Grausamkeit - Crowley

Bist du schon einmal deinem inneren Kind begegnet?
Ich weiß nicht... Unbewusst vielleicht.
Du fragst wegen der Wortwahl "kindisch"? Das ist mir selbst auch aufgefallen, als ich es schrieb. Ob ich in der Kindheit zu wenig Anerkennung bekommen habe? Hab ich auch drüber nachgedacht. Ganz im Gegenteil. Ich war das Nesthäkchen in der Familie, war beliebt in der Schule und wurde bewundert, weil ich so schön singen konnte. Aber das ist nur die Anerkennung von außen. Vielleicht fehlt (oder fehlte damals schon) die Anerkennung von innen, die ja wichtiger wird, wenn man älter wird und nicht mehr so viel drauf gibt, was die anderen denken...
 
Werbung:
die Hauptaussage "Grausamkeit zu sich selbst", sich selbst verurteilen; teilweise, weil man diese Dinge früher von anderen erlebt hatte und nun selbst weiterführt.
Ich mag die Deutungen von Gerd Ziegler auch sehr gern, @Steinböckin.
Zur Schwert 9 schreibt er, daß diese Karte Unentschlossenheit zeigt und daß man sich dann mit der fehlenden Entscheidung quält.

@Red Eireen hat dir den Mond aus dem Ceccoli Tarot gezeigt, ich füge die Schwert 9 aus diesem Tarot hinzu.
Ohne Deutung, diese Karten sprechen für sich selbst :)


DSCI3404.JPG
 
Dieses Buch hatte ich mir 1985 gekauft, seitdem begleitete es mich durch meine Lebensstationen. Immer wieder finde ich neues in den doch gleichen Interpretationen.
Freut mich, wenn es auch Dir helfen konnte.

Ich glaube, ich werde es mir holen, wollte nur noch mal fragen, ist es das Buch: Tarot - 78 Stufen der Weisheit -? Oder ein anderes? Sie hat mehrere Bücher verfasst, sehe ich gerade. Lieben Dank nochmal.
 
Ich glaube, ich werde es mir holen, wollte nur noch mal fragen, ist es das Buch: Tarot - 78 Stufen der Weisheit -? Oder ein anderes? Sie hat mehrere Bücher verfasst, sehe ich gerade. Lieben Dank nochmal.
Ja, genau.Meins ist von Knaur Esoterik, Copyright 1985 für die deutschsprachige Ausgabe. Gibt ja mehrere, hatte ich im Netz gesehen, bei mir ist die Karte: Der Teufel auf dem Einband.
 
Ich mag die Deutungen von Gerd Ziegler auch sehr gern, @Steinböckin.
Zur Schwert 9 schreibt er, daß diese Karte Unentschlossenheit zeigt und daß man sich dann mit der fehlenden Entscheidung quält.

@Red Eireen hat dir den Mond aus dem Ceccoli Tarot gezeigt, ich füge die Schwert 9 aus diesem Tarot hinzu.
Ohne Deutung, diese Karten sprechen für sich selbst :)


Anhang anzeigen 77243
Danke, liebe @terrene

Die Karte verstört mich sehr. Diese lähmende Angst. Und der überdimensionale Hase...
 
Mein

Die Karte verstört mich sehr. Diese lähmende Angst. Und der überdimensionale Hase...

Verstören wollte ich dich nicht. Mein erster Gedanke bei diesem Hasen war, daß er die Unentschlossenheit (die aus dem ungelösten inneren Konflikt entsteht) darstellt, mit der du dich quälst.
Weil er so überdimensioniert ist, kann man diesem Hasen auch nicht ausweichen. Oder die Flucht ist so überstürzt, daß du dir dabei auf die Nase fällst.
 
Hallo liebe Foris!

Ich hatte gestern einen recht schweren Fahrradunfall, mit Nasenbeinbruch usw.
Und als ich da so blutend am Gehsteig lag, kam mir spontan der Gedanke: Das Leben hat mich ausgebremst, will mir etwas sagen. Schon seit Teenager-Tagen ziehe bei solchen Situationen eine Tarot-Karte. Ich bin nie gut darin geworden und hab das immer nur für mich persönlich und rein intuitiv "gedeutet"; geschaut, was ich für mich davon rauslesen kann.
Heute früh hab ich also wieder eine Karte gezogen mit der Frage: Was will mir dieser Unfall sagen (außer, dass ich besser aufpassen soll natürlich)? Ich zog 9 Schwerter "Grausamkeit". Ich lese dazu immer im einzigen Tarot-Buch, das ich besitze; "Spiegel der Seele" von Gerd B. Ziegler. Da ist die Hauptaussage "Grausamkeit zu sich selbst", sich selbst verurteilen; teilweise, weil man diese Dinge früher von anderen erlebt hatte und nun selbst weiterführt. Ich komme damit aber überhaupt nicht weiter, es ist ja jeder irgendwie teilweise zu streng und zu wenig liebevoll zu sich selbst. Aber das "springt" mich jetzt emotional nicht an.
Da steht aber auch was von einem inneren Konflikt zwischen zwei Angelegenheiten oder Personen und dass man sich selbst bestraft, weil man sich nicht traut, eine Entscheidung zu treffen. Das kommt irgendwie eher hin (zwei Personen:oops:), aber es erscheint mit gerade auch nicht so akut. Habt ihr eine Idee für mich? Andere Interpretationen zur Karte? Oder soll ich eine oder mehrere weitere Karten ziehen und genauer nachfragen?
Genau, dass ist es liebe @Steinböckin.(y)

Gute Besserung und gutes Erkennen.

Banzhaf (Buch) würde ich dir empfehlen.
 
Verstören wollte ich dich nicht. Mein erster Gedanke bei diesem Hasen war, daß er die Unentschlossenheit (die aus dem ungelösten inneren Konflikt entsteht) darstellt, mit der du dich quälst.
Weil er so überdimensioniert ist, kann man diesem Hasen auch nicht ausweichen. Oder die Flucht ist so überstürzt, daß du dir dabei auf die Nase fällst.

Weißt du, was seltsam ist? Meine allererste Assoziation bei dieser Karte war "sexueller Missbrauch". Das hat mich Gottseidank niemals auch nur in irgendeiner Weise betroffen - aber wo kommt denn dieser Gedanke jetzt plötzlich her? Ich verstehe es nicht
 
Werbung:
Der Gedanke liegt bei diesem Bild nah. Wenn es dich nicht betrifft, kannst du nach dem nächsten Gedanken schauen.

Das Kuscheltier wird zu etwas Bedrohlichem, es nimmt mehr Raum ein, als ein Kuscheltier normalerweise bekommt. Es läuft auf eigenen Beinen, es bewegt sich aus eigener Kraft fort.

Bei Schwert 9 ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten.
 
Zurück
Oben