Grenzkontrollen weltweit

Werbung:
Obwohl die Damen vom Zoll furchterregend aussahen war alles gut gegangen.
Auch bei der Ausreise erlaubte sie sich noch etwas, was auch verboten war.

Sie hatte ein Dose Kaviar in ihrer Manteltasche, die bekam sie abgenommen und durfte ausfliegen.
Also ein sehr positives Erlebnis.

Ich kann mir diese Situation lebhaft vorstellen! :)

Und deine Erzählung weckt auch bei mir Erinnerungen! :)
 
@Hatari

Daran habe ich mich eben erinnert ...

---------------------------

Landung in Moskau um 4 Uhr morgens.

Vor dem Weiterflug wieder eine Kontolle.

Der Sicherheits-Chef gestikuliert zu mir hin, als wollte er mir die Haare schneiden.

Oder will er Schere/Stein/Papier mit mir spielen?

Die Aufloesung kommt ...

Er durchsucht mein Handgepaeck und findet, was ein Monitor ihm gezeigt hat: Eine grosse scharfe waehrschafte Gartenschere aus stabilem Stahl. "Stainless steel, Germany" steht drauf.

Schreck! Stresss!

Dabei habe ich die Schere gar nicht beswusst mitgenommen - sie ist als blinder Passagier mitgereist.

Wird man Mell nun als Terrorist und Flugzeugentfuehrer verhaften?

Ich will ja nach Sibirien - aber doch nicht so....

Frau Merkel wird bei Putin ein gutes Wort fuer mich einlegen muessen, dann werde ich sicher vorzeitig freikommen ....

Der Sicherheits-Chef prueft die Schaerfe der Schere .....

Die Spitzen sind nicht spitz, sondern gerundet.

Er scheint beruhigt und gibt mir die Schere wieder.

Ich frage: OK?

Er nickt.

Glueck gehabt.

Flugzeug mit Mell an Bord steigt in die Morgenluft wie eine Lerche oder eine Laerche.

Von oben sehe ich die unendlichen russischen Waelder nun in der Morgensonne.

Landung in Perm um 12 Uhr mittags.

High noon.

---------------------------------


*geschrieben dann in Perm, an einer umlautlosen Tastatur :)
die Tastatur ließ sich zwar auf kyrillische Buchstaben umstellen,
aber nicht auf ä und ö und ü und ß :)
 
Ganz ehrlich @Hedonnisma das ist mir alles zu blöd.
Gehst du nicht mehr fürstlich Speisen, die arme Sau und das arme Rind, dass dafür sein Leben lassen muss.
Wenn man selber im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
Welches Glashaus genau?
Ich schmuggle keinen Kaviar und dem Stör als Lieferanten gehts schlecht, meine Liebe.
Das von dir bei mir angemahnte „fürstliche Essen“ beruht zudem eher nicht auf Schwein oder Rind. Was daran sollte auch fürstlich sein. Bei der Reise nach Frankreich.
Kaviar ist deine Variante. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grenzkontrollen an der deutsch-französischen Grenze sind heute rar.
Ich kann aber noch einiges von früher dazu erzählen.
 
Zurück
Oben