Großes Blatt - die nächsten 9 Monate

Ja, den Bären habe ich ja endgültig hinter mir gelassen (jahrelanges hin und her, Manipulationen und Psychospielchen... was will man mehr? :D)

Bzw tanze ich seit 3 Jahren. Jetzt habe ich die Naturkosmetik entdeckt und ich überlege, Gitarre spielen zu lernen. Ich will halt wieder leben lernen. Mein inneres Kind mehr Genießen. Ich hätte nie mit 23 heiraten und oder Kinder haben können. Hatte keine echte Kindheit und habe auch viele Freiheiten genossen. Kinder will ich erst mit Ende 30, Anfang 40
 
Werbung:
Es ist mir auch bewusst dass das Gras nicht grüner auf der anderen seite ist. Ich erwarte nicht in einer Beziehung immer glücklich zu sein. Alleine ist einfacher weil man alles nur mit sich selbst ausmachen muss. Es geht mir eigentlich nur darum, mal ein anderes leben zu führen.
 






Herr liegt auf dem Brief - der Meldekarte - Kontakt per SMS -Brief- EMail oder Whatsapp...du triffst
ihn vllt. zusammenhängend mit dieser THerapeutin bei einem Termin (?) - Brief liegt auf Ring für
Vereinbarung
Du liegst doch auch "gesprächsbereit" was Beziehungen angeht - mit dem Brief auf dem Ring. Und es gibt da auch
wohl jemanden, der MIT dir darüber reden will. Herr liegt auf der Meldungskarte - und dann meldet sich da auch
jemand bei dir.

War letztens noch in einer anderen Legung hier - und hat dann auch gestimmt - lt. Feedback kurz danach.
 
Also der Bär könnte versuchen sich zu melden. Sonst kenne ich keinen Mann besser. Aber er ist halt der Bär und nicht der Herr. Aber wenn er reden will —> sinnlos... nach 5 Jahren... immer das selbe.
Er will das was er nicht haben kann, wenn er es hat, will er es nicht mehr. Ich wünsche ihm ein schönes Leben. Ich Poche nicht mal mehr auf Gerechtigkeit. Wenn Frauen sich von ihm manipulieren lassen (wie ich) spielen die ja auch mit.... inzwischen merke ich Manipulationen viel besser. Etwas gelernt durch ihn!
 
Vielen Dank für eure Inputs!
@Winnipeg:

Ja, das mit der Yacht ist ein super Beispiel! Es ist so, dass ich nicht nur bei mir, jahrelang beobachtet hatte, dass unsere Zeit sehr oberflächlich und schnell-lebig wurde. Vor allem in der Liebe.
Nicht nur ich, auch bei Freundinnen konnte ich oft beobachten, wie schnell man ausgetauscht wird nach 1-2 Monaten durch andere Damen aus irgendwelchen Flirt-Apps. Ich habe das zigmal beobachtet, bei Frauen die klug, schön und liebenswert sind. Und so sehe ich mich ja nicht mal :D

Wenn dann Kolleginnen kommen nach 1 Woche Single Dasein - die haben einen Mann kennengelernt auf einer App - denke ich mir „ojeeee... viel Glück mit deinen 26 Konkurrentinnen.“

Die Welt ist so. Man ist kein Mensch - eher eine Option. Wenn dann was draus wurde, wurde mein System erschüttert. Sind denn die 26 Konkurrentinnen alle ums Leben gekommen? Auf der von Tolkien visualisierten Yacht? Wie die Titanic?
Es ist unglaublich für mich...

Wenn ich es nur bei mir beobachtet hätte, ok, aber bei meinen klugen und liebenswerten Freundinnen? Welche auch noch sehr hübsch sind?
Und das jahrelang? Ok, sie sind inzwischen vergeben, aber nach vielen vielen Jahren und 500 Dates, gerlinde gesagt.

Aber will ich immer Dates haben? Will ich liebe suchen? Es sollte etwas selbstverständliches sein, wie Nahrungsmittel im Kühlschrank zu haben. Natürlich gehe ich dafür arbeiten - aber ich arbeite 30 Stunden pro Woche und nicht 90 Stunden dafür. Wobei ich schon mal 60 pro Woche gearbeitet habe.
Es war mir das ganze nicht wert. Und deshalb will ich nicht meine Energie mit Partnersuche nonstop vergeuden. Ich will noch hobbies pflegen und Freunde treffen usw...


Du weißt ja nicht, was genau in diesen Menschen, die die 26 Konkurrentinnen ausgestochen haben, abläuft. Was für Überzeugungen sie haben. Und welche Ziele.
Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken. Und wie deren Leben tatsächlich ist, weißt du auch nicht.
Aber das Stichwort ist hier, denke ich, auch Konkurrenz. An Konkurrenz zu glauben, setzt voraus, dass man glaubt, dass es nur einen einzigen Preis für viele gäbe. Findest du diesen Gedanken zuträglich für dich?

Ich habe immer eine absolute Überzeugung, dass ich die Jobs, für die ich mich bewerbe, auch bekomme. Es ist auch (fast) jedesmal so. Frag mich nicht, woher ich das habe.
Andere haben das bei Partnersuche und schreiben dafür aber hunderte Bewerbungen.

Zu oft wird mir gesagt „wenn du nichts dafür tust, passiert nichts“

Da übernimmst du bereitwillig die Gedanken anderer Menschen und fühlst dich, wie ich dich verstehe, nicht wohl dabei. Wenn es für andere richtig ist, in fünf Singlebörsen und Apps gleichzeitig angemeldet zu sein, ist das ok. Wenn es für dich nicht stimmt, ist das auch ok.
Ich habe mich mal, um genau dieses Summen der Stimmen der Anderen aus dem Kopf zu bekommen, bei einer App angemeldet, mich tierisch gelangweilt und mich nach einigen Wochen wieder abgemeldet. Zumindest wusste ich hinterher, dass das wirklich nicht mein Genre ist.
Falsch ist es zumindest nicht, sich selbst neu zu entdecken und über den eigenen Tellerrand zu blicken, d.h. Dinge zu tun, die man eigentlich ablehnt. Dabei geht es gar nicht darum, die Chancen zu vergrößern oder anderen zu beweisen, wie sehr man sich Mühe gibt, sondern sich selbst besser kennenzulernen und ein Gespür für die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten zu bekommen.

Dieses "du musst dir auch Mühe geben" ist übrigens mE neoliberaler Tinnef. Am Ende des Tages führt es zu (noch mehr) Schuldgefühlen, weil man das Klassenziel nicht erreicht hat und nachsitzen muss.

Finde deine eigenen Überzeugungen heraus und handle ihnen entsprechend bzw. passe deine Überzeugungen so an, dass sie für dich einen guten Nährboden darstellen.

Es ist so, dass ich nicht nur bei mir, jahrelang beobachtet hatte, dass unsere Zeit sehr oberflächlich und schnell-lebig wurde. Vor allem in der Liebe.

Es wird bei 7 Mrd. Menschen auf dieser Welt viele geben, die anders leben und denken. Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, was du über dich und die Welt denkst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön von dir zu lesen Winnipeg.

Nun ja, ich schrieb früher auch hunderte Bewerbungen, um feststellen zu müssen, dass ich aus Verzweiflung auch Dinge in Betracht nahm, die nicht passten. Ich wollte nicht arbeitslos sein (schlimmer als Single, und wie - für mich!)

Erst heute weiß ich, dass die, die mich ablehnten, wussten dass der Job nicht zu mir passt. Nur ich spürte es vor Verzweiflung nicht. Heute bin ich für jede Absage und Zurückweisung dankbar. Ich hatte echt spannende Jobs (oft nicht einfach und viel Hindernisse etc) - aber 08/15 waren die NIE!

Konkurrenz, gutes Stichwort, beruflich ganz wenig. Ich glaube, jeder geht seinen eigenen Weg, und meiner wird schon passen.

Was solche Apps betrifft: ich mache es schon lange nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr will. Bin von meinem tun oder nicht-tun auch überzeugt - aber manchmal werde ich unsicher wenn jemand sagt „von nichts kommt nichts“ ... nur manchmal.
 
Werbung:
@Red Eireen:

Zwischenfeedback:

Der Bär (Kontakt im September ganz beendet!) hat sich wieder gemeldet (nicht reagiert auf ihn!)
Mit dem Herren (sollte es der eine sein) mit dem ich kurz WhatsApp Kontakt hatte - (Kontakt über Freundin Bzw. Umwege erstellt) herrscht kein Kontakt mehr.

LG
 
Zurück
Oben