Grenzen der Erleuchtung .....

Hallo DiaBowLow, :)

Was glaubst Du, wieviele Menschen sich nicht eine Sekunde am Tag an der Natur erfreuen bzw. überhaupt erkennen, dass wir ein Teil von ihr sind?

Wie viele Menschen sich in Trübsinn versunken nicht eine Sekunde am Tag an der Natur bewusst erfreuen, kann ich Dir nicht sagen. Ebenso wenig wie ich weiß, wie viele Menschen bewusst ist, dass sie Teil aller Natur sind.

Sinn? Hm, es macht menschlicher, sofern man noch in den Höhen schwebt und glaubt, etwas Besseres, Größeres oder Gesünderes zu sein. Das Leid folgt bei solch einem Menschen erst dann, wenn er erlebt, dass er bei bestimmten Lebensthemen eben keine naturgegebenen Privilegien besitzt.

Liebe Grüße
Martina

Oh – in den Höhen zu schweben, entzieht den Boden unter den Füssen und lässt uns in der Luft hängen. Führt zur Überheblichkeit und nicht zu einem gesunden Selbst-Hochwert-Gefühl. Sich über anderen stehend und besonders zu glauben, beruht auf einer unbewussten, krankhaften geistigen Orientierung, sich nicht mit anderen gemein machen zu wollen und als >besserer Mensch< zu wähnen. Nur der Boden unter den Füssen, den wir uns selber entziehen, lassen wir uns, vermeintlich über alle anderen gestellt, in der Luft hängen, gibt uns Aufrichtung und damit Gesundheit. Zu erkennen, nicht anders als alle andere Natur – all/gemein als auch speziell/individuell - zu sein, führt zur Lotrechten und damit zu einem höheren als auch weiteren und tieferen AdlerBlick.

Es hilft also nicht sehr viel weiter bei dem Bemerken geistig im Gefühl stehenzubleiben, dass alles Gebildete Version der ANIMA MUNDI ist, sondern bringt doch die Frage auf: Wie kommen wir gesund aus der geistigen Versumpfung heraus, die uns krankmacht und im Wahn fiebern und in die Irre laufen lässt? Die Geschichte vom Froschkönig erzählt uns zu uns selbst, dass der Frosch aus der Tiefe des Brunnenblickes wieder Erleuchtung hoch kommen und in aller Offenheit anstatt Enge grenzenlos weit werden lässt...

Wenn Schmalhans Küchenmeister ist, müssen wir den Gürtel enger schnallen und damit zeigen wir sowohl Wespentaille als auch eindeutig Mitte vergleichbar einer SAND-Uhr, deren Inhalt uns durch die Finger rinnt vergleichbar Wasser oder anderer leichtfliessender Substanzen, die jedoch nicht flüssig sein müssen. Sowohl leibhaftige als auch geistige Monotonie wirken einschläfernd und lassen in 1000jährigen Winterschlaf vergleichbar eines Komas versinken, obwohl wir irdisch wach sind – und das fängt bereits bei den Küken an, deren gutes Haar früh gekrümmt wird, was jedoch nicht mit leibhaftigen Naturwellen verwechselt werden sollte...Lassen wir kein gutes Haar mehr an uns selbst, können wir es nicht mehr Rapunzel gleichtun und uns selber wieder in die Höhe bringen und AUF DEM DAMM sein, der unten quer und oben längs läuft. Ist in der Phase des Aquarius-Bewusstsein nicht nach QUERDENKEN gefragt, was doch dann auch das KREUZ integriert?

Wie vernetzt es sich geistig, wenn wir nicht selber die Fäden vergleichbar Spinnen-Wesen oder Nornen mit viel subtilem Gefühl, feinstem Sinn, hohem Bewusstsein, genauem Blick zu uns selber als Mitte von allen Per-Spektrum-Tiefen ziehen, um uns wieder mehrdimensional anstatt einseitig zu wissen?!

Werbung:
Hallo alle, :)

kurzzeitig habe ich doch bedauert, dieses Thema eröffnet zu haben.

Hallo, liebe Martina :),

ich glaube, ich weiß, was du meinst...
Falls ich mit meinen Gedanken richtig liegen sollte, dann war es das alte Spiel... Das hatten
wir ja nun schon öfter... Ich hatte es auch dieses Mal mitbekommen... Und ich denke, soetwas
wird auch immer wieder passieren... Das werden wir wohl nicht ändern, nicht verhindern können...

Andererseits habe ich nun doch sehr viel über die Grenzen zum Thema Erleuchtung gelernt
bzw. neue Meinungen dazu erfahren. Dafür dankeschön.

Und ich möchte dir an dieser Stelle einmal ganz herzlich :danke: sagen, für diesen interessanten
Thread...

Aber für mich war/ist er nicht nur sehr interessant, sondern es gibt da auch etwas, was mich
persönlich sehr berührt hat...

Und deshalb bin ich sehr froh, dass du dieses Thema eröffnet hast...

Liebe Grüße
Arjona

DANKE WALTER, weil ... ich erst in diesem Forum erfahren habe wie weit ich mich spirituell schon entwickelt habe. :)

Man muss erst mit Bauern sprechen eh man begreift dass man selbst schon ein Fürst ist. :koenig: :banane:

Wenn ich diese ganze intellektuelle Scheisse hier lese, die hier innerhalb weniger Stunden nach meinem letzten Post fabriziert wurde, dann möchte ich mich dann doch lieber den Worten Crowley´s anschließen ... und mich ansonsten (wieder einmal vorläufig) in Schweigen hüllen ...

:zauberer1

Wenn ich diese ganze intellektuelle Scheisse hier lese, die hier innerhalb weniger Stunden nach meinem letzten Post fabriziert wurde, dann möchte ich mich dann doch lieber den Worten Crowley´s anschließen ... und mich ansonsten (wieder einmal vorläufig) in Schweigen hüllen ...

:zauberer1

Oh - wer sich nicht auf Scheisse bestens versteht, sie auch nicht gesund zu verdauen weiß für ebensolches Ergebnis. Von daher ist ein vermeintlicher Fürst ohne das Tagewerk von Bauern doch scheisse dran. Auch ein Fürst hat mal als Bäuerchen angefangen so wie alle Oberhäupter als Fussvolk. Und wer sich von tief drunten nach hoch oben durch alle Schichten gearbeitet hat, kennt sich doch auch mit allen aus. :)

Hallo Rita!

Finde deine Ausführungen zwar interessant.. aber (Detail):

Die vemeintliche "Unbewusstheit" ist auch nur eine Krücke..
Sie ist eine Lüge, die als Entschuldigung fungieren soll..

Wäre es tatsächlich unbewusst, wäre die Welt ungerecht..
Es gäbe nämlich einen unfreiwilligen Leidzwang.. einen, dem man nicht zugestimmt hätte..

Das Postulat der "Unbewusstheit" ist lediglich ein Versuch in Rechtsfragen zu täuschen..
Es ist der Versuch sich seiner Verantwortung zu entziehen.. Wahrheit unter den Teppich zu kehren..

Vollkommene Erlösung gibt es deswegen keine bevor auch das akzeptiert ist..

Leid ist keine Frage des Wissens, der Bewusstheit oder der Fähigkeiten.. Es ist allein eine Frage der Moral

Hallo Randalia :)

Die vemeitliche "Unbewusstheit" ist auch nur eine Krücke..

Ich sprach nicht von Unbewusstheit, sondern von grundlegender Unwissenheit. Die ist eine "Funktion" des Geistes, angeboren könnte man auch sagen. Das wiederum bedeutet, dass es eben ein paar Jährchen dauert, ehe man merkt, dass man unwissend ist.

Schönen Abend
Rita

Vielen ist das göttliche Bewusstsein für Genesung, was sich mit Genesis verbindet, im Dunkel ihrer Erinnerung und eines verschwommenen Gefühls an sich verloren gegangen, wo es auch wieder gefunden werden kann.

Gesund oder Aufrichtung löst Krank oder Abrichtung auf. :)

Hallo DiaBowLow,

Dieses Bewusstsein ist streng genommen nie nicht da.
Im Kranken zustand wird es nur nicht Anerkannt. Stattdessen aber die Lebenslügen.

Krank bedeutet einfach, dass es eine Blockade gibt das Leben unbeschwert zu geniessen.

Diese Blockaden sind stets freiwillwillig. Sie sind der falsch gesetzte eigene Wille; das, was ich die Verbindlichkeitszsutände nenne.
Werden sie Korrigiert hat man wieder volles Regenerationspotenzial.

Da man Leid nur in endlich großen Protionen bestellen kann;
führt die Korrektur der Verbindlichkeistzustände und deren Respekt zu Vollkommener Heilung.

Hallo Randalia :)

Ich sprach nicht von Unbewusstheit, sondern von grundlegender Unwissenheit. Die ist eine "Funktion" des Geistes, angeboren könnte man auch sagen. Das wiederum bedeutet, dass es eben ein paar Jährchen dauert, ehe man merkt, dass man unwissend ist.

Schönen Abend
Rita

Hi!

Na; die Unterscheidung zwischen Vertrauen (Liebe) und Nicht-Vertrauen (Angst); die hat man nie nicht.
Die allein ist aber Maßgeblich. Der Inhalt, um den es konkret geht; der kann an Komplexität zunehmen.. aber das ist nicht entscheidend.

Die Ideologien, mit denen man sich bei den komplexeren Versionen des Selbstbetrugs selbst betrügt, sind alle denkbaren Widersprüche zu dem, was ich sage:
Angst I und Angst II sind jeweils nur frewillig wählbar und deren Wahl die einzigen Ursachen von Selbstverletzung (Angst I) und Verletzlichkeit (Angst II) und diese Wiederum die einzigen Möglichkeiten an Leid zu kommen.

Hallo Ayukas, :)

ja gerne, nenne mich Kayamea, wenn Du magst. :)

Nun hat der Begriff Grenzen für mich nicht viel mit der Erleuchtung zu tun:

Auf diesen Zusammenhang wollte ich hinaus und Deine Antwort ist eine sehr klare. Danke. :)

1.Denn wenn man erleuchtet ist,brauch man keine Regeln,
man ist selber so reif,dass automatisch Liebe das Motiv jeder Handlung ist.Somit gibt es keine Möglichkeit vorhandene oder nicht vorhandene Grenzen zu überschreiten. :engel:

Mir gefällt diese Formulierung sehr gut und ich sehe das sehr ähnlich. :)

2.Denn Erleuchtung heißt für mich im Besitz aller mir möglichen Kräfte zu sein.
Also gibt es auch hier keine Grenzen der eigenen Fähigkeiten.:jump5:

Das ist auch eine sehr interessant Betrachtung. :)

PS.: Es regnet hier die ganze Zeit. :regen:

Oh, darüber kann ich nicht klagen. Bei uns ist es zwar kälter und windig geworden, aber wir hatten noch einige Sonnenstunden heute. :)

:danke: & Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Zurück
Oben