Grosse Verwirrung...

Mir ist übrigens aufgegangen, dass man diesen Thread ganz oben im Forum anpinnen müsste. Denn sonst gibt es diese Dualseelenberichte immer nur von der Seite desjenigen, der ja so unsterblich verliebt ist und gar nicht nachvollziehen kann, wieso die andere Seite nicht genau so auf Wolke sieben schwebt.
Dieser anderen Seite wird dann gern unterstellt, dass die ganzen tollen Gefühle natürlich da seien, aber blockiert sind.
Daher bin ich dir @SoulWandering besonders dankbar für diesen Thread.

Werbung:
Also er liebt dich.
Aber er muss loslassen lernen das ist der Lauf der Dinge! Deine Aufgabe ist es Gefühle zu lernen, und zuordnen vielleicht kommt das auch von unseren Vorfahren, Paarungstriebe... Weil du ihn nicht rangelassen hast, vielleicht?

Also er liebt dich.
Aber er muss loslassen lernen das ist der Lauf der Dinge! Deine Aufgabe ist es Gefühle zu lernen, und zuordnen vielleicht kommt das auch von unseren Vorfahren, Paarungstriebe... Weil du ihn nicht rangelassen hast, vielleicht?
Liebe ist ein sehr großes Wort und darunter versteht wohl jeder wieder etwas anderes. Viele verwechseln Liebe mit einem Deal - was aber auf Dauer gesehen kaum erfüllend ist.
Für mich ist Liebe nicht an Bedingungen geknüpft...
Und es ist nicht so, dass ich nicht fühlen könnte - ich habe mich lediglich in ihn nicht verliebt, trotz dieser Energien zwischen uns und obwohl ich mir dies eine zeitlang auch gewünscht hätte...wenn man aber immer wieder aneinander gerät und streitet, ist das für mich kein Zeichen von "wir gehören zusammen". Er meinte öfters, ich hätte Angst vor wahrer Liebe und mein Herz sei eben verschlossen, aber ich merke doch selbst am besten ob mein Herz offen ist. Und wenn das zwischen uns wirklich sein sollte, müsste man meinen, dass wir es immerhin mal länger als 2 Monate hinbekommen müssten - was nie der Fall war. Mich irritieren einfach die Doppel- und Spiegeluhrzeiten welche wir beide seither wieder ständig sehen und wie erwähnt diese Energieflüsse zwischen uns...das war immer nur dann wenn wir wieder in Kontakt waren und kurz davor. Dafür hätte ich gerne eine logische Erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das zwischen uns wirklich sein sollte, müsste man meinen, dass wir es immerhin mal länger als 2 Monate hinbekommen müssten - was nie der Fall war.
Hi - ein kleine Überlegung:

Wenn man sich mit irgend Jemanden irgendwie auf einer Ebene verbunden fühlt,
beinhaltet das nicht automatisch,
dass man in allen Angelegenheiten miteinander harmoniert.

Das ist nicht einmal außergewöhnlich.

Wie kommst du darauf?
Bitte nicht in diese Gefühlsklärer-/Loslasser-Schiene abdriften. Schubladen haben noch keinen weiter gebracht.
War bei mir genau so! Ich war gesundheitlich nicht gut drauf. Und dann kam ein Mädchen in mein Leben darauf würde ich ein Alfa. Könnte meine kräfte nicht kontrollieren und habe Tor in andere Welt damit geöffnet und Psychiatrie gelandet..

Liebe ist ein sehr großes Wort und darunter versteht wohl jeder wieder etwas anderes. Viele verwechseln Liebe mit einem Deal - was aber auf Dauer gesehen kaum erfüllend ist.
Für mich ist Liebe nicht an Bedingungen geknüpft...
Genau meine Meinung.

...wenn man aber immer wieder aneinander gerät und streitet, ist das für mich kein Zeichen von "wir gehören zusammen".
Ich denke auch, dass wenn etwas sein soll, dann bekommt man auch die Mittel dafür, das umzusetzen.

Er meinte öfters, ich hätte Angst vor wahrer Liebe und mein Herz sei eben verschlossen, aber ich merke doch selbst am besten ob mein Herz offen ist.
Das liest man in diesem Kontext leider oft.

Mich irritieren einfach die Doppel- und Spiegeluhrzeiten welche wir beide seither wieder ständig sehen und wie erwähnt diese Energieflüsse zwischen uns...das war immer nur dann wenn wir wieder in Kontakt waren und kurz davor. Dafür hätte ich gerne eine logische Erklärung...
Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten. Was ich dir aber sagen kann, ist dass es besser wird (und ganz weggeht!) wenn man es möchte und daran arbeitet.
Das ist alles nicht für immer, auch wenn es sich evtl. jetzt so anfühlt.
So viele Menschen bleiben in ungesunden Beziehungen, aus Angst, Unsicherheit usw. Das ist nie ein guter Weg, ganz egal, wie man es nennt.
Ich musste erst erkennen, wie kaputt das war und wie kaputt es mich letzendlich wahrscheinlich gemacht hätte, bevor ich habe daraus aussteigen können. Aber dass es möglich isr, das kann ich dir versichern.

Genau meine Meinung.

Ich denke auch, dass wenn etwas sein soll, dann bekommt man auch die Mittel dafür, das umzusetzen.

Das liest man in diesem Kontext leider oft.

Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten. Was ich dir aber sagen kann, ist dass es besser wird (und ganz weggeht!) wenn man es möchte und daran arbeitet.
Das ist alles nicht für immer, auch wenn es sich evtl. jetzt so anfühlt.
So viele Menschen bleiben in ungesunden Beziehungen, aus Angst, Unsicherheit usw. Das ist nie ein guter Weg, ganz egal, wie man es nennt.
Ich musste erst erkennen, wie kaputt das war und wie kaputt es mich letzendlich wahrscheinlich gemacht hätte, bevor ich habe daraus aussteigen können. Aber dass es möglich isr, das kann ich dir versichern.
Danke Dir! Und es freut mich für Dich, dass Du Dich aus solch ungesundem Konstrukt lösen konntest.

Hallo miteinander, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass jemand von euch ähnliches erlebt hat und mir irgendwie weiterhelfen kann. Um mein Anliegen zu schildern, muss ich leider etwas ausholen:

Vor ein paar Jahren habe ich über eine Dating-Plattform einen Mann kennengelernt. Es fing alles ziemlich vielversprechend an, aber als wir uns dann zum ersten Mal getroffen haben, war mir klar, dass das nicht mehr als eine Freundschaft wird. Er war von mir aber von der ersten Sekunde an sehr angetan und entsprechend enttäuscht über meine "Abweisung". Wir blieben aber in Kontakt und so kam es bei einem weiteren Treffen dazu, dass wir durch sehr tiefgründige Gespräche und einen emotionalen Ausbruch seinerseits, uns doch etwas näher kamen. Weil er weinte, nahm ich intuitiv seine Hände und was dann geschah ist mir bis heute ein Rätsel - da weder ich noch er sowas je zuvor erlebt haben. Es ist auch nicht leicht dies in Worte zu fassen, "einfach gesagt" strömten mächtige Energien von ihm durch mich und umgekehrt - nein, kein Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Es floss durch unsere Finger, eine Art pochende Energiestöße durch den ganzen Körper, auch eine sexuelle Energie...wir waren erst mal sprachlos und sehr verwirrt. So kam es dann auch zum ersten Kuss. Leider aber ging es nicht wirklich lange so harmonisch weiter, wir kriegten und ständig in die Haare wegen diversen Dingen und vor allem ich störte mich an so einigem was er sagte oder wie er sein Leben gestaltet. Also habe ich bald drauf auch klar kommuniziert, dass es so für mich keine stabile Basis für eine gesunde Partnerschaft ist. Was ihn zutiefst gekränkt hat und was er auch überhaupt nicht verstehen konnte... darauf folgten immer wieder on-off Phasen, mal kürzer, mal länger - maximal 2 Monate. Weil diese Energie mich dann doch wieder und wieder zu ihm zog aber die anderen Dinge mich wieder komplett abgestoßen und in die Flucht getrieben haben. Alles in allem sehr anstrengend und fordernd und unter dem Strich mehr Energie raubend als schenkend für mich.
Nun hatten wir nach einem weiteren großen Streit über 9 Monate gar keinen Kontakt mehr und ich war mir - mal wieder - absolut sicher, dass es auch dabei bleibt. Doch wie aus dem Nichts musste ich plötzlich wieder ständig an ihn denken, sah Nonstop Doppel- und Spiegeluhrzeiten - so war es übrigens jedes Mal bevor wir wieder in Kontakt kamen - auch bei ihm...🫣🤯 Doch dieses Mal nahm ich mir vor, mich nicht wie sonst wieder zu melden um nicht schon wieder ins alte Muster zu fallen. Um meinen Kopf frei zu kriegen schrieb ich ihm einen Brief, den ich aber nicht abschickte - man kennt diese Art der Verarbeitung aus der Psychotherapie. Und jetzt kommt's: 3 Stunden nachdem ich den Brief an ihn geschrieben hatte kam von ihm eine WhatsApp Nachricht die quasi eine Antwort auf meinen NICHT verschickten Brief war! 🤯😱 da konnte ich nicht mehr anders als zu Antworten und wir telefonierten kurz drauf. Und da war wieder diese mächtige Energie - und das nur übers Telefonat - bei uns beiden. Ich zitterte am ganzen Körper und wusste nicht was los ist. Seither sind wir wieder in Kontakt und kamen uns dann beim zweiten Treffen auch wieder näher was an und für sich wirklich sehr schön war, aber erneut nicht länger anhielt. Denn nun bin ich bereits wieder im Rückzug, sehe uns nicht wirklich als Paar - weil er ja logischerweise kein anderer Mensch geworden ist in den letzten Monaten wo wir keinen Kontakt hatten. Und er leidet schon wieder deswegen, weil es für ihn unverständlich ist und er seit dem Kennenlernen damals den Fokus nur auf mich gerichtet hat - keine anderen Dates etc. In mir löst das einen riesen Druck aus, das Gefühl seine Erwartungen erfüllen zu müssen und ich habe mich trotz der Verbindung auch nie in ihn verliebt. Was mich natürlich auch sehr irritiert und verunsichert...er ist sich sicher, dass wir Dualseelen sind, ich frage mich im Gegenzug, ob es nicht einfach etwas karmisches ist, das aufgelöst werden sollte damit wir beide frei werden und in Frieden getrennte Wege gehen können...ich möchte ihn auch nicht immer wieder verletzen.

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich, kennt das jemand und hat Tipps für mich? Es belastet mich mehr und mehr und ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist und was das alles zu bedeuten hat. Danke vorab für euer Feedback 🙏🏻
Möglicherweise habt ihr eine Art Seelenverbindung, aber das heißt nicht dass daraus eine Partnerschaft werden soll. Und dein Gefühl, dass er sich um Selbstliebe und sich selbst kümmern muss anstatt seinen Fokus nur auf dich zu legen wäre vermutlich auch der Schlüssel für ihn. Er geht seiner Aufgabe (bisher) vielleicht nicht nach, daran kannst du nichts ändern.
Du kannst aber trotzdem in der Dynamik was ändern, indem du deine Themen anschaust (z. B. Der Druck, seine Erwartungen nicht erfüllen zu können oder was auch immer in dir auftaucht). Ich denke es gibt, unabhängig davon was für eine Art Verbindung ihr habt, auch für dich etwas daraus zu lernen. Und dann wird sich das ganze wie von selbst auch weiter entwickeln können.

Das kann dann auch einfach ein friedlicher Abschluss sein. Zumindest für dich, sodass du dann entweder kein Bedürfnis mehr nach Kontakt verspürst, dich auch ohne schlechtes Gewissen von ihm abgrenzen kannst. Im Endeffekt hilfst du ihm dann genauso ihn mit seiner Aufgabe zu konfrontieren. So hängt eben immer auch alles miteinander zusammen (was uns auf irgend eine Weise anzieht)

Alles Liebe! ❤️

Werbung:
Möglicherweise habt ihr eine Art Seelenverbindung, aber das heißt nicht dass daraus eine Partnerschaft werden soll. Und dein Gefühl, dass er sich um Selbstliebe und sich selbst kümmern muss anstatt seinen Fokus nur auf dich zu legen wäre vermutlich auch der Schlüssel für ihn. Er geht seiner Aufgabe (bisher) vielleicht nicht nach, daran kannst du nichts ändern.
Du kannst aber trotzdem in der Dynamik was ändern, indem du deine Themen anschaust (z. B. Der Druck, seine Erwartungen nicht erfüllen zu können oder was auch immer in dir auftaucht). Ich denke es gibt, unabhängig davon was für eine Art Verbindung ihr habt, auch für dich etwas daraus zu lernen. Und dann wird sich das ganze wie von selbst auch weiter entwickeln können.

Das kann dann auch einfach ein friedlicher Abschluss sein. Zumindest für dich, sodass du dann entweder kein Bedürfnis mehr nach Kontakt verspürst, dich auch ohne schlechtes Gewissen von ihm abgrenzen kannst. Im Endeffekt hilfst du ihm dann genauso ihn mit seiner Aufgabe zu konfrontieren. So hängt eben immer auch alles miteinander zusammen (was uns auf irgend eine Weise anzieht)

Alles Liebe! ❤️
Vielen Dank, das hast Du gut umschrieben und vermutlich hast Du recht damit 🙏🏻

Zurück
Oben