Grausamkeit - Crowley

Hallo liebe Foris!

Ich hatte gestern einen recht schweren Fahrradunfall, mit Nasenbeinbruch usw.
Und als ich da so blutend am Gehsteig lag, kam mir spontan der Gedanke: Das Leben hat mich ausgebremst, will mir etwas sagen. Schon seit Teenager-Tagen ziehe bei solchen Situationen eine Tarot-Karte. Ich bin nie gut darin geworden und hab das immer nur für mich persönlich und rein intuitiv "gedeutet"; geschaut, was ich für mich davon rauslesen kann.
Heute früh hab ich also wieder eine Karte gezogen mit der Frage: Was will mir dieser Unfall sagen (außer, dass ich besser aufpassen soll natürlich)? Ich zog 9 Schwerter "Grausamkeit". Ich lese dazu immer im einzigen Tarot-Buch, das ich besitze; "Spiegel der Seele" von Gerd B. Ziegler. Da ist die Hauptaussage "Grausamkeit zu sich selbst", sich selbst verurteilen; teilweise, weil man diese Dinge früher von anderen erlebt hatte und nun selbst weiterführt. Ich komme damit aber überhaupt nicht weiter, es ist ja jeder irgendwie teilweise zu streng und zu wenig liebevoll zu sich selbst. Aber das "springt" mich jetzt emotional nicht an.
Da steht aber auch was von einem inneren Konflikt zwischen zwei Angelegenheiten oder Personen und dass man sich selbst bestraft, weil man sich nicht traut, eine Entscheidung zu treffen. Das kommt irgendwie eher hin (zwei Personen:oops:), aber es erscheint mit gerade auch nicht so akut. Habt ihr eine Idee für mich? Andere Interpretationen zur Karte? Oder soll ich eine oder mehrere weitere Karten ziehen und genauer nachfragen?

ich kenne diese Karte auch als Schmerz und Verlassenheitsgefühl, Selbstmitleid zeigt sie auch an.
ebenso viele Sorgen,
vielleicht solltest du dich erstmal von deiner katerstimmung erholen und wichtige Dinge noch verschieben,
nicht das du dich mit dieser Karte durch Situationen selbst bestrafst und dir sagst, nein du darfst nicht zufrieden und glücklich sein.
 
Werbung:
Mars in Zwillinge ist eine Quälerei im Kopf. Du malträtierst deinen Geist... deshalb die Blutstropfen auf den Schwertern. Das Denken und die Analyse werden durch die Erkenntnis untergraben, dass nichts irgendwo hingeht..... eigentlich zeigt die Karte nichts anderes auf, als das was gerade passiert: Denken und analysieren.
 
Mars in Zwillinge ist eine Quälerei im Kopf. Du malträtierst deinen Geist... deshalb die Blutstropfen auf den Schwertern. Das Denken und die Analyse werden durch die Erkenntnis untergraben, dass nichts irgendwo hingeht..... eigentlich zeigt die Karte nichts anderes auf, als das was gerade passiert: Denken und analysieren.
Denken geht schneller als Fühlen. Darum ziehe ich das wohl vor. Aber es blockiert das Fühlen auch, wenn man alles "zerdenkt", ist schon klar.
Danke dir für den Hinweis!
 
n mir arbeite um so mehr kommt hoch.
ja, eben, das meinte ich auch. Es ist etwas Größeres, etwas Umfassenderes. Ich möchte schon hinschauen, aber ich komm nicht drauf, ich spüre etwas, aber ich kann es nicht "fassen"
Genau, es ist dein ganzes Leben. Je mehr ich an mir arbeite um so mehr kommt hoch.

Die neun der Schwerter ist die Grausamkeit die ich mir selbst zufüge, zugefügte habe.

Es zeigt dir an, dass du dich endlich trauen sollst. Du wirst aufgefordert etwas zu tun, was dich in deinem Ganzen fordert. Es dir bis heut der Mut gefehlt hat.

Wenn du diesen Weg weiter gehst, der dir immer noch große Schmerzen bereitet, wirst du endlich Klarheit in dein Leben bringen.

Lese noch mal deinen Beitrag Nr. 24.

Alles liebe für dich @Steinböckin:blume:
 
Hallo Steinböckin,

Ich hatte gestern einen recht schweren Fahrradunfall, mit Nasenbeinbruch usw.
Und als ich da so blutend am Gehsteig lag, kam mir spontan der Gedanke: Das Leben hat mich ausgebremst, will mir etwas sagen. Schon seit Teenager-Tagen ziehe bei solchen Situationen eine Tarot-Karte. Ich bin nie gut darin geworden und hab das immer nur für mich persönlich und rein intuitiv "gedeutet"; geschaut, was ich für mich davon rauslesen kann.

Erst einmal großen Respekt vor deiner Intuition und ich hoffe, du hast die Folgen des Unfalls gut überstanden.
Eigentlich hast du selbst schon die Lage sehr gut für dich interpretiert und der Tarot- in diesem Fall das "Crowley Deck" hat dir eine "Hintergrundinformation" geliefert.Auch wenn die Lage erst einmal schlimm erscheint, kannst du ja einiges daraus für dich mitnehmen.
Nun ist eine Karte in diesem Tarot schon sehr aussagekräftig, weshalb du ruhig etwas tiefer in die Thematik der Karte einsteigen kannst.Einige Tipps hast du ja hier schon bekommen (z.B. Buchtipps).
Dann ist ja auch eine "Krise" und dessen Erkenntnis immer die Chance zum Wandel.

Ein klein wenig kann ich mich persönlich in deine Lage einfühlen.Vor einigen Jahren hatte ich auch einen schweren Unfall mit doppelseitigem Bruch im Knöchel, der mich absolut ausgebremst hatte.Damals habe ich mir das Buch: Krankheit als Weg von Rüdiger Dahlke zugelegt.

Es gibt einige "Legesysteme" , die man nach einiger Zeit im Anschluss legen könnte, um die Gesamtsituation noch zu beleuchten.Nun bin ich aber keine "Crowley Tarot Expertin", sondern ich habe ehr die hierzu genannte Standard Literatur zum Thema von Ziegler bis Hajo Banzhaf. Auf Wunsch kann ich dir aber einige Legesysteme zur Vertiefung vorschlagen, falls nötig.

Alles Gute für dich
 
Wenn es um die Nase geht die mitten im Gesicht ist - dann geht es auch um das Gesicht - das ich der Welt und auch einer Person als Gegenüber zeige.

Wo dann eine gebrochene Nase auch etwas verhindern kann - was da angedacht und geplant war.

.
 
Werbung:
Ich weiß nicht... Unbewusst vielleicht.
Du fragst wegen der Wortwahl "kindisch"? Das ist mir selbst auch aufgefallen, als ich es schrieb. Ob ich in der Kindheit zu wenig Anerkennung bekommen habe? Hab ich auch drüber nachgedacht. Ganz im Gegenteil. Ich war das Nesthäkchen in der Familie, war beliebt in der Schule und wurde bewundert, weil ich so schön singen konnte. Aber das ist nur die Anerkennung von außen. Vielleicht fehlt (oder fehlte damals schon) die Anerkennung von innen, die ja wichtiger wird, wenn man älter wird und nicht mehr so viel drauf gibt, was die anderen denken...

Dieser Absatz hat mich etwas beschäftigt. auf mich wirkst du auch so, als würdest du Aufmerksamkeit im Außen suchen,............das bemerkt man auch hier ein klein wenig, alle paar Wochen suchst du Rat wegen einer Frage, dein Thread wird meist von den gleichen Personen ein paar tage gut besucht, bis von dir dann nichts mehr kommt. Dann bist du wieder weg, um kurz darauf mit einer anderen Frage das selbe Muster abzuspulen, aber wirklich ändern,...............???

Den Unfall würde ich nicht herunterspielen, vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit andere Hilfe zu Rate zu ziehen, das Forum ist für erste Anregungen und Impulse schon sehr informativ und interessant, aber tiefsitzende Wunden kannst du selbst nicht finden, weil natürlich deine abwehr auf Hochtouren läuft, unbewusst natürlich.

Familienaufstellung, Lebens-und SozialberaterIn , ..............es gibt viele Möglichkeiten um anzufangen.
 
Zurück
Oben