Amant
Sehr aktives Mitglied
Ich fürchte, das Grundziel des Menschen ist als Fundament nichts soziales oder religiöses, sondern zu überleben und sich zu vermehren. Er hat die Natur eines Tieres und hat sich gleichzeitig der Natur entfremdet, das macht es schwierig .
Deswegen vermute ich, das Kommunismus nicht funktioniert und ich bedaure das.
Es bleibt die soziale Marktwirtschaft, dessen Schere zwischen Arm und reich deutlich weiter geschlossen werden muss,
aber aus besagten Gründen nicht ganz.
Na, ich bleibe mal bei dem, was ich schrieb, wobei das ja nicht gänzlich von Deiner Position abweicht.
Vielleicht wird es deutlicher, wenn wir das Wort Sünde, hebr. Chet, übersetzen: Das Ziel verfehlen.
Woher kennst Du denn das Grundziel des Homo sapiens, wenn du dich bereits beschränkst auf die animalische Natur des Menschen, wenn du absolut und endgültig darauf verweist und das "Grundziel" gar nicht mehr vor Augen hast, geschweige denn es im Handeln, erkennbar ist? Weil es bereits soweit aus dem Radius der Wahrnehmung entglitten ist - somit das Ziel bereits verfehlt wurde?
Das ist mit Verlaub Fischen im Trüben
Topic:
https://www.welt.de/politik/deutsch...raenderung-mit-Merkel-ist-nicht-moeglich.html
fordert die Junge Union.