Groko, Minderheitsregierung oder Neuwahlen?

Werbung:
Zum Beispiel etwas gegen Armut tun. Alleinerziehende stärken, Kinderarmut und Altersarmut bekämpfen. Menschen, die Angst haben, ihre Arbeit zu verlieren, die muß man ernst nehmen, Obdachlosen helfen, nicht immer mehr Sozialleistungen kürzen, nicht immer mehr Krankenhäuser schließen, nicht Schulen verfallen lassen. Umweltschutz nicht völlig ignorieren, wer hat denn da grad in Deutschland für Glyphosat gestimmt und somit wieder Leute von seiner Partei weggetrieben? Die Wünsche und Ängste der Menschen ernst nehmen, die eine Zukunft haben wollen für sich und ihre Kinder.
Was ist denn daran so verwerflich? Ich versteh das nicht. (n)

:confused4:confused4:confused4

Du kennst den Populismus der Afd? Ein Punkt ist die Abschaffung des Wahlrechtes für Arbeitslose und Rentner. Ein weiterer, die Minimierung der Alleinerziehenden und Alternativen Familienmodelledurch staatliche Förderung des Mutter/Vater/Kind-Modells. Frauen haben vor allem Mütter zu sein. Kürzungen der Sozialleistungen der Sozialschwachen. Einführung des Waffenrechtes für ehrwürdige, gesetzestreue Bürger, Austritt Deutschlands als demokratischeer NATIONALstaat aus dem Euroraum, härtere Strafen bereits für Minderjährige, Frontex und Bundeswehr wären Schlepperhilfsdienste, Abschaffung des Aysls als Grundrecht bis hin zu Schiessbefehle auf Flüchtende, auch Frauen, Kinder und ALte...

Aus der F:

Wir müssen uns fragen, ob wir in einer Gesellschaft leben wollen, in der Geringverdiener immer ärmer werden, Frauen vor allem Mütter sind und wir Menschen, die bei uns Schutz suchen an geschlossenen Grenzen den Rücken zukehren, während bewaffnete gesetzestreue Bürger für unsere Sicherheit sorgen. Im Umgang mit der AfD sollten wir das Selbstbewusstsein haben, nicht mit ihnen über die Abschaffung gesellschaftlicher Errungenschaften zu diskutieren, sondern sie mit ihren ausschließenden und abwertenden Positionen zu konfrontieren.

http://www.fr.de/politik/meinung/gastbeitraege/parteiprogramm-wofuer-steht-die-afd-a-1335063

Zum Beispiel etwas gegen Armut tun. Alleinerziehende stärken, Kinderarmut und Altersarmut bekämpfen. Menschen, die Angst haben, ihre Arbeit zu verlieren, die muß man ernst nehmen, Obdachlosen helfen, nicht immer mehr Sozialleistungen kürzen, nicht immer mehr Krankenhäuser schließen, nicht Schulen verfallen lassen. Umweltschutz nicht völlig ignorieren, wer hat denn da grad in Deutschland für Glyphosat gestimmt und somit wieder Leute von seiner Partei weggetrieben? Die Wünsche und Ängste der Menschen ernst nehmen, die eine Zukunft haben wollen für sich und ihre Kinder.
Was ist denn daran so verwerflich? Ich versteh das nicht. (n)

Wieso haben sie dann nicht die Linke gewählt, Loop, wenn es den Afd-Wählern darum ging. Oder etliche andere alternative Parteien?

Ist dort EIN Punkt dabei, den die Afd im Wahlprogramm oder wenigstens in ihren populistischen Reden aufgriff?

Wie haben sie denn die Wähler .... sprich letztlich ... WELCHE Wähler haben sie denn überzeugt?

Hiess es einmal: Wir wollen Kinder fördern?

Oder hiess es nur immer wieder: Für unsere "blonden Töchter und Söhne", für deutsche Rentner, für deutsche Arme und geringverdiener ist kein Geld da, aber die Flüchtenden, Asylwerber und Ausländer, kulturfremde, gefährliche Muslime werden hier mit dem grössten Luxus und Komfort hofiert.

Oder hiess es nur immer wieder: Für unsere "blonden Töchter und Söhne", für deutsche Rentner, für deutsche Arme und geringverdiener ist kein Geld da, aber die Flüchtenden, Asylwerber und Ausländer, kulturfremde, gefährliche Muslime werden hier mit dem grössten Luxus und Komfort hofiert.

Wenn ich böse wäre, müsste ich behaupten. "Alle, die damals in der Diskussionswelle gegen mich geschrieben haben", sind die heutigen AFD Wähler. :LOL:

Wenn ich böse wäre, müsste ich behaupten. "Alle, die damals in der Diskussionswelle gegen mich geschrieben haben", sind die heutigen AFD Wähler. :LOL:

Ja... irgendwie... ist das leider gar nicht zum Lachen. Die Afd-Wähler hin oder her... ihnen ist eh, sofern sie im Kern mit den Inhalten verhaftet sind nicht mehr zu helfen... und das wollen sie auch gar nicht. Gefährlicher finde ich den Versuch, diesen unverholenen Nazismus als "Protest" kaschieren zu wollen und um Verständnis für diese armen, armen Bürger und Besorgten zu werben, die sich nicht mehr anders zu helfen wussten, als... wie du es so treffend formulierst... gegen sich selbst zu wählen.

Wieso nicht einfach die Realtität konfrontieren, dass ungefähr 13% der Wähler/Innen einen Anti-Sozialen Nationalstaat mit Tendenzen zur Apartheid im besonderen sowie zum Recht des Stärkeren im Allgemeinen wünschen?

Wieso und wofür diese Wähler zurückgewinnen? Die, die irgendwann noch checken werden, dass sie auf eine Schleimspur des Rassismus reinfielen und letztlich gegen ihre eigenen Inhalte mobilisiert wurden, werden eh bald wieder austreten. Und die anderen sind nie auf irgendwas reingefallen, geschweige denn, liessen sich unwissentlich instrumentalisieren.... nö, die haben bewusst und kräftig durch Lügenpropaganda und Hetze mitgefischt und haben endlich ihr politisches Zuhause wenigstesn halbwegs etabliert. Die werden also ganz sicher nicht wieder umwählen... höchstens wieder zur Mutterpartei, wenn die Afd sich kompromisse mit dem Mainstream erlaubt.

die ständige wiederholung von "protestwähler" ist eine der gängigen ausreden derer, die afd ungefährlicxh halten... ich kann auch sagen: die das behaupten sehen nicht wohin diese parte abdriftet...

shimon

Vermutlich halten sie die Afd gerade nicht für ungefährlich, sondern versuchen eher im Fahrwasser der Erpressung das offensichtliche Unrecht der Afd zu rechtfertigen um ihre Inhalte verhandelbar zu reden, ohne sich selbst mit einer Bekennung zur Afd die weisse Weste zu besudeln?
So oder so ... jedenfalls ein sehr merkwürdiges Unterfangen.

:confused4:confused4:confused4

Du kennst den Populismus der Afd? Ein Punkt ist die Abschaffung des Wahlrechtes für Arbeitslose und Rentner. Ein weiterer, die Minimierung der Alleinerziehenden und Alternativen Familienmodelledurch staatliche Förderung des Mutter/Vater/Kind-Modells. Frauen haben vor allem Mütter zu sein. Kürzungen der Sozialleistungen der Sozialschwachen. Einführung des Waffenrechtes für ehrwürdige, gesetzestreue Bürger, Austritt Deutschlands als demokratischeer NATIONALstaat aus dem Euroraum, härtere Strafen bereits für Minderjährige, Frontex und Bundeswehr wären Schlepperhilfsdienste, Abschaffung des Aysls als Grundrecht bis hin zu Schiessbefehle auf Flüchtende, auch Frauen, Kinder und ALte...

Aus der F:

Wir müssen uns fragen, ob wir in einer Gesellschaft leben wollen, in der Geringverdiener immer ärmer werden, Frauen vor allem Mütter sind und wir Menschen, die bei uns Schutz suchen an geschlossenen Grenzen den Rücken zukehren, während bewaffnete gesetzestreue Bürger für unsere Sicherheit sorgen. Im Umgang mit der AfD sollten wir das Selbstbewusstsein haben, nicht mit ihnen über die Abschaffung gesellschaftlicher Errungenschaften zu diskutieren, sondern sie mit ihren ausschließenden und abwertenden Positionen zu konfrontieren.

http://www.fr.de/politik/meinung/gastbeitraege/parteiprogramm-wofuer-steht-die-afd-a-1335063

Wieso haben sie dann nicht die Linke gewählt, Loop, wenn es den Afd-Wählern darum ging. Oder etliche andere alternative Parteien?

Ist dort EIN Punkt dabei, den die Afd im Wahlprogramm oder wenigstens in ihren populistischen Reden aufgriff?

Wie haben sie denn die Wähler .... sprich letztlich ... WELCHE Wähler haben sie denn überzeugt?

Hiess es einmal: Wir wollen Kinder fördern?

Ich hab das alles schon so oft erklärt, bringt nichts, es jetzt noch einmal zu wiederholen. Denk über diese Menschen, denn das sind sie, trotz ihrer Wahl, was Du willst. Letztlich ist es egal, es wird kein Umdenken geben, die AfD wird wachsen so wie unsere FPÖ, sie wird sich mit einer anderen machtgierigen Partei zusammen tun und regieren und dann war es das mit dem Sozialstaat und Gerechtigkeit und überhaupt allem. Manche Fehler können wohl nicht vermieden werden. Ich geb es hiermit auf. :rolleyes:

Werbung:
Ja... irgendwie... ist das leider gar nicht zum Lachen.

Im Gegenteil. Für mich ist es zum Lachen. Nicht zum Lachen ist die Tatsache, dass eine lächerliche Partei Land gewinnt, von Leuten, die gute Werte mit Füßen treten.

Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein

http://www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/sei-wachsam

Sie rufen nach dem Kruzifix, nach Brauchtum und guten Sitten,
Doch ihre Botschaft ist nichts als Arsch und Titten.
Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote,
Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote.
Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht:
So viel gute alte Werte, echt, da wird mir echt schlecht!

Alle die nicht bleiben konnten, in Kritik standen und abfielen, haben sich in der AFD formiert. Sie alle verbindet eine gemeinsame Geisteshaltung. Ihr Druckmittel ist die zweite Wahrheit, während sie die erste Wahrheit hinterm Berg halten.

Keine Protestwähler - eine Protest Partei - allerdings -> pro Test (sie stehen für diesen Test)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben