Grenzen der Erleuchtung .....

und siehst du den hämisch grinsenden Nachbarn auch, der sich mit dem Bohrer in der Hand entfernt? Oft sind Wunder nur zu leicht erklärbar -- der entblätterte Baum dürfte ein Problem mit der Saftleitung haben, warum auch immer.

*schmunzel*

Nein, ein mit dem Bohrer in der Hand hämisch grinsend sich entfernender Nachbar war nicht Bestandteil meiner Beobachtung, die ich vorhin von meinem Balkon aus machte ...

Ich sprach auch nicht von einem Wunder, sondern verschaffte lediglich meinem Staunen sprachlichen Ausdruck ob dieser gemachten Beobachtung ...

Die Erklärungsversuche, warum der eine Baum wesentlich weniger Blätter trägt als der andere, finde ich aber sehr interessant ...

:)

Werbung:
Hai, DBL.

Du glaubst echt, dass Du das Bewusstsein anderer erweitern könntest?
I wo, das musst du schon für dich selbst erledigen…
Du kannst vielleicht Informationen weitergeben und intellektuelle Kenntnisse erweitern, jedoch kein anderes Bewusstsein.
Hier zum Beispiel kannst du ein bisserl reflektieren üben:

Information: die Differenz zwischen Bekanntem und Noch-nicht-Bekanntem.
Wenn ich also Information an dich weiter gebe, so hast du etwas Neues gehört, und damit -- sofern dir das Behalten von Neuem möglich ist -- hast du schon wieder dein Bewusstsein ein Stückerl erweitert.

War es Dir nicht ein Anliegen, ein lächerliches oder gar schäbiges Licht auf Dein Mitgeschwister Küchenschabe werfen zu wollen?
Mitnichten, ich wollte nur auf deine flache Philosophie, die mit ungeeigneten Worthülsen jongliert, den beißenden Strahl des entlarvenden Rampenlichts ziehen.

Hai, DBL.

I wo, das musst du schon für dich selbst erledigen…

Hier zum Beispiel kannst du ein bisserl reflektieren üben:

Information: die Differenz zwischen Bekanntem und Noch-nicht-Bekanntem.
Wenn ich also Information an dich weiter gebe, so hast du etwas Neues gehört, und damit -- sofern dir das Behalten von Neuem möglich ist -- hast du schon wieder dein Bewusstsein ein Stückerl erweitert.

Die Schäbigkeit, die Du den Küchenschaben zuweist, findest Du bei Dir offenbart. :)

Mein Bewusstsein erweitert sich nicht, in dem ich DATEN speichere.
Du verstehst unter der Erweiterung Deines Bewusstseins etwas anderes als ich. Erweitertes Bewusstsein bedeutet Welt-Selbst-Integration.

Mitnichten, ich wollte nur auf deine flache Philosophie, die mit ungeeigneten Worthülsen jongliert, den beißenden Strahl des entlarvenden Rampenlichts ziehen.

Womit Du Dich selber Lügen strafst und Dich entlarvst. Erkläre mir doch die Flachheit Deiner Philosophie, die Küchenschaben Geist und Seele abspricht und sich darüber erhaben glaubt. Es lässt sich auch sagen, dass Du arrogant und vernichtend überheblich bist. Da es Dir noch nicht selber bewusst ist, befindet sich ein Teil von Dir noch im Unbekannten. Dort begegnen Dir dann auch die Küchenschaben und noch andere Krabbel-Tiere (= 8. Haus/Skorpion). :)

Hai, DiaBowLow.

DiaBowLow schrieb:
Wie heißt es doch: Selig sind die geistig armen? Weil sie ihrer unbewusst/unwissend sind?
Nein. Definitiv nicht. Lern alt-griechisch, bevor du falsche Schlüsse ziehst, oder google…
Metapher schrieb:
Es zeigt sich nämlich, daß die Übersetzungen:
"Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört"
und
"Glücklich sind die, die Bettler um den Geist sind,.."
die sowohl dem Inhalt nach als auch der korrekten Übersetzung nach die dem Text am ehesten angemessenen sind. Alles andere ist irreführend.
aus Wer-weiß-was, die Herleitung
Wieder mal eine der vielen falschen Übersetzungen- diese war mir schon lange sauer aufgestossen.
Danke, hi2u!

:lachen: Ja, du mich auch, DBL, ganz großes Kino.

Die Schäbigkeit, die Du den Küchenschaben zuweist, findest Du bei Dir offenbart. :)
Du unterstellst, aber plump. Der Thread ist noch nicht so lang, da solltest du noch wissen, was ich geschrieben hatte. Macht aber nix, ich verzeihe dir, und uns.

Mein Bewusstsein erweitert sich nicht, in dem ich DATEN speichere. ... Erweitertes Bewusstsein bedeutet Welt-Selbst-Integration.
Du weißt es doch eh, warum so negativ? Wenn ich dir durch Information die Welt (=>dein Wissen über die Welt) möglicherweise erweitere, trifft das genau in deine Welt-Selbst-Integration. So einfach liegen die Dinge.

Erkläre mir doch die Flachheit Deiner Philosophie, die Küchenschaben Geist und Seele abspricht und sich darüber erhaben glaubt.
Hu?

Es lässt sich auch sagen, dass Du arrogant und vernichtend überheblich bist.
Klar bin ich das, steht ja schon in meinem Horoskop dargelegt. Es freut mich, dass du mich klar und deutlich wahrzunehmen imstande bist. Wieder eine Bewusstseinserweiterung -- das muss heute dein Glückstag sein. Fast wie bei Pippi, wo der Limonadenbaum ...

Ah, und wenn du was gewinnen willst: da unten drauf klicken -- aber net weiter faseln, ich hab' genug geschrieben um meine Signatur aktuell nach oben zu bringen :)

:lachen: Ja, du mich auch, DBL, ganz großes Kino.

Du unterstellst, aber plump. Der Thread ist noch nicht so lang, da solltest du noch wissen, was ich geschrieben hatte. Macht aber nix, ich verzeihe dir, und uns.

Du weißt es doch eh, warum so negativ? Wenn ich dir durch Information die Welt (=>dein Wissen über die Welt) möglicherweise erweitere, trifft das genau in deine Welt-Selbst-Integration. So einfach liegen die Dinge.

Hu?

Klar bin ich das, steht ja schon in meinem Horoskop dargelegt. Es freut mich, dass du mich klar und deutlich wahrzunehmen imstande bist. Wieder eine Bewusstseinserweiterung -- das muss heute dein Glückstag sein. Fast wie bei Pippi, wo der Limonadenbaum ...

Ah, und wenn du was gewinnen willst: da unten drauf klicken -- aber net weiter faseln, ich hab' genug geschrieben um meine Signatur aktuell nach oben zu bringen :)

Ja, es ist eindeutig nachzulesen. :)

Und wer Bettler um den Geist ist, muß auf das Erhaschen dessen warten, was von anderen abfällt?

Kopfkino befriedigt damit doch auch ein geistiges Bedürfnis und dient eigenen Kreationen. :)

Werbung:
Zurück
Oben