Großes Blatt - die nächsten 9 Monate

• Ersteller Ersteller Kartenfreak
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast absolut recht - ich habe tiefe Angst vor Nähe. Weshalb ich auch im Dezember eine Aufstellung Mache. Es ist eine Grundangst.
und deshalb auch dein (kluges) dich selbst schützendes Beuteschema - von Mann der nicht zu
haben ist - oder der nicht will was du wilst.

Diese Grundangst ist dein Knackpunkt ......aber wohl auch bereits in Verändeung begriffen - mit de
Brief auf dem Ring....

Sense auf 34 will den Berg - Probleme abtrennen - an den du geankert bist - was gebundene
Männer angeht - Anker liegt auf HK Bär

Bär hat das Kreuzthema seit der Kindheit unter sich - mit Kreuz auf Kind

Werbung:
Ich mache zu der grundangst eben eine Aufstellung im Dezember. Es belastet mich auch im Alltag.

Der Bär war vergeben - und es war ein jahrelanges hin und her!

Warum die Frage an die Karten: ich traue meinen Entscheidungen nicht mehr. Ich habe mich 5 Jahre vom Bären zum Narren halten lassen obwohl mein Gefühl von Anfang an sagte „da stimmt was nicht“ ich hatte tiefe Gefühle - und redete mir alles schön. Davor war es ähnlich bei einem anderen Mann. Ich wünschte ich würde mehr auf meinen Instinkt hören und die Leute nicht entweder auf ein Podest stellen - oder gleich fallen zu lassen

Es passiert mir generell immer wieder diese soziale Angst - auch asexuell - und auch dass ich mich mit schönen Worten um den Finger wickeln lasse (auch von Frauen, Kolleginnen zb...) und schon ist das Bauchgefühl weg „..“die ist eh nett“

Haha... wenn sie kriegt was sie mit ihren Worten bezwecken will.
Du siehst, es ist ein Grundproblem welches eine Enttäuschung mit sich zieht, dass ICH mich schon sooft täuschen ließ!

Es passiert mir generell immer wieder diese soziale Angst - auch asexuell - und auch dass ich mich mit schönen Worten um den Finger wickeln lasse (auch von Frauen, Kolleginnen zb...) und schon ist das Bauchgefühl weg „..“die ist eh nett“

Haha... wenn sie kriegt was sie mit ihren Worten bezwecken will.
Du siehst, es ist ein Grundproblem welches eine Enttäuschung mit sich zieht, dass ICH mich schon sooft täuschen ließ!

Das stimmt mit der Position des Fuchses überein- das Herz an falsches Glück hängen mit dem Klee
auf dem Fuchs. Und sich da "bequatschen" lassen mit den Eulen auf Klee.

Aber auf den Eulen selbst liegt der Schlüssel unter dir als Dame.....und auf dem Schlüssel das Wissen...
über das du in Wahrheit verfügst- es aber mit Füssen trittst.

Du hast das Wissen und die Ahnung vom Richtigen da vorher schon....der Mond liegt genau vor dir
auf Schiff auf 3 - das Schiff sucht auf 8 nach Bestätigung durch eine karmische Kreuz-Aufgabe mit Sarg auf Kreuz und Negativ- Erfahrung, die dir zeigen soll, dass dein Bauchgefühl untendrunter richtig war. Ich würde behaupten - eine Ahnung und Warnung hattest du vorher jedesmal - nur gehört hast du darauf nicht.

Dein Herz liegt auf dem Mond- du kannst über dein Herzgefühl und die Herzebene sehr viel spüren und sehr viel mitbekommen und wahrnehmen.und könntest da mit den Störchen auf den Mäusen gut Schaden von dir abwenden und falsch von richtig unterscheiden. _:)

Nur dein Kopf/Denken ist da kein so guter Berater. Turm auf Sonne und Sonne auf Turm
da wirkt etwas sabotierendes mit - ein Mental-Programm mit den Wolken neben Sonne -was dir übergestülpt wurde aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet:

[/QUOTE]

Hallo Kartenfreak,

ich habe den Thread hier ein wenig verfolgt. Leider habe ich gerade nur wenig Zeit, aber hier mal ein paar Gedanken.

Der Fuchs in der Nähe des Herzens verweist häufig auf ein allzu menschliches Anliegen in Liebesdingen hin. Mit "menschlich" meine ich, dass in Bezug auf die Karte, auf die der Fuchs zeigt (bei dir der Storch) eine eher egoistische Motivation zu finden ist. Egoistisch wiederum verstehe ich hier nicht als das anklangende "du denkst nur an dich", sondern als Kontrapunkt zum größeren Ganzen. Nennen es Ego vs. höheres Selbst. Also du als der Mensch, der du gerade bist, hofft durch einen anderen Menschen eine Veränderung in der Liebe herbeizuführen, Störche-Fuchs.
Bitte frag, wenn das kompliziert klingt. Ich gebe mir Mühe, mich verständlich zu machen. :D
Idealerweise sollte es ja andersherum sein. Sei du die Veränderung ... usw.

Hallo, ich danke euch beiden sehr.
Red eichi, du hast mit jeder Silbe recht. Ich wüsste gern, wie ich es verhindere, dass man mich bequatscht... erfolgreich :D

Winnipeg:
Leider verstehe ich nicht so ganz. Ich kann gut allein sein (fast 10 Jahre) und erfülle selber meine Bedürfnisse. Es ist einfach so, dass ich gerne mal wieder einen neuen Abschnitt hätte. Ich habe realistische Erwartungen, wenn auch eigenartige. Ich will einen Mann der gefühlvoll und zärtlich ist (küssen kann man nicht alleine) Freiheit lebt (sein eigenes Leben hat aber es trotzdem mit mir teil), sich aufrichtig für mich interessiert und ein paar gemeinsame Interessen (spazieren, essen, kuscheln)
Und wenn er ähnliche Werte hat (Respekt und Loyalität) und ich mit ihm reden und lachen kann, ist es sehr schön. All das, erfülle ich selbst. Ich bin herzlich, respektvoll, lustig (ok Ansichtssache) und philosophiere gern. Und ich kann mir mein Brot und meine Milch selbst kaufen. Ab und an dass er mir den Hof macht und mal einen Cappuccino spendiert, alles Supi!
Ich will nix, was ich nicht zu geben bereit bin. Kenn mich selbst sehr gut.

Bzw hatte ich in den vielen Jahren Zeit um wirklich zu wissen was mir wichtig ist. Spüre mich ja inzwischen besser und habe utopische Erwartungen abgelegt.

Ok, er sollte halt nicht rauchen, trinken, usw... aber mache all das auch nicht

Der Fuchs in der Nähe des Herzens verweist häufig auf ein allzu menschliches Anliegen in Liebesdingen hin. Mit "menschlich" meine ich, dass in Bezug auf die Karte, auf die der Fuchs zeigt (bei dir der Storch) eine eher egoistische Motivation zu finden ist. Egoistisch wiederum verstehe ich hier nicht als das anklangende "du denkst nur an dich", sondern als Kontrapunkt zum größeren Ganzen. Nennen es Ego vs. höheres Selbst. Also du als der Mensch, der du gerade bist, hofft durch einen anderen Menschen eine Veränderung in der Liebe herbeizuführen, Störche-Fuchs.
Bitte frag, wenn das kompliziert klingt. Ich gebe mir Mühe, mich verständlich zu machen. :D
Idealerweise sollte es ja andersherum sein. Sei du die Veränderung ... usw.
:thumbup: super ausgedrückt für mich - die jetzt grad nicht drin steckt und es vllt deswegen
auf Anhieb mitbekommt, was du meinst.... besonders das hier ...
Sei du die Veränderung ..
smilie_happy_311.gif

Was ich als - verändere selbst aktiv von dir heraus etwas, lass es dir nicht passiv von Anderen nahe bringen...sei selbst der Storch für dich, der den Fuchs beiseite stösst... wie es im Bild auch aussieht

Ich verändere ja grundsätzlich schon viel, die letzten Jahre, aber immer wieder lass ich mich von anderen um den Finger wickeln Bzw höre nicht auf meinen Bauch...

Vl verstehe ich es aber grundsätzlich falsch

Werbung:
Liebe Kartenfreak,

ich verstehe dich nur allzu gut. Darum ist es mir auch fast zuwider irgendwelche Stolpersteine zu suchen und sie dem anderen als Fraß hinzuwerfen. Das ist immer ein Balanceakt, zu gucken, woran hakt es. Nämlich nicht in Fatalismus zu verfallen und Bedingungen zu stellen, die sich als Teufelskreis erweisen, die einen an den Rande des Wahnsinns bringen, weil man sich fragt: Was denn noch???!!
Dieses ganze Abarbeiten von Aufgaben und Bedingungen sind nur allzu schnell der direkte Weg in den Selbsthass. Alle anderen scheinen es geschnallt zu haben, nur man selbst ist anscheinend zu doof.
Und wenn der eine Haufen abgearbeitet ist, scheint der nächste schon zu warten...

Wie du schreibst, weißt du ganz genau, was du willst und wohin du willst. Ich glaube, in ganz vielen Fällen braucht es nur einen klitzekleinen Blickwechsel, Dinge für möglich halten, das Problem ignorieren und die Lösung fixieren, eine Änderung gewohnter Denk- und Wahrnehmungmuster.

Wenn ich so richtig festhänge, schreibe ich alles, was mir zu dem Thema in den Sinn kommt, auf, ohne Zensur, bis alles raus ist. Dann habe ich Schwarz auf Weiß, welche Denkrichtungen mir wohl nicht mehr dienlich sind.

Liebe Grüße

Zurück
Oben