Großes Blatt Hilfe...wäre ganz lieb!

Grosses Standard Blutbild HWS Mr u 3 Neurologie Besuche hab ich hinter mir aber derzeit viele Beschwerden..
 
Werbung:
Liebe @libelle26!

Wurden eventuell auch schon mal genauer die Botenstoffe in Deinem Gehirn untersucht, z. B. auch Dein Serotoninwert?

Nein.. .aber ich werde das hinterfragen, Danke!!!

Einen Versuch ist es meines Erachtens auf jeden Fall wert.

Die Idee mit einem möglicherweise zu geringen Botenstoff im Gehirn kam mir spontan beim Anblick der von Dir (Dame) ausgehenden und nach links oben führenden Diagonalen in der 8x4-Legung, die ja zunächst Deine Erkrankung symbolisiert, wie ich in meinem Beitrag Nr. 16 ja schon näher ausgeführt hatte: Dame (29) - Sarg (8) - Vögel (12).

Die Schnittpunktkarten des Sarges (8) und der Vögel (12) sind dort die Mäuse (23) und der Berg (21), da sich der Sarg und die Vögel als zwei Ecken eines gedanklichen Vierecks mit den Mäusen und dem Berg zu einem vollständigen gedanklichen Viereck verbinden lassen = Schnittpunktkarten.

Deine Erkrankung (Sarg) könnte (nicht zwingend muss) also auch mit den Karten der Mäuse und des Berges im Zusammenhang stehen, wobei die Mäuse (23) u. a. auf ein Zuwenig (Mäuse) bzw. auf eine Mangelerscheinung (Mäuse) hindeuten könnten, und zwar möglicherweise an irgendwelchen Botenstoffen (Vögel in ihrer gelegentlichen Funktion als Boten für etwas) im Gehirn (Berg, der u. a. auch den Kopfbereich verkörpert).

Ein wichtiger Botenstoff für das menschliche Gehirn ist dabei - neben anderen - u. a. auch Serotonin, von welchem verschiedene Mediziner vermuten, dass dieser Botenstoff auch mit Hypochondrie-Symptomen und mit Panik- und Angstattacken im Zusammenhang stehen könnte.

Vielleicht magst Du ja mal Deine gesamten Botenstoff-Werte im Gehirn genauer untersuchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals, Dopamin wäre all das ja auch...ich werde mal schauen, was ich am Mittwoch alles am Befund finde. Deine Deutungen begeistern mich ,,,Wahnsinn DANKE, hab ein schönes Wochenende
 
Red Eichi u Tugendengel, ich glaub ich hab was gefunden, hört her...ich muste in der Schwangerschaft meiner Tochter einen Hotmon oder Stoffwechselwert kontrollieren lassen, jetzt bin ich mitten im Wechsel und dachte pber Tugendsengel Theorie nach u da gibt es durchaus Aminosäuren, die ja mit Dopamin zusammen spielen, da fand ich was u als ich dann eine Karte zog war es der Schlüssel....was sagt ihr dazu? Lg
 
Red Eichi u Tugendengel, ich glaub ich hab was gefunden, hört her...ich muste in der Schwangerschaft meiner Tochter einen Hotmon oder Stoffwechselwert kontrollieren lassen, jetzt bin ich mitten im Wechsel und dachte pber Tugendsengel Theorie nach u da gibt es durchaus Aminosäuren, die ja mit Dopamin zusammen spielen, da fand ich was u als ich dann eine Karte zog war es der Schlüssel....was sagt ihr dazu? Lg


Hallo, liebe Libelle,

besprich das von dir Herausgefundene mal lieber erstmal mit deinem Arzt. Medizinische Sachen
gehören auf jeden Fall in die Hände eines Arztes - erst danach lässt sich sagen und gegenprüfen,
ob der Schlüssel, den du gezogen hast - begleitend (!!) wirklich ein gutes und motivierendes Zeichen
für dich war und sein sollte.

Aber Karten ersetzen auf keinen Fall eine ärztliche Abklärung und Diagnose. Da solltest du unbedingt
weiter am Ball bleiben.
 
Hallo, liebe Libelle,

besprich das von dir Herausgefundene mal lieber erstmal mit deinem Arzt. Medizinische Sachen
gehören auf jeden Fall in die Hände eines Arztes - erst danach lässt sich sagen und gegenprüfen,
ob der Schlüssel, den du gezogen hast - begleitend (!!) wirklich ein gutes und motivierendes Zeichen
für dich war und sein sollte.

Aber Karten ersetzen auf keinen Fall eine ärztliche Abklärung und Diagnose. Da solltest du unbedingt
weiter am Ball bleiben.[/QUOTE


Ja klar muss vermutlich morgen noch ins Krsnkenhaus, Herzrasen hört nicht mehr auf...melde mich wieder, Danke!
 
Liebe @Red Eichi!

Aber Karten ersetzen auf keinen Fall eine ärztliche Abklärung und Diagnose. Da solltest du unbedingt
weiter am Ball bleiben.

Absolut 1000 %-ig richtig. Eingehende fachärztliche Untersuchungen sind ohne Ausnahme unverzichtbar.

Die gesundheitliche Kartendeutung ist für mich nur ein Ideenimpuls, in welcher Richtung man zusätzlich noch ärztliche Untersuchungen vornehmen lassen könnte.

So, wie ich @libelle26 verstanden habe, ist sie bereits seit längerer Zeit in ärztlicher Behandlung. Gleichwohl hat sie nach ihren Schilderungen auch weiterhin ihre sie stark einschränkenden und sie extrem beeinträchtigenden psychischen und körperlichen Symptome.

In einem solchen Fall betrachte ich die Karten deshalb als Ideenratgeber, auf welche medizinischen Teilbereiche ein Facharzt vielleicht noch einmal ein ganz spezielles Augenmerk drauf legen sollte, zumal ja nicht ausgeschlossen ist, dass genau ein solcher medizinischer Teilbereich bislang möglicherweise noch nicht oder noch nicht eingehend genug fachärztlich untersucht worden ist, was dann gezielt nachgeholt werden könnte.

Auch das von Dir, liebe @libelle26, jetzt mehrfach angesprochene Dopamin gehört übrigens zu den Botenstoffen im menschlichen Gehirn:

https://www.eurapon.de/blog/4-botenstoffe-des-gluecks/

Ich kann Dich in einer von einem Facharzt vornehmen zu lassenden eingehenden medizinischen Untersuchung Deiner Botenstoff-Werte im Gehirn also nur unterstützen. Hierfür gibt es auch ganz spezielle ärztliche Untersuchungsmethoden, die sich von den allgemeinen ärztlichen Untersuchungsmethoden ohne vorheriges Verdachtsmoment deutlich abgrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ja ...das passiert nun Schritt für Schritt, LG fahre heute ins Krankenhaus wenn es nicht besser wird. Mittwoch bin ich so und so dort...
 
Werbung:
Es ist ja nur noch die Frage, woher es kommt und welche Form es ist, all meine Symp. passen zu Parkinson. Es ist gewiss Dopamin, doch damut das wirken kann ,braucht es auch andere Botenstoffe.Wir werden es bald wissen. Danke euch sehr
 
Zurück
Oben