Hallo miteinander, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass jemand von euch ähnliches erlebt hat und mir irgendwie weiterhelfen kann. Um mein Anliegen zu schildern, muss ich leider etwas ausholen:
Vor ein paar Jahren habe ich über eine Dating-Plattform einen Mann kennengelernt. Es fing alles ziemlich vielversprechend an, aber als wir uns dann zum ersten Mal getroffen haben, war mir klar, dass das nicht mehr als eine Freundschaft wird. Er war von mir aber von der ersten Sekunde an sehr angetan und entsprechend enttäuscht über meine "Abweisung". Wir blieben aber in Kontakt und so kam es bei einem weiteren Treffen dazu, dass wir durch sehr tiefgründige Gespräche und einen emotionalen Ausbruch seinerseits, uns doch etwas näher kamen. Weil er weinte, nahm ich intuitiv seine Hände und was dann geschah ist mir bis heute ein Rätsel - da weder ich noch er sowas je zuvor erlebt haben. Es ist auch nicht leicht dies in Worte zu fassen, "einfach gesagt" strömten mächtige Energien von ihm durch mich und umgekehrt - nein, kein Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Es floss durch unsere Finger, eine Art pochende Energiestöße durch den ganzen Körper, auch eine sexuelle Energie...wir waren erst mal sprachlos und sehr verwirrt. So kam es dann auch zum ersten Kuss. Leider aber ging es nicht wirklich lange so harmonisch weiter, wir kriegten und ständig in die Haare wegen diversen Dingen und vor allem ich störte mich an so einigem was er sagte oder wie er sein Leben gestaltet. Also habe ich bald drauf auch klar kommuniziert, dass es so für mich keine stabile Basis für eine gesunde Partnerschaft ist. Was ihn zutiefst gekränkt hat und was er auch überhaupt nicht verstehen konnte... darauf folgten immer wieder on-off Phasen, mal kürzer, mal länger - maximal 2 Monate. Weil diese Energie mich dann doch wieder und wieder zu ihm zog aber die anderen Dinge mich wieder komplett abgestoßen und in die Flucht getrieben haben. Alles in allem sehr anstrengend und fordernd und unter dem Strich mehr Energie raubend als schenkend für mich.
Nun hatten wir nach einem weiteren großen Streit über 9 Monate gar keinen Kontakt mehr und ich war mir - mal wieder - absolut sicher, dass es auch dabei bleibt. Doch wie aus dem Nichts musste ich plötzlich wieder ständig an ihn denken, sah Nonstop Doppel- und Spiegeluhrzeiten - so war es übrigens jedes Mal bevor wir wieder in Kontakt kamen - auch bei ihm...

Doch dieses Mal nahm ich mir vor, mich nicht wie sonst wieder zu melden um nicht schon wieder ins alte Muster zu fallen. Um meinen Kopf frei zu kriegen schrieb ich ihm einen Brief, den ich aber nicht abschickte - man kennt diese Art der Verarbeitung aus der Psychotherapie. Und jetzt kommt's: 3 Stunden nachdem ich den Brief an ihn geschrieben hatte kam von ihm eine WhatsApp Nachricht die quasi eine Antwort auf meinen NICHT verschickten Brief war!

da konnte ich nicht mehr anders als zu Antworten und wir telefonierten kurz drauf. Und da war wieder diese mächtige Energie - und das nur übers Telefonat - bei uns beiden. Ich zitterte am ganzen Körper und wusste nicht was los ist. Seither sind wir wieder in Kontakt und kamen uns dann beim zweiten Treffen auch wieder näher was an und für sich wirklich sehr schön war, aber erneut nicht länger anhielt. Denn nun bin ich bereits wieder im Rückzug, sehe uns nicht wirklich als Paar - weil er ja logischerweise kein anderer Mensch geworden ist in den letzten Monaten wo wir keinen Kontakt hatten. Und er leidet schon wieder deswegen, weil es für ihn unverständlich ist und er seit dem Kennenlernen damals den Fokus nur auf mich gerichtet hat - keine anderen Dates etc. In mir löst das einen riesen Druck aus, das Gefühl seine Erwartungen erfüllen zu müssen und ich habe mich trotz der Verbindung auch nie in ihn verliebt. Was mich natürlich auch sehr irritiert und verunsichert...er ist sich sicher, dass wir Dualseelen sind, ich frage mich im Gegenzug, ob es nicht einfach etwas karmisches ist, das aufgelöst werden sollte damit wir beide frei werden und in Frieden getrennte Wege gehen können...ich möchte ihn auch nicht immer wieder verletzen.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich, kennt das jemand und hat Tipps für mich? Es belastet mich mehr und mehr und ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist und was das alles zu bedeuten hat. Danke vorab für euer Feedback