Großeltern ablesen

Hm können wir es vielleicht an einem berühmten beispiel deuten? kennt jemand so ein beispiel wo großeltern eine wichtige rolle gespielt haben?

Werbung:
Hm können wir es vielleicht an einem berühmten beispiel deuten? kennt jemand so ein beispiel wo großeltern eine wichtige rolle gespielt haben?

Wie wäre es mit dir selbst? Sind bzw. waren deine Großeltern wichtige Bezugspersonen für dich?

Dann könnten wir es ja für dich deuten und du sagst dann, ob wir richtig liegen.

Ich dachte, dass man auch in der vedischen Astrologie, so zählt wie in der westlichen, also:
4. vom 4. Haus (4, 5, 6, 7) = 7. Haus (Mutter der Mutter)

Ist in der vedischen Astrologie der Vater im H9 angesiedelt? Oder war das nur ein Zahlendreher von dir, 5 und 9 verwechselt?
Ah, sorry, da hatte ich eine schwache Minute. Man zählt in der vedischen Astrologie genau gleich wie in der westlichen. Die Mutter der Mutter ist also das 4. Haus vom 4. Haus = (4, 5, 6) Haus 7. Der Vater des Vaters wäre somit das 9. Haus vom 9. Haus = (9, 10, 11, 12, 1, 2, 3, 4) Haus 5.

Richtig, das Haus 9 und sein Herrscher steht nebst der Sonne (und dem Pitru-Karaka) in der vedischen Astrologie für den Vater.

doch was soll das bringen?
wenn sie abgebildet sind zeigt das nur an wie du sie gespürt, erlebt und gefühlt hast.
das sie wirklich so waren ist damit aber nicht angezeigt.

Was ist, wenn die Großeltern einen oder beide Elternteile ersetzt haben?
Wir müssen hier klar unterscheiden zwischen den Eltern und Grosseltern, wie sie im Horoskop einer Person angezeigt sind, und den Eltern und Grosseltern selbst. Was man im Horoskop sieht, sind die Eltern, wie eine Person sie selbst wahrnimmt, nicht "wie sie wirklich sind". Wenn eine Person also keine Eltern hat (z.B. weil diese verstorben sind) oder dergleichen, dann sind nichtsdestotrotz die Eltern im Horoskop der Person aussagekräftig, sie beziehen sich dann allerdings vermutlich eher auf die Ideen und Vorstellungen, die die Person in Bezug auf ihre (abwesenden) Eltern hat. Die Grosseltern bleiben die Grosseltern meiner Meinung nach, auch wenn sie elterliche Aufgaben übernehmen.

Werbung:
Ja ich denke auch das verstorbene Eltern sich im Horoskop des Kindes zeigen und Großeltern immer extra zu betrachten sind. Auch wenn diese die Elternrolle übernommen haben.

Zurück
Oben