Gottes Eigenschaften

Unser Geist ist tot in der Sünde, wenn wir geboren werden; das heißt, wir werden ohne Gott geboren. Niemand wird mit Gott geboren. Die einzige Ausnahme ist der HERR Jesus Christus, der als Gott ins Fleisch gekommen ist.

Tja, wir armen und gottlosen Sünder :rolleyes:

Wie schön für Jesus Christus, als Mensch ein Gott gewesen zu sein. :brav:

Half ihm aber auch nichts, denn das Volk schrie: Kreuziget ihn!

Werbung:
Tja, wir armen und gottlosen Sünder :rolleyes:

Wie schön für Jesus Christus, als Mensch ein Gott gewesen zu sein. :brav:

Half ihm aber auch nichts, denn das Volk schrie: Kreuziget ihn!

Gefällt mir als einer der grössten Widersprüche der ganzen Religionen: Ein Gott lässt sich einfach von Menschlein, ohne daß er nur ganz kurz ein bissi seiner Macht präsentiert (gottgleich = grenzenlose Power!), so mir-nichts-Dir-nichts kreuzigen.

War er doch nicht so göttlich, der kleine, langhaarige Revoluzzer...
Zumindest schien er - so er wirklich einige der in der Bibel behaupteten Aussagen getätigt haben - ein ordentliches Ego gehabt haben.

Was ihn gegenüber einem Gandhi, einem Martin Luther King, einer Mutter Theresa etc. unterscheidet -> die waren nie großmäulig, sondern taten wirklich Gutes.

Der gute Jesus, das war schon einer von der ganz besonders aggressiven Sorte.

"Als er am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger. Da sah er am Weg einen Feigenbaum und ging auf ihn zu, fand aber nur Blätter daran.

Da sagte er zu ihm: In Ewigkeit soll keine Frucht mehr an dir wachsen.

Und der Feigenbaum verdorrte auf der Stelle."

(Matthäus 21, 18 ff)

Ein wirklich unbarmherziger und gefährlicher Gott.

Deswegen halte ich mich lieber an Maria als Fürsprecherin, denn bei Jesus kann man nie wissen. ;)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben.

Gruß
lolo :)

sach an *LOLO* alias Love777, warum warste eigentlich so sehr erpicht darauf, daß dein Account gelöscht wird ?

Nur um nen paar Tage später wieder mit nem neuen *Lolo* zu missionieren ?

sehr *AUthentisch*

war wohl ne spontane Beflügelung durch den *heiligen Geist* oder die *Jesus-Änertschie*, die lassen sich prima für alles benutzen.

:rolleyes:

:D

Gefällt mir als einer der grössten Widersprüche der ganzen Religionen: Ein Gott lässt sich einfach von Menschlein, ohne daß er nur ganz kurz ein bissi seiner Macht präsentiert (gottgleich = grenzenlose Power!), so mir-nichts-Dir-nichts kreuzigen.

War er doch nicht so göttlich, der kleine, langhaarige Revoluzzer...
Zumindest schien er - so er wirklich einige der in der Bibel behaupteten Aussagen getätigt haben - ein ordentliches Ego gehabt haben.

Was ihn gegenüber einem Gandhi, einem Martin Luther King, einer Mutter Theresa etc. unterscheidet -> die waren nie großmäulig, sondern taten wirklich Gutes.

Obwohl ja Gandhi und Martin Luther King auch nicht so eines natürlichen Todes starben. Und, abgesehen davon, dass Jesus, angeblich selber sagte, dass er Gottes Sohn war, hat er eine Menge gute Taten vollbracht.

Komisch, daß bei der Bezeichnung "Gott" immer gleich die Jesus und Bibelfans auftauchen. Hee, Gott ist aller Dinge Ding! Also kanns wohl kaum der aus der Bibel sein, denn der macht Unterschiede und teilt in gut und schlecht. Der wahre Gott leugnet weder das eine noch das andere. Gott weiß um sich selbst als Quelle, da braucht er nicht solche selbsternannten Gottes"kenner", die ihre Sünden und Irrwege ihm in die Schuhe schieben. Versaut seinen Ruf nicht mit eurem angstvollen und erfurchtserzitternden Gequassel. Gott sagt du sollst dies nich und er droht du sollst das nicht, blablablubbersuppe. Dieser Thread ist laut Titel Gott gewidmet, nicht Jesus und schon garnicht dessen verblendete Fabelwesenanhänger, die mit ihrer eigenen Schuld nicht klar kommen und deshalb nach jemandem suchen, dem sie die Schuld aufbürden können. Pfui der Bibel und pfui den verantwortungsabgebenden Feiglingen, die für ihre eigene Fehlschöpfung einem versteckten Gott die Ursache übertragen.

Darüber hinaus fällt mir ein Wort aus eurer Bibel ein: "Ihr sollt euch kein Bild von Gott machen!"
Wenn ihr hier schreibt und Gott beschreibt mit euren Worten und Gleichnissen, macht ihr euch dann nicht ein Bild von Gott und verstoßt gegen euren Glauben?
Ihr betreibt Sünde, wenn ihr es wagt über gott zu reden, lest gefälligst eure Bibel und haltet euch dran oder gebt endlich zu, daß ihr die Worte so verlogen auslegt wie es euch gerade paßt und ihr auf eures Gottes Gebote schei*t. Wie sonst wollt ihr vor euch selbst, eure dargebotenen Gotteseinschätzungen verantworten?
Die Bibel ist eine Anleitung für Lüge, Verrat, Gier, Hass, Neid, Raub und Mord, d e n n ... ÜBERALL wo eure Jesusworte auftauchten, ist genau das mit den Menschen passiert! Wann übernimmt ihr die Verantwortung für die Taten, die im Namen eurer Kirche und eures weinsaufenden Christus, über die Menschheit hereinbrachen? Aber nichmal dazu seid ihr fähig! Schwach, verwirrt und verblendet und eure Schuld werft ihr auf die, die sich gegen den Narzissmus in der Bibel wehren und euren Hurenliebhaber ablehnen.
Wie krank euer Glaube ist, sieht man in den Taten eurer Priester und eurer Anführer und an den Früchten soll man sie doch erkennen, gelle?

Gottes Eigenschaft: absolute Nähe! :banane:

Die Götter der Religionen sind anders.

Die Christen haben als Gott Jesus.
Im Hinduismus gibt es sehr viele Götter.
Im Islam ist es Allah.
Im Buddhismus gibt es einen Gottkönig (z. B. den Dalai Lama).
Bei den sog. Heiden ist es Odin.
Bei den antiken Griechen ist es Zeus.
Bei den antiken Ägyptern gibt es mehrere Götter.
Bei den Römern ist es Jupiter.
Bei den Atheisten ist es das Auto.

Die Götter der Religionen sind anders.

Die Christen haben als Gott Jesus.
Im Hinduismus gibt es sehr viele Götter.
Im Islam ist es Allah.
Im Buddhismus gibt es einen Gottkönig (z. B. den Dalai Lama).
Bei den sog. Heiden ist es Odin.
Bei den antiken Griechen ist es Zeus.
Bei den antiken Ägyptern gibt es mehrere Götter.
Bei den Römern ist es Jupiter.
Bei den Atheisten ist es das Auto.

Das stimmt absolut nicht. Ich z.b. hab gar kein Auto.

:)
Frl.Zizipe

Hallo lolo
Ueber folgenden Satz aus (99) musst du noch einmal nachdenken:
Unser Geist ist tot in der Sünde, wenn wir geboren werden; das heißt, wir werden ohne Gott geboren. Niemand wird mit Gott geboren.

Kein Kind wird ohne Gott geboren. Alles, was existiert, ist eine Schoepfung Gottes. Und Gott ist in jedem Teil seiner Schoepfung anwesend. Gott verlaesst niemanden, nicht einmal den groessten Suender, denn Gott ist ein Gott der Liebe, nicht des Hasses.
Liebe Gruesse von ELi

Werbung:
Zurück
Oben