Grenzen der Erleuchtung .....

Zitat
Zitat Diabowlow:
Der JU hilft uns ja nicht, fehlt es uns selber an der Erkenntnis des eigenen globalen Horizontes, der nicht nur die Hälfte zu sich selber ist.

Zitat
Zitat Urajup:
Hmmmmmm…….

Ist Dir eine klare Aussage möglich?


Zitat
Zitat Diabowlow:
Wie könnte ein ME als Planet Merkur uns denn zum Verständnis der Welt und uns selbst verhelfen?
Ein Bach murmelt vor hin oder wird zum langsam strömenden bis übermächtig reißenden Fluß. Ist das Wasser nun übel, weil es seiner Natur und deren Möglichkeiten folgt und mit seiner Potenz spielt? Ebenso ist es doch mit Winden, die ein säuselndes Lüftchen oder Wirbelsturm hervorbringen können, weil es nun mal in den Möglichkeiten ihrer Natur liegt. Ist die Luft von Übel, weil sie mit ihrer Potenz spielt?

Zitat
Zitat Urajup:
Hmmmmmm.....

Was möchtest Du vermitteln?
 
Werbung:
Zitat
Zitat Diabowlow:
Ist in diesem Forum nicht sehr viel von PROJEKTION die Rede und stellst Du nicht mit Deinem Text selber Mitmenschen als dumm hin, die nicht Deinen Vorgaben folgen, sondern nur sich selbst?

Zitat
Zitat Urajup:
Ich weiß nicht, ob in diesem Forum viel von Projektion die Rede ist. Was ist viel? Und wie kommst du darauf, dass ich die Menschen als dumm hingestellt habe, ich habe doch nur geschrieben, dass dies ein falsch angesetzter Merkur tun würde. Und einen Merkur haben wir doch nun mal alle im Radix……

Du meinst das Unverständnis liegt bei Merkur und nicht bei uns selbst?


Zitat
Zitat Diabowlow:
Ein Erleuchteter, der sich dessen bewusst ist, muß sich Dir so offenbaren, wie es nach Deiner Meinung das einzig Wahre oder Richtige ist?

Zitat
Zitat Urajup:
Ich habe lediglich meine Ansicht der Dinge niedergeschrieben, mit Verlaub. Keineswegs jedoch, dass nur sie „wahr und richtig sind“. Wie kommst du darauf?

Bist Du nicht der Ansicht, dass diese in Bezug zu mir ohne Trugschluss (= Neptun) ist?
Auch ich tue wie Du meine Ansicht kund.
 
Zitat
Zitat Diabowlow:
Die Sonne strahlt immer gleich stark, was auf Erden sowohl wohltuend als auch verkohlend wirken kann und doch ist es immer dieselbe Sonne. Wenn die Sonne zu stark ist, sind wir doch nicht dumm, sondern verwenden einen Schutz, und setzen uns nicht ungeschützt, Stichen aus. Das erinnert mich jetzt an das Skorpion-Prinzip, in dem doch auch SchlangenWasserTrägerInnen, Hexen und Magier als auch jede 13. Fee ihr Zuhause haben und sich mit dem dunklen Wald auskennen, der vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen wird. Das ist ziemlich dumm für unsereiner selbst, merken wir nicht, dass wir die Brille auf der Nase oder das, was wir so verzweifelt suchen, direkt vor Augen haben.

Da alle Welt Gottes Kind ist, gibt es nichts, was herausfällt, unerheblich, ob eins eingeschüchtert seiner Angst folgt und sich im Gefühl oder Bewusstsein winzigklein und unscheinbar macht, damit ja nicht die Aufmerksamkeit des öffentlichen Auges oder irgendeiner vermeintlichen Übermacht auf es fällt und es zur Schnecke macht. Dann spielen wir doch lieber gleich zum vorbeugenden Schutz selber Schnecke, die wir auch im Ohr tragen und beides ist höchst sensibel für Höhen und Tiefen.

Ein Tier von JU ist also der Elefant, weil er ziemlich aufgeblasen daherkommen kann so wie auch ein Ochsenfrosch oder eine Qualle oder ein Horizont als globale Bindehülle vergleichbar unserer Haut aus Samt&Seide, wenn sie kein Reibeisen ist, was auch die eigene Stimme sein kann? Dann sind auch die Rau-Nächte nicht mehr weit...Das Aufgeblasenste ist also der Kosmos selbst in Analogie zu allen Bindehüllen, was sich auch mit einer gigantischen Fruchtblase gleichsetzen lässt.

Zitat
Zitat Urajup:
Und so tanzen wir ein Menuett in Neptuns Spiegelsaal und sind wieder einmal trunken von der eigenen Sprache……

Nein, trunken von göttlicher Mutterseelennatur.
Geistiges Durchdringen (=Mars?) und Durchleuchten (=Pluto?) bedarf göttlicher Muse – sowohl was Zeit für VerSONNENheit als auch deren Kuss bzw. Inspiration betrifft. Daraus wird eine neue Welt geboren bzw. umfassenderes – also globales – Selbstverständnis oder höheres Selbstbewusstsein oder tieferer Sinnblick.

Da alles mit allem verbunden ist und wir sowie alle individuelle Wesensnatur weder leiblich noch geistig von Mutterplaneten oder Mutterkosmos zu trennen sind, findet sich z.B. der Arche-(Noah)-Typ oder geistige Prinzip RAU sowohl als geistige Qualität als auch leibliche Struktur in allen Bereichen und ist auch nicht auf ein Gewebe (= MATERia) begrenzt.
 
Zitat
Zitat DiaBowLow:
Auch ein Erleuchteter kann sich im Getriebe der Alltagswelt nicht gesellschaftlichen Machtstrukturen entziehen noch natürlichen Strukturen. Ein Erleuchteter ist in der eigenen Macht seiner Machtlosigkeit bewusst. Was auch gut ist, da es ja nicht darum geht, dass Menschenkinder wie domestizierte Tiere auf DAS WORT anderer hören und sich selbst verfehlen sollen – im Herzen.

Zitat
Zitat Urajup:
Wenn du es sagst… Ich habe diesbezüglich zwar nichts in Frage gestellt,aber so what…..


Zitat
Zitat DiaBowLow:
Ist es also erleuchtet, die eigenen Mitgeschwister abzuwerten, wenn sie nicht nach eigenen Vorstellungen kommen, sondern nach der ihnen möglichen Version doch mit sich glücklich werden sollen?

Zitat
Zitat Urajup:
Ich weiß nicht. Weißt du es?

Die individuelle Intelligenz z.B. in einem Löwen-Leib kann sich nur nach dessen Möglichkeiten Ausdruck geben, was jegliches Bewusstsein in einem spezifisch gearteten Leib betrifft. Wenn wir wieder wissen, was uns der Name MENSCH zu uns selber sagen will, können wir doch auch wieder ganz nach uns selber kommen und uns individuell Ausdruck geben. Denn trotz Menschen-Leib können wir uns im Geiste wie Löwen oder Lämmer fühlen oder beider Qualitäten in uns bewusst sein. Ein Lamm kann Löwenmut beweisen und ein Löwe kann sich lammfromm geben. So finden wir alle Qualitäten in uns und auch das Packeis im Geist gegenüber uns selbst, was nur im eigenen schönsten Licht schmilzt.
 
Oh ja, manchmal etwas zu klar..:rolleyes:

Echt?


Ich habe ein Mars/Merkur-Quadrat....

Soll das lichtjahreferne Planeten verantwortlich machen und Du Dich damit entschuldigt wissen, weil Du diesen Energien zum Opfer fällst und diese nicht Dir dienen lassen kannst? Du bist die HERRIN in Deinem eigenen Geist königlich segensreich.


Von daher: Ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt. Nur: Wir sind von unserem Empfinden und unserem Ausdruck her wohl sehr verschieden.....

Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe!:)


U.

Mir kann niemand mehr auf die Gänsefüsschen treten, weil ich inzwischen weiß, aus welchem verletzten Sinn es kommt. ;)

Schön, dass Du es merkst, dass wir in SinnBlickNeigungsWinkel und Selbst-Ausdruck verschieden sind und auch zarte Nebelschleier so wie DIA genügend Transparenz für Licht- und Schattenspiele bieten. :)
 
Zitat
Zitat DiaBowLow:
Ich habe mich von kleinauf dumm hingestellt gefühlt und weiß wie das ist, wenn dieser Wunde Punkt noch nicht wieder HEIL ist.

Zitat
Zitat Urajup:
Und warum hast du das getan? Warst du gerne dumm?

Ich war dazu gezwungen, damit sich meine Bezugpersonen aufgrund meiner Kinderfragen nicht dumm fühlen mußten. Dann sind eben die Kinderfragen dumm und das Kind hält den Mund und VERSTUMMT (= Fische-Prinzip) – auch im Herzen, in dem dann GROSSE LIEBE nicht mehr überströmt...
 
Zitat
Zitat DiaBowLow:
Dummheit ist nichts anderes als darin verborgenes Potential hoher Intelligenz.

Zitat
Zitat Urajup:
Ah so, hier ist ja die Antwort……Aber empfindest nicht selbst du diese als etwas sinnentleert?

Warum?
Verbirgt nicht auch ein Winter, der dummerweise Hungersnot mit sich bringt, in seinem Herzen oder tiefsten Innersten den Reichtum in Hülle und Fülle farbenfroher Sommerträume?

Oder anders: Steinbock-Saturn geht mit Krebs-Mond schwanger.

Wenn Dir also der Sinn in meinem Satz entgeht und Dein Blick dafür leer bleibt, wegen fehlendem Sommer-Licht, wäre es ziemlich dumm.
Dummheit beruht auf Unwissenheit, von der wir uns ja erlösen können. Also ergibt sich aus einstiger Verdummung, die hinterfragt und im eigenen gesunden Licht reflektiert wurde höhere oder umfassendere Intelligenz = Bewusstsein oder Kenntnis von sich selbst vergleichbar des SCHEINBAREN Hochkommens einer leiblichen Sonne.
 
Zitat
Zitat Urajup:
Liebst Du Dein Kind weniger, weil es ungebärdig wie ein wildes Tier, überschäumend wie ein wilder Fluss, strahlend wie die Sonne, übertreibend in all seiner Pracht und Möglichkeiten wie ein Kosmos, kratzbürstig wie eine DornenKrone ist und Du in diesem alle Welt gespiegelt findest und Gott in seinem unschuldigen Herzen oder reinem Gewiss-Sein?
Wäre also noch die Schlange, die sich übermässig ausdehnen kann, sowohl als begrenzter Leib als auch Wasser, was keine Grenzen kennt, dem Boot als Arche Noa zuzuordnen, in dem wir alle sitzen, was unter allen Namen und damit auch JU segelt.

Zitat
Zitat Urajup:
Aha ja…nochmals Neptuns Spiegelsaal….auf zum Tanze……

Wie heißt es doch: Selig sind die geistig armen? Weil sie ihrer unbewusst/unwissend sind?
Wie auf Erden so auch im Himmel: nur geistig reich bringt Fülle und viel gesegnete Frucht guter Hoffnung. Womit wir wieder bei JU sind, da GUTER HOFFNUNG SEIN auch auf leibliche Schwangerschaft und das Reifen der Zukunft oder NEUEN MORGENS hinweist. Und bevor jeglicher individuelle Mutterleib schwanger geht, muß zuallerst der Mutterplanet hochträchtig sein.





Zitat
Zitat DiaBowLow:
Ein entfesselter NE ist dann das vitale Wasser ungebremster Schaumkraft oder als Nebel, der nicht mehr begrenzt ist und sich so wie RegenBogenSchleier der Salome gelegt hat, dessen Auflösung – oder? Bleibt wie im Märzen für den Bauer dann doch nur noch die nackte Wahrheit und Auf- als auch Umbruch zurück, zur Bestellung eines frühlingsfrischen HEILEN Paradieses – oder?

Zitat
Zitat Urajup:
Ganz ehrlich? Ein entfesselter Neptun ist das, was du hier präsentierst…..

Ich kenne mich und damit alle Welt von innen. Du Dich auch?




Zitat
Zitat DiaBowLow:
In Astrologie bin ich theoretisch nicht so bewandert.

Zitat
Zitat Urajup:
Schade, vielleicht hätten wir dann eine Grundlage, um uns in etwa verständigen zu können…..


Wie machst Du Dir ein sinnliches, mehrdimensionales Bild unmittelbar von Dir selbst als Transzendenz (= Trance-ZEN-Dance = Neptunia-Saturnia-Urania)– da Du NICHT Dein Leib und geistig HOCH VERDICHTET bist???

MenschenKinder, die sehr beschämt und geistig ausgegrenzt und in den Schatten im geistigen Auge anderer gestellt wurden, drängen wieder ins Licht. :)

Deswegen nehme ich kein Feigenblatt mehr vor den Mund und das ist wortwörtlich und ganz neutral unverschämt - ohne jegliche Scham meiner geistigen Abstammung und Herkunft.
 
Vom Balkon aus sind zwei fast gleich große und alte Kastanienbäume zu sehen ...

Der eine Baum trägt noch relativ viel verwelkendes Blattwerk, während der andere schon beinahe total entblättert ist ...


*staun*
 
Werbung:
Und deswegen sind wir wie auch wie Bäume und diese wie wir, nur dass sie an Ort und Stelle Wurzeln gezogen haben, was uns jedoch auch möglich ist... :)
 
Zurück
Oben