Zitat
Zitat von DiaBowLow
Nach dem November, in dem das letzte Herzblatt dem Tod geweiht zu Boden sinkt, wird der Blick nach oben freigegeben. Ebenso entspricht doch auch der Dezember der Fülle von gehorteten Bodenschätzen im Mutterland und ebenso Erntesegen im eigenen Keller oder sonstigen Verstecken als auch die Fruchtbarkeit des eigenen Schoßes, da November doch auch von einer Schattenwelt und dem Reich(tum) des Hades oder Plutos erzählt, was die dunkle oder verdeckte Seite von Jupiter ist. Juno als seine weibliche Hälfte hütet das Feuer, damit es nicht das Dachstübchen verkohlt.
Hast Du Dich mit Astrologie nur abstrakt befasst und nicht mit dem Grund verbunden, aus dem sie geboren und auferstanden ist?
Zu welcher Deutung könntest Du denn von irgendeinem anderen, lichtjahrefernen Mutterplaneten kommen, in dessen Atmosphäre Du nicht mit allen Sinnen eingetaucht bist und der Dir fremd bleibt, weil Du seinen Geschmack nicht kennst? Wandelst Du auf Jupiter oder auf hiesiger Muttererde? Wandelst Du auf Saturn oder auf hiesiger Muttererde? Wandelst Du auf Neptun oder auf hiesiger Muttererde? Wandelst Du auf Uranus oder auf hiesiger Muttererde? Wandelst Du auf Pluto oder auf hiesiger Muttererde? Was sagt Dir also Merkur zu Dir selbst, wenn Du den Mutterplaneten gar nicht selber näher, sondern nur übernommene Deutungen anderer dazu kennst?
Wie könnte es denn zu Deutungen in Bezug auf sich selbst von lichtjahrfernen GESTIRNEN und Mutterplaneten kommen, wenn Dir der hiesige Mutterplanet mit seinen jahreszeitlichen Phänomenen unter den Füssen als aufrichtender Grund fehlen würde? Du stehst allen anderen Himmelskörpern und auch dem fern, der Dir am nächsten ist und Dir ganzheitliches Wissen schenkt?
Gott zu erleben, wie ich bereits anderorten geschrieben hatte, schenkt zwar die Erkenntnis der eigenen numinosen Grösse, jedoch nicht Verständnis für alle Welt und sich selbst. Von Teilung, Scheidung oder Polaritäten, was allchymisch vereint werden will, erzählen doch Waage, Wassermann und Zwillinge. In welcher innigen Beziehung sind wir denn zu uns selbst und dem, was uns trägt und erhält?
Was habe ich denn mit lichtjahrefernen Mutterplaneten näher zu tun, wenn mir bereits der innige Bezug zu dem fehlt, der mir am nächsten ist und damit ein Buch mit 7 Siegeln für mich bleibt, ist mein Herz gegenüber mir selber und aller Welt als auch dem Mutterplaneten verschlossen?