große Tafel für mich

Danke euch! Ja, die Karten habe ich selbst gezeichnet. Entschuldigt bitte die grausame Qualität; ich werde versuchen morgen bei mehr Licht ein besseres Photo zu machen.

Na gut, dann lass uns mal nachsehen:

Du liegst in der ersten Reihe ziemlich weit links, dh, du hast eigentlich alles recht gut im Griff oder wie sagt man, die Oberhand drauf. Nachteil hierbei ist, dass - so man die Zukunft in deiner Blickrichtung deutet - recht wenig in deiner Zunkuft liegt. Ausser eben Schlange Sterne Mann - wie du schon geschrieben hattest.

Es läuft eigentlich alles, aber es wäre eben schön, wenn da noch mehr ginge. Etwas anderes, raus aus dem Alltag… und, wenn es noch kleine Verbesserungen gäbe… Vermute, dass du dein Leben an sich als angenehm und gut, aber mit einigem Raum nach oben mit Optimierungs-Kapazität siehst.

Dein Job ist dir soweit sicher, aber du fragst dich, ob du immer noch auf Honorarbasis arbeiten möchtest, oder ob es endlich einmal an der Zeit wäre, deinen Chef darauf anzusprechen, dass du dem Unternehmen weitaus mehr geben kannst. Und dass das Extra-Runden-laufen einfach irgendwann nicht mehr drin ist.

So grundsätzlich scheint dieser Mensch eher ein Knickerbüdel zu sein, der dann gleich zu jammern beginnt, und du bist nicht wirklich ein Mensch, der um sein Recht kämpfen will.

Doch Geld ist ein Thema, und wie gesagt, ein gleichmassiger, konstanter Geldstrom wäre in mehrerer Hinsicht angebracht. Da ist zum Beispiel ein Mietvertrag, der nicht verlängert wird/ wurde. Du würdest gerne bleiben, hast dich dort verwurzelt, und weisst auch noch nicht wirklich wohin, wenn die Stunde null naht.

Vielleicht überlegst du auch, dir etwas weiter ausserhalb zu finden, da gäbe es evtl eine vielversprechende Option… nur das hängt wieder an anderen Dingen, die, so sie nicht gewährleistet sind, gewisse Schwierigkeiten ergeben - nämlich die Finanzierung:

- Um einen Mietvertrag zu bekommen, muss man eine gesicherte Mietzahlung vorweisen können. Und ein Umzug kostet Geld.

- Eine Ausbildung, die dir am Herzen liegt, muss auch finanziert werden. Zudem hast du Sorge, ob die Ausbildung/ der Abschluss anerkannt ist, und wirklich das Richtige für dich ist. Blumen, Pflanzen, mit Klee in der Schlange auch Heilkräuter. Wenn kein Studium/ Ausbildung, dann eine Art Schulung?

Insgesamt sind es dir einfach zu viele vielleichts. Veränderung, ja bitte, auch gerne im grossen Stil, aber mit Sicherheitsnetz.

Das bereitet dir natürlich Sorge, auch wenn dir bewusst ist, dass jedes Ende einen neuen Anfang auftut, und du generell Veränderungen zugeneigt bist, ist Ungewissheit nicht wirklich etwas, mit dem du gut leben kannst…

Es ist weniger das Risiko, eher die Angst, dass alles nicht so funktionieren könnte, wie du es dir vorstellst. Wenn.

Wenn du dich dazu entschliessen könntest.

Schlange Herr Stern Dame: zwischen dir und einem Freund scheinen ja die Funken zu fliegen. Freund, wohlgemerkt, kein Beziehungskandidat, der auch zu… weit weg, unzugänglich bis verschlossen, und einfach nicht ‘der Richtige’ ist. Es ist zum streiten schön mit ihm, er hat eine starke Meinung zu allem und jedem, die er auch unverblümt zutage bringen kann

Womit er dich sicher auch einige Male ziemlich an den Rand deiner Geduld gebracht hat.

Selbst scheint er jedoch nicht so viel Verständnis mitzubringen, und zieht sich schnell beleidigt zurück. Also alles andere als Mr Right, und auf seine Art hängt er an dir, und damit auch gut. Verlassen möchtest du dich nicht auf ihn; Vielleicht hast du das auch schon schmerzhaft erfahren müssen.. Freundschaft, ok, aber mehr nicht.

Eigentlich ist in Herzensangelegenheiten auch alles ganz ‘nett’, du hast liebe Menschen, Freunde, fühlst dich auch geschätzt, aber das ist einfach nicht alles, was dein Herz sich da in der ‘Romantik Abteilung’ vorstellen kann: du hast Vorstellungen, die weiter gehen, du willst eine ganz normale, feste Beziehung; und halbe Sachen sind nicht deins.

Zum Thema Liebesaussichten hatte ich dir ja schon etwas geschrieben…

Hoffe du kannst daraus etwas für dich daraus mitnehmen.

edit: TextEdit macht immer extra Zeilen...

Werbung:
Hallo Athanasis,
ich danke dir für deine große Mühe die du dir gemacht hast. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken dazu auf :-)

Vermute, dass du dein Leben an sich als angenehm und gut, aber mit einigem Raum nach oben mit Optimierungs-Kapazität siehst.
Es ist definitiv noch einiges nach oben offen.

Dein Job ist dir soweit sicher,
Ich habe im Moment keinen Job und auch keinen in Aussicht :-)

Doch Geld ist ein Thema, und wie gesagt, ein gleichmassiger, konstanter Geldstrom wäre in mehrerer Hinsicht angebracht. Da ist zum Beispiel ein Mietvertrag, der nicht verlängert wird/ wurde.
Ich habe prinzipiell einen unbefristeten Mietvertrag, allerdings wird mir ab 2022 eine Mieterhöhung entgegen kommen. Und wenn ich weiterhin keinen Job habe, wäre diese Bleibe mit ALG2 nicht haltbar (ich müsste allerdings erst mein Vermögen aufbrauchen; insofern ist es finanziell nicht eng).

Insgesamt sind es dir einfach zu viele vielleichts. Veränderung, ja bitte, auch gerne im grossen Stil, aber mit Sicherheitsnetz.
Ja, so in etwa. Ich mag nicht, nach diversen Jobwechsel, schon wieder etwas neues anfangen mit dem ich kein Geld verdienen kann. Privat kann ich nebenbei mehr lernen; das ist nicht das Problem. Aber ich möchte gerne endlich fest irgendwo ankommen (beruflich und privat; das hängt logischerweise zusammen).

Vielleicht überlegst du auch, dir etwas weiter ausserhalb zu finden, da gäbe es evtl eine vielversprechende Option…
Mhhh. Eine vielversprechende Option ist mir jetzt so nicht bewusst. Ich bin ja eh gerade im Umbruch.

Zudem hast du Sorge, ob die Ausbildung/ der Abschluss anerkannt ist, und wirklich das Richtige für dich ist.
Das ist mein Thema; im Moment.

Das bereitet dir natürlich Sorge, auch wenn dir bewusst ist, dass jedes Ende einen neuen Anfang auftut, und du generell Veränderungen zugeneigt bist, ist Ungewissheit nicht wirklich etwas, mit dem du gut leben kannst…
Es ist weniger das Risiko, eher die Angst, dass alles nicht so funktionieren könnte, wie du es dir vorstellst. Wenn.
Wenn du dich dazu entschliessen könntest.
Da ich keinen Rückhalt / Unterstützung habe, muss ich das alles alleine entscheiden. Und meine Erziehung kommt da auch mit ins Spiel. Meine Familie hat es nicht verstanden, dass ich den "sicheren" Verwaltungsberuf nicht mehr ausüben möchte.

Schlange Herr Stern Dame: zwischen dir und einem Freund scheinen ja die Funken zu fliegen.
Es gibt keinen Freund in meinem Leben. Egal in welcher Hinsicht.

ch ist in Herzensangelegenheiten auch alles ganz ‘nett’, du hast liebe Menschen, Freunde, fühlst dich auch geschätzt,
Nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe eine Handvoll Bekannte, die ich alle 2 Monate mal für nen Kaffeekränzchen sehe. Die würde ich jetzt aber nicht als Freunde bezeichnen, auch, wenn die Treffen schon vor ein paar Jahren angefangen haben (vor 3 Jahren?).

Hoffe du kannst daraus etwas für dich daraus mitnehmen.
Ich denke noch mal drüber nach :-)

LG Schafgarbe

Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Deutung zu kommentieren.
Es tut mir leid, dass ich so ziehmlich bei allem danebn lag.

Hallo Athanasis,
ich danke dir für deine große Mühe die du dir gemacht hast. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken dazu auf :)
Es ist definitiv noch einiges nach oben offen.
Ich habe im Moment keinen Job und auch keinen in Aussicht :)

Unter dir kamen die Karten Störche und Anker zu liegen - Anker ist die Karte, die Arbeit zugeordnet wird. Das Thema Arbeit ist also etwas dass dich beschäftigt, dass du aktiv zu ändern suchst. Mit dem Kind ganz unten könnte das auf einen neuen Job hinweisen.
Aber - in diesem Kontext - würdest du den denn überhaupt wollen?
Vor dir die Sterne, also deine Wunsch-/ Vostellungen, und der Fuchs gleich darunter - du bist dir unschlüssig, ob das denn wirklich dein Weg ist; es wirkt so (selbst)kritisch.

Vielleicht ist das, was ich über den 'Job' schrieb 'Dein Job ist dir soweit sicher, aber du fragst dich, ob du immer noch auf Honorarbasis arbeiten möchtest, oder ob es endlich einmal an der Zeit wäre, deinen Chef darauf anzusprechen, dass du dem Unternehmen weitaus mehr geben kannst. Und dass das Extra-Runden-laufen einfach irgendwann nicht mehr drin ist.
So grundsätzlich scheint dieser Mensch eher ein Knickerbüdel zu sein, der dann gleich zu jammern beginnt, und du bist nicht wirklich ein Mensch, der um sein Recht kämpfen will.
' ein Hinweis darauf, dass du vom Amt eine Unterstützung zu deiner Ausbildung beantragen könntest, aber vielleicht die Auseinandersetzung mit der Bürokratie scheust?

Ich habe prinzipiell einen unbefristeten Mietvertrag, allerdings wird mir ab 2022 eine Mieterhöhung entgegen kommen. Und wenn ich weiterhin keinen Job habe, wäre diese Bleibe mit ALG2 nicht haltbar (ich müsste allerdings erst mein Vermögen aufbrauchen; insofern ist es finanziell nicht eng).

Also bist du zum Glück nicht in Gefahr dein Dach über dem Kopf zu verlieren,

Ja, so in etwa. Ich mag nicht, nach diversen Jobwechsel, schon wieder etwas neues anfangen mit dem ich kein Geld verdienen kann. Privat kann ich nebenbei mehr lernen; das ist nicht das Problem. Aber ich möchte gerne endlich fest irgendwo ankommen (beruflich und privat; das hängt logischerweise zusammen).
Mhhh. Eine vielversprechende Option ist mir jetzt so nicht bewusst. Ich bin ja eh gerade im Umbruch.

Deutet man die Zukunft in Blickrichtung, gäbe, durch die Lage der Dame in der linken oberen Ecke, nur dieser Teil der Legung Auskunft daüber; alles andere wäre Vergangenheit, und somit wäre das, eher als eine Option aus dem ungesunden Job auszusteigen, dich neu zu orientieren und einen neuen Kurs einzuschlagen. Und damit auch neue Kräfte zu sammeln.

Und daran schliesst dann auch direkt die Unsicherheit über deine Ausbildung an; insbesondere Kostenpunkt und Gesellschaftliche Anerkennung.

Fast die gesamte untere Reihe kam auf dem Kopf zu liegen. Mond berg sieht so aus, als ob du dich nicht ueberwinden kannst, aber so wirklich entschliessen kannst du dich auch nicht. Spielst du mit dem Gedanken, diese Ausbildung abzubrechen, und dir etwas anderes zu suchen?

Das ist mein Thema; im Moment.
Da ich keinen Rückhalt / Unterstützung habe, muss ich das alles alleine entscheiden. Und meine Erziehung kommt da auch mit ins Spiel. Meine Familie hat es nicht verstanden, dass ich den "sicheren" Verwaltungsberuf nicht mehr ausüben möchte.

Das Dilemma liesse sich aus Fische Lilie Ruten herauslesen: und das scheint immer noch in der Luft zu sein; verstaerkt durch das Bewusstsein, dass du dich und deine Pläne irgendwie finanzieren musst.

Bär Fuchs, das könnte ein Vater sein, der recht scharfe Kritik an deiner Entscheidung geäußert hat.
Und diese Entscheidung ist so wichtig für dich.
Lilie in Fuchs - du befindest, dass deine Familie deine Situation nicht richtig einschätzen kann.
Versucht deine Mutter dich mit gutgemeinten Ratschlägen zu motivieren - Schlange im Reiter?

Diese Thematik ist auch in den Eckkarten widergespiegelt - Schlange Wege Kreuz Hund. Zu willst nicht in der ungeliebten Routine steckenbleiben, sondern einen Weg einschlagen, der dir mehr Freude bringt. Die Schlange beschreibt das Dilemma, in dem du derzeit steckst; und mit der Sonne in der Schlange, wieviel Energie dabei beansprucht wird.

Es gibt keinen Freund in meinem Leben. Egal in welcher Hinsicht.

Dieser Mann, der da direkt vor deiner Nase liegt, wird oft, aber muss nicht als der Beziehungspartner (in spe) bedeutet werden. Nichtsdestotrotz liegt die Karte just da, direkt bei dir.
Ob er ein 'Traum'mann ist, eine Vorstellung?
Oder jemand, der (noch weit weg ist) aber bald in dein Leben tritt?

Die Karten drumherum lesen sich nicht wirklich wie eine romantische Liebesbeziehung; eher wie jemand, der dich stresst - Turm Reiter Sense.

Nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe eine Handvoll Bekannte, die ich alle 2 Monate mal für nen Kaffeekränzchen sehe. Die würde ich jetzt aber nicht als Freunde bezeichnen, auch, wenn die Treffen schon vor ein paar Jahren angefangen haben (vor 3 Jahren?).

Freundschaft scheint ein heikles Thema zu sein, auf der 36 - dem Kreuz - liegend, ist es eine Lebensaufgabe für dich.
Aus Haus Herz würde ich dennoch lesen, dass du durchaus gemocht wirst.

Ich denke noch mal drüber nach :)

LG Schafgarbe

Es tut mir leid, dass ich so ziehmlich bei allem danebn lag.
Daneben liegen würde ich nicht sagen. Du hast nach besten Wissen und Gewissen alles getan. :-)

Das Thema Arbeit ist also etwas dass dich beschäftigt, dass du aktiv zu ändern suchst. Mit dem Kind ganz unten könnte das auf einen neuen Job hinweisen. Aber - in diesem Kontext - würdest du den denn überhaupt wollen?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Ausbildung / Jobrichtung. Da mein jetziger Beruf nur Befristungen und Absagen beinhaltete, möchte ich mich nach einer Alternative umsehen.

In den letzten zwei Jahren habe ich nebenbei eine Fernausbildung (Selbststudium) angefangen und gerade diese Woche beschlossen diese zu beenden. Es war wohl doch nicht das Richtige für mich.

ein Hinweis darauf, dass du vom Amt eine Unterstützung zu deiner Ausbildung beantragen könntest, aber vielleicht die Auseinandersetzung mit der Bürokratie scheust?
Wenn ich wirklich ein Ziel vor Augen hätte, würde ich die Bürokratie nicht scheuen. Ich habe jahrelang in der Bürokratie gearbeitet. Das wäre für mich kein Problem.

Vor dir die Sterne, also deine Wunsch-/ Vostellungen, und der Fuchs gleich darunter - du bist dir unschlüssig, ob das denn wirklich dein Weg ist; es wirkt so (selbst)kritisch
Tja. Der erste Gedanke des neuen Jobs ist nach zwei Jahren nichts geworden und nun fehlt mir ein Bezug zu meinem Gefühl um die nächste Richtung einzuschlagen. Unschlüssig ist noch etwas milde formuliert ;-)

Mond berg sieht so aus, als ob du dich nicht ueberwinden kannst, aber so wirklich entschliessen kannst du dich auch nicht. Spielst du mit dem Gedanken, diese Ausbildung abzubrechen, und dir etwas anderes zu suchen?
Naja. Bislang war die Fernausbildung ein guter Zeitvertreib über den Tag, aber so ganz das Wahre ist es auch nicht und eine Alternative gibt es auch nicht. Das wird die "Unsicherheit" sein. Den Abschluss habe ich aber gefunden.

Bär Fuchs, das könnte ein Vater sein, der recht scharfe Kritik an deiner Entscheidung geäußert hat.
Und diese Entscheidung ist so wichtig für dich.
Lilie in Fuchs - du befindest, dass deine Familie deine Situation nicht richtig einschätzen kann.
Versucht deine Mutter dich mit gutgemeinten Ratschlägen zu motivieren - Schlange im Reiter?
Ich habe mit meiner Familie gebrochen. Insofern bin ich nicht auf deren Ratschläge und Meinungen angewiesen.
Es ist eher das gesellschaftliche, was scheinbar im Wege steht. Schließlich müsste der neue Beruf so viel Hand und Fuß haben, das man damit Geld verdienen kann. Ich rede jetzt nicht von Millionen und auch der Anfang ist schwer - ich weiß.

Diese Thematik ist auch in den Eckkarten widergespiegelt - Schlange Wege Kreuz Hund. Zu willst nicht in der ungeliebten Routine steckenbleiben, sondern einen Weg einschlagen, der dir mehr Freude bringt. Die Schlange beschreibt das Dilemma, in dem du derzeit steckst; und mit der Sonne in der Schlange, wieviel Energie dabei beansprucht wird
Ich finde es "schön", dass es in den Karten wieder zu finden ist.
Ja. Diese Hin-und-Her ist nervlich anstrengend. Zumal ich auf keinen wirklichen Nenner komme und eigentlich ständig von vorne anfange.

Dieser Mann, der da direkt vor deiner Nase liegt, wird oft, aber muss nicht als der Beziehungspartner (in spe) bedeutet werden. Nichtsdestotrotz liegt die Karte just da, direkt bei dir.
Ob er ein 'Traum'mann ist, eine Vorstellung?
Oder jemand, der (noch weit weg ist) aber bald in dein Leben tritt?
Die Karten drumherum lesen sich nicht wirklich wie eine romantische Liebesbeziehung; eher wie jemand, der dich stresst - Turm Reiter Sense.
Mhhh.
Manchmal trauere ich noch meinem Ex hinterher. Nach fast einem Jahr Funkstille habe ich aber endgültig abgeschlossen. Als ich mein neues Smarthphone letzte Woche installiert, wurden unbeabsichtig) sämtliche WhatsApp-Nachrichten nicht mit übernommen. So habe ich von diversen Leuten keine Nummer mehr. Das ist aber in dem Sinne "nicht schlimm", da die Personen sich eh nicht von sich aus melden und ich werden so nicht ständig dran erinnert.

Ein Traummann laut Vorstellung / eher eine Art Sehnsucht könnte denkbar sein.

Freundschaft scheint ein heikles Thema zu sein, auf der 36 - dem Kreuz - liegend, ist es eine Lebensaufgabe für dich. Aus Haus Herz würde ich dennoch lesen, dass du durchaus gemocht wirst.
Scheinbar kann man auch jemanden mögen und sich nur alle halbe Jahre mal sprechen / lesen.
Meine eigene Ansicht enspricht es nicht. Das Thema selbst ist aber bekannt und quasi seit meinem ersten Lebensjahr verknüpft. Das "kommen und gehen" von Personen kenne ich. Und scheinbar wiederholt es sich ständig.
Irgendwann brauche ich ein Pflaster für meine Seele oder so viel Eigenliebe, das es mir egal ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Hallo @Schafgarbe!

Viele der hiesigen Kartendeuter bevorzugen es, wenn ein Fragesteller selbst die Karten mischt und auslegt, um seine persönlichen Energien mit ins Kartenblatt zu legen.

Falls Du keine eigenen Karten zu Hause haben solltest, könntest Du die 36 Lenormandkarten einzeln auch im Internet online “ziehen“, und zwar z. B. unter dem nachfolgenden Link:

https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/

Bitte konzentriere Dich beim Anklicken jeder einzelnen Karte genau auf eine ganz bestimmte Frage. Die Fragestellung sollte dabei so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des Anklickens der einzelnen Karten.

Du stellst 1 konkrete Frage für alle 36 Karten. Die Frage bleibt also beim Anklicken aller 36 einzelnen Karten jeweils identisch.

Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.

Meiner Erfahrung nach haben sich Fragen bewährt, die z. B. anfangen mit den Worten: “Wie entwickelt es sich mit ... in ... (eventuell Zeitangabe) weiter?“ Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.

Bitte stelle anschließend die Kartenziffern in der exakten Reihenfolge in diesen Thread ein, die Du auf den Dir dort dann gezeigten Karten findest.

Anschließend stelle ich Dir Deine Karten gerne in Bildform hier ein.

PS: Die Karten unter dem Link bitte nicht per Handy ziehen, sondern an einem Computer oder Tablet, da Ziehungen per Handy erfahrungsgemäß immer wieder dazu führen, dass hier weniger als die erforderlichen 36 Karten gezogen werden.

Wir Kartendeuter hier im Forum haben es leider schon zu oft erlebt haben, dass - warum auch immer - nicht alle 36 Karten vom Fragesteller hier im Forum aufgelistet wurden, sondern weniger Karten, was jedoch nicht ausreicht für eine stimmige Deutung.

Andere User haben mittels Handy versucht, nach ihrer Online-Kartenziehung einen Screenshot zu machen von dem nach ihrer Ziehung auf der Internetseite dann gezeigten Kartenblatt, was wegen des kleinen Handy-Displays jedoch vielfach dazu geführt hat, dass auf diesem Screenshot-Bild dann lediglich ein halbes Kartenblatt gezeigt wurde, nicht jedoch das vollständige Kartenblatt mit allen 36 Karten. Mit nur einem halben Kartenblatt läßt sich jedoch nicht verlässlich genug deuten.

Auch wird immer wieder vergessen, die Karten, die der Fragesteller online gezogen hat, anschließend auch schriftlich auf einem Notizzettel zu notieren.
Kommt es dann - was hier im Forum erfahrungsgemäß auch nicht gerade selten geschieht - zu einer Zahlenverwechselung beim Übertragen der Zahlen nach hier ins Forum, kann der Fragesteller ohne vorherige Notierung aller 36 Zahlen auf einem Zettel dann nicht mehr nachhalten, welche Zahl wohl an welcher Stelle gestanden hat, so dass es auch zu Deutungsproblemen kommen kann.

Hallo Tugendengel,

eine Onlineziehung habe ich gesucht. Danke dir.
Wie ich im Eingang bereits geschrieben habe, hätte ich ein Skatblatt zur Verfügung. Ein Deck mit Lenormand kann ich nicht so schnell organisieren.
Sicherlich ist es etwas anderes, wenn der Fragende selbst die Karten zieht. Das kenne ich vom Tarot auch.

Ich werde das Online machen und, wie du schreibst, notieren und hier posten.

Wie wird es mit mir in den nächsten Monaten beruflich weiter gehen?

Bei der Karte "Eulen" wurde mir im Netz "Vögel" angezeigt. Die Nummer ist aber identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:banane: Yehaw

Moment Tugendengel. Ich wollte es erst testen.
Boah ey. Ohne Leerzeichen ist es gruselig einzutippen.
Was spricht dagegen? Ich fand es besser zu lesen. Auch in den Bildern war es doch jetzt nicht griß unterschiedlich

Zurück
Oben