja - so jedenfalls mein Verständnis - Interesse bekundet hast.
Tja, Zeit muss man beim Kartendeuten schon investieren und noch mehr Zeit dann, wenn man einem Kartenneuling erst auch noch die grundsätzliche Herangehensweise an die Karten erklären möchte, damit dieser die anschließende Deutung möglichst auch Schritt für Schritt selbst nachvollziehen kann.
Erstens:
Ich wäre Dir schon sehr verbunden, wenn Du meine Äußerungen bitte auch im richtigen Zusammenhang lesen würdest.
An keiner Stelle hatte ich irgendwo behauptet, dass Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits Depressionen hättest.
Stattdessen sprach ich von einer gewissen Melancholie und Schwermütigkeit angesichts Deines seit vielen Jahren unerfüllt gebliebenen zweiten Kinderwunsches.
Von einer Depression habe ich ausdrücklich nur im potentiellen Verschlechterungsfalle gesprochen, der jedoch rein logisch betrachtet nicht die aktuelle Gegenwart betrifft.
Und wie sich Dein zukünftiger psychischer Zustand entwickeln wird, wenn sich Dein Kinderwunsch auch weiterhin nicht realisieren wird, bleibt ja vorerst erst noch einmal abzuwarten. Insofern hatte ich ja auch ausdrücklich von Deiner Zukunft gesprochen, die Du derzeit aber auch noch nicht mit Gewissheit vorhersagen kannst.
Deswegen bleibe ich auch dabei, dass mir die Darstellung Deines
zukünftigen Gesundheitszustandes in Deinem Kartenblatt nicht wirklich gefällt.
Aber selbstverständlich wünsche ich Dir nur das Allerbeste und dass ich mich in Bezug auf meine
zukunftsbezogene Deutung irre.
Und zweitens:
Mit meiner Deutung, dass Dich das Thema Deiner unerfüllten zweiten Mutterschaft zum gegenwärtigen Zeitpunkt durchaus melancholisch stimmen dürfte (wobei eine Melancholie ja bei weitem noch keine ausgewachsene Depression ist) liege ich meines Erachtens auch gar nicht so falsch, wenn ich mir mal anschaue, was Du diesbezüglich gestern bereits selbst geschrieben hast:
Angesichts solcher Aussagen von Dir würde ich – und das war Dein an die Karten gestelltes Thema – keinesfalls davon sprechen:
Das klang gestern, in Bezug auf Dein an die Karten gestelltes Thema – und ausschließlich darauf bezog sich meine Deutung – aber noch ganz anders.
Und Du willst mir ja wohl nicht ernsthaft weismachen, dass Du angeblich „
stets gut gelaunt“ gewesen bist, als Du vor ca. 4 Jahren die Fehlgeburt hattest, und als Du seitdem über viele weitere Folgejahre nie wieder schwanger geworden bist trotz Deines genau gegenteiligen Wunsches.
Das ist ganz selbstverständlich auch Dein gutes Recht. Nur solltest Du dann meines Erachtens auch nicht das stets denktheoretisch mögliche Risiko eingehen, dass einer der hiesigen Kartendeuter – in diesem Fall jetzt ich und
@flimm – Dein selbst ausgelegtes Kartenblatt eben nicht so positiv und optimistisch interpretieren wie Du es Dir am liebsten wünschen würdest.
Wer hier, im öffentlichen Forum, ein Kartenblatt zur Deutung aller Interessierter einstellt, muss – dies ist jedenfalls meine Meinung – auch mit weniger schönen Deutungen umgehen können, woran ich angesichts Deiner hiesigen Äußerungen durchaus so meine Zweifel habe.
Ich für meinen Teil werde Dir jedenfalls nicht etwas deutungstechnisch schreiben, wovon ich beim Anblick der Karten nicht überzeugt bin.
Und ich kann nach wie vor in Deinem Kartenblatt nicht erkennen, dass Du noch ein zweites Mal auf natürlichem Wege ein zweites Kind schlussendlich auch wirklich auf die Welt bringen dürftest.
Gleichwohl wünsche ich Dir selbstverständlich nur das Allerbeste und dass ich mich mit meiner diesbezüglichen Deutung irre – was allerdings erst die Zukunft zeigen wird.
Mich bitte nicht mehr.
Ich möchte Dir das Risiko ersparen, dass ich auch hier eventuell wieder etwas für Dich Unschönes deuten könnte, was Du ja ganz offensichtlich nicht wirklich lesen möchtest.