Groko, Minderheitsregierung oder Neuwahlen?

Das glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass die paar people hier wieder die Überhand bekommen und ein "viertes Reich" implementieren. Ich persönlich denke übrigens, dass die Panikmache und das Füttern des Feindbildes A** nochwas von den wirklichen Problemen in diesem Land ganz wunderbar abzulenken vermögen.
Glauben macht selig und wenn es immer wieder die alte Leier ist, da sonst nichts mehr an Wissen da ist.

Wenn man lange genug im alten Dreck wühlt könnte man vielleicht eine Burg daraus bauen.

Es ist halt wie immer was Jahrzehnte sich festgesetzt hat, muss kommen. Lieber das Feindbild füttern, als alles dafür tun damit, eben diese Feindbilder verschwinden.

Werbung:
Das glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass die paar people hier wieder die Überhand bekommen und ein "viertes Reich" implementieren. Ich persönlich denke übrigens, dass die Panikmache und das Füttern des Feindbildes A** nochwas von den wirklichen Problemen in diesem Land ganz wunderbar abzulenken vermögen.

Wenn der einzige politische Inhalt in einem Statement darin besteht, irgendetwas um jeden Preis verhindern zu müssen, dann ist das eine sehr verkürzte Denke und da gibt es mittlerweile offenbar sehr viele, die dem frönen und nichts anderes mehr im Kopf zu haben scheinen. Das finde ich mindestens so beunruhigend, wenn nicht noch mehr. Außerdem bin ich immer - egal um wen es sich handelt - für eine differenzierte Sicht und ein genaues Hinschauen, was dort exakt übermittelt wird, das bedeutet, dass man bei Bundestagsreden jeder politischen Richtung nicht wegschaltet und sich gedanklich an seinem Feindbild abarbeitet, sondern hinhört.

Und GroKo bedeutet unweigerlich ein weiter so. Das kann keiner (mit etwas Klarsicht) wollen.

lerne lsen, und beobachte was die führung so btreibt - dann merkst du es! wenn es dir spass amct in ein land zu leben, wo afd mitregioert...ist allein dein problem... ich will es nicht!

klar haben wir mehrere probleme... die aber nicht gelöste werden, wenn afd mitregiert...

shimon

Wenn ich so lese, was so manche juser hier von sich gibt(die afd und neuwahlen betreffend) dann könnte ich ....... angst bekommen, wie viel dummheit und und kurzsichtigkleit hier versammelt ist...gleichzeitig vertsehe ich aber auch, wieso im land der dichter und denker die afd 13% einfahren konnte...

shimon

Ja, danke. Mir erschliesst sich ehrlich gesagt kein bisschen, wie alle Politiker auf die Afd schielen und denen ihre Wähler neiden, um sie zurückzugewinnen. Mit Loop hatte ichs schon in dieser Debatte... sie fragt: "Darf man diese Bürger einfach "aufgeben"?... ähm.... meine Antwort: Ja klar!

Es haben die, die einen gewählt haben doch wohlmerklich ziemlich kompromisslos gewählt! Genau das spiegelt doch die Wahl bzw. dieses Wahldebakel wieder.

Wenn nun alle sagen, wir müssten alle praktisch ein bisschen mehr "Afd" werden, um verlorene Wählerstimmen wieder zu bekommen, werden alle tatsächlich nur noch mehr an Stimmen verlieren und die Afd gestärkt.

Wenn überhaupt, könnten Wählerstimmen zurück gewonnen werden, wenn diverse Punkte der Afd beschnitten um ihre antidemokratischen, xenophoben und nazistischen Tendenzen auf Basis eines ethisch vereinbar(t)en Konsens integriert oder zumindest offen diskutiert würden .... und in diese Kerbe einer politischen Orientierungslosigkeit schlägt die FDP! Bzw. schlug, als sie Jamaika endlich auflaufen liess. Und die Rechnung scheint aufzugehen, angeblich haben sie nun einen Anstrum an Parteimitgliedschaftsanfragen.

(wobei ich nicht wissen möchte, wieviele von der NPegiDa nun da aufschlagen, weil sie ihren Wirkungskreis innerhalb einer etablierten Partei gezielt erweitern möchten *gg*nerv)..

Tscho... Politik halt.... ein Fass ohne Boden...

Es geht nicht darum, mehr wie die AfD zu werden, sondern darum, Protestwähler ernst zu nehmen, damit sie wieder zurück kommen. Auf die AfD drauf zu hauen und alle ihre Wähler in einen Sack zu stecken und weg zu schmeissen, bringt gar nichts. Das hat man in Österreich mit der FPÖ gemacht, die sind jetzt deswegen in der Regierung. Ich kann nicht verstehen, wie man angesichts dieses abschreckenden Beispiels immer noch am Wegschauen festhalten kann. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Diese Protestwähler kommen ja mehrheitlich aus bisherigen Nichtwählern. Jahrzehnte Lang wurde sugesstiert, das nicht wählen radikale Parteien stärken täte. Nun stärken ehemalige Nichtwähler die AfD indem sie diese wählen. Aber seit wann? Eben ab Merkels Entscheidung von 2015. Diese ehemaligen Nichtwähler protestieren nicht weil sie mit der Politik allgemein unzufrieden sind, denn deswegen wählten Sie bisher ja nicht. Nein sie wählen plötzlich AfD weil sie Abneigungen gegen Flüchtlinge und Einwanderer haben

Die AfD war als Anti-Euro-Partei nicht so stark. Erst als es um die Flüchtlingspolitik ging, wurden sie Stärker. AfD ist keine Protestpartei, Sie ist eine Antifluechtlings-und-Antieinwanderungs-und-AntiIslam-Partei Kurzum eine radikale Ausländer/Fremdenfeindliche Partei

Diese Protestwähler kommen ja mehrheitlich aus bisherigen Nichtwählern. Jahrzehnte Lang wurde sugesstiert, das nicht wählen radikale Parteien stärken täte. Nun stärken ehemalige Nichtwähler die AfD indem sie diese wählen. Aber seit wann? Eben ab Merkels Entscheidung von 2015. Diese ehemaligen Nichtwähler protestieren nicht weil sie mit der Politik allgemein unzufrieden sind, denn deswegen wählten Sie bisher ja nicht. Nein sie wählen plötzlich AfD weil sie Abneigungen gegen Flüchtlinge und Einwanderer haben

echt? dies sind alles wähler die sonst nicht gewählt haben?..na do schau her, öfter mal was neues...:)

Werbung:
Zurück
Oben