Grausamkeit - Crowley

Werbung:
Die Karte hab ich dir gezeigt im Sinne einer Übersetzung, also wie andere Künstler die Aussage der Schwert 9 darstellen.

Danke dir vielmals, hab ich schon verstanden.:love:
Genau danach hatte ich gefragt: Andere Sichtweisen zur Karte. Ich hab ja nur die Crowleys.

Ich denke gerade darüber nach:
Das Kuscheltier wird zu etwas Bedrohlichem, es nimmt mehr Raum ein, als ein Kuscheltier normalerweise bekommt. Es läuft auf eigenen Beinen, es bewegt sich aus eigener Kraft fort.

Hier kommt mir natürlich - wenig überraschend - der andere Mann in den Sinn. Er, den ich mir ursprünglich nur zum "Spielen" gönnen wollte, hat zwischenzeitig doch einen überdimensionalen Platz in meinem Herz und meinen Gedanken eingenommen. Fast schon grotesk, wenn ich mir die Karte dazu jetzt anschaue. Und das hat mir damals schon irgendwie Angst gemacht. Nicht vor ihm, sondern davor, was das alles ausgelöst hat. Aber das Thema belastet mich emotional nicht mehr besonders. Es ist stark am Abnehmen. Noch nicht ganz vom Tisch, manchmal denke ich an ihn, aber es nimmt nicht mehr unkontrolliert Besitz von mir. Ich denke irgendwie nicht, dass man eine so eine "Lektion" für etwas bekommt, das man schon erkannt hat und das bereits "in Arbeit" ist.

Ich glaube also es muss etwas anderes sein.
Welches Mädchen bin ich? Ich bin bin definitiv beide...
 
Immer alles auf den "anderen Mann" zu schieben, erscheint mir aufgrund deines Unfalles doch ein bisschen .....einfach............und irgendwie.................willst du immer noch nicht hinschauen,...................der andere Mann kommt mir vor wie ein Schlüssel,....................zum EIGENTLICHEN Thema.............
 
Hallo liebe Foris!

Ich hatte gestern einen recht schweren Fahrradunfall, mit Nasenbeinbruch usw.
Und als ich da so blutend am Gehsteig lag, kam mir spontan der Gedanke: Das Leben hat mich ausgebremst, will mir etwas sagen. Schon seit Teenager-Tagen ziehe bei solchen Situationen eine Tarot-Karte. Ich bin nie gut darin geworden und hab das immer nur für mich persönlich und rein intuitiv "gedeutet"; geschaut, was ich für mich davon rauslesen kann.
Heute früh hab ich also wieder eine Karte gezogen mit der Frage: Was will mir dieser Unfall sagen (außer, dass ich besser aufpassen soll natürlich)? Ich zog 9 Schwerter "Grausamkeit". Ich lese dazu immer im einzigen Tarot-Buch, das ich besitze; "Spiegel der Seele" von Gerd B. Ziegler. Da ist die Hauptaussage "Grausamkeit zu sich selbst", sich selbst verurteilen; teilweise, weil man diese Dinge früher von anderen erlebt hatte und nun selbst weiterführt. Ich komme damit aber überhaupt nicht weiter, es ist ja jeder irgendwie teilweise zu streng und zu wenig liebevoll zu sich selbst. Aber das "springt" mich jetzt emotional nicht an.
Da steht aber auch was von einem inneren Konflikt zwischen zwei Angelegenheiten oder Personen und dass man sich selbst bestraft, weil man sich nicht traut, eine Entscheidung zu treffen. Das kommt irgendwie eher hin (zwei Personen:oops:), aber es erscheint mit gerade auch nicht so akut. Habt ihr eine Idee für mich? Andere Interpretationen zur Karte? Oder soll ich eine oder mehrere weitere Karten ziehen und genauer nachfragen?


einfach mal zum Nachlesen was dahlke bei nasenbeinbruch sagt:
https://books.google.de/books?id=GJ...RAB#v=onepage&q=dahlke nasenbeinbruch&f=false
 
Versuche dir vorzustellen, alle Figuren auf @terrene s Karte, sind Teile von dir,................welchen teil deiner selbst zeigt der Hase, du fürchtest dich vor ihm, er löst Unbehagen aus, ist überdimensional groß, du versteckst dich vor ihm, ..........vielleicht ist es er, der integriert werden möchte, der teil auf den du nicht hinschauen willst.
Kommt mir so in den Sinn.
 
Immer alles auf den "anderen Mann" zu schieben, erscheint mir aufgrund deines Unfalles doch ein bisschen .....einfach............und irgendwie.................willst du immer noch nicht hinschauen,...................der andere Mann kommt mir vor wie ein Schlüssel,....................zum EIGENTLICHEN Thema.............

ja, eben, das meinte ich auch. Es ist etwas Größeres, etwas Umfassenderes. Ich möchte schon hinschauen, aber ich komm nicht drauf, ich spüre etwas, aber ich kann es nicht "fassen"
 
Versuche dir vorzustellen, alle Figuren auf @terrene s Karte, sind Teile von dir,................welchen teil deiner selbst zeigt der Hase, du fürchtest dich vor ihm, er löst Unbehagen aus, ist überdimensional groß, du versteckst dich vor ihm, ..........vielleicht ist es er, der integriert werden möchte, der teil auf den du nicht hinschauen willst.
Kommt mir so in den Sinn.


Vielen Dank für die Idee. Das werd ich tun. Ich drucke mir das Bild mal aus. Dann kann ich es besser "begreifen"
 
Werbung:
th




@Steinböckin, hier hast du eine erheblich bessere Qualität =)
 
Zurück
Oben