Gottes Eigenschaften

Werbung:
Komisch, daß bei der Bezeichnung "Gott" immer gleich die Jesus und Bibelfans auftauchen. Hee, Gott ist aller Dinge Ding! Also kanns wohl kaum der aus der Bibel sein, denn der macht Unterschiede und teilt in gut und schlecht. Der wahre Gott leugnet weder das eine noch das andere. Gott weiß um sich selbst als Quelle, da braucht er nicht solche selbsternannten Gottes"kenner", die ihre Sünden und Irrwege ihm in die Schuhe schieben. Versaut seinen Ruf nicht mit eurem angstvollen und erfurchtserzitternden Gequassel. Gott sagt du sollst dies nich und er droht du sollst das nicht, blablablubbersuppe. Dieser Thread ist laut Titel Gott gewidmet, nicht Jesus und schon garnicht dessen verblendete Fabelwesenanhänger, die mit ihrer eigenen Schuld nicht klar kommen und deshalb nach jemandem suchen, dem sie die Schuld aufbürden können. Pfui der Bibel und pfui den verantwortungsabgebenden Feiglingen, die für ihre eigene Fehlschöpfung einem versteckten Gott die Ursache übertragen.

Darüber hinaus fällt mir ein Wort aus eurer Bibel ein: "Ihr sollt euch kein Bild von Gott machen!"
Wenn ihr hier schreibt und Gott beschreibt mit euren Worten und Gleichnissen, macht ihr euch dann nicht ein Bild von Gott und verstoßt gegen euren Glauben?
Ihr betreibt Sünde, wenn ihr es wagt über gott zu reden, lest gefälligst eure Bibel und haltet euch dran oder gebt endlich zu, daß ihr die Worte so verlogen auslegt wie es euch gerade paßt und ihr auf eures Gottes Gebote schei*t. Wie sonst wollt ihr vor euch selbst, eure dargebotenen Gotteseinschätzungen verantworten?
Die Bibel ist eine Anleitung für Lüge, Verrat, Gier, Hass, Neid, Raub und Mord, d e n n ... ÜBERALL wo eure Jesusworte auftauchten, ist genau das mit den Menschen passiert! Wann übernimmt ihr die Verantwortung für die Taten, die im Namen eurer Kirche und eures weinsaufenden Christus, über die Menschheit hereinbrachen? Aber nichmal dazu seid ihr fähig! Schwach, verwirrt und verblendet und eure Schuld werft ihr auf die, die sich gegen den Narzissmus in der Bibel wehren und euren Hurenliebhaber ablehnen.
Wie krank euer Glaube ist, sieht man in den Taten eurer Priester und eurer Anführer und an den Früchten soll man sie doch erkennen, gelle?

Gottes Eigenschaft: absolute Nähe! :banane:

:banane:

gott universeller geist ..ich sags trotzdem:D
also alles was hier gequasselt wird hat in abstufungen mit ihm zu tun ...ist ja geist gut und schlecht lasse man draussen vor okay

jeder auf seine art und wie er kann ...der indiividuelle geist..der sohn ...sein sohn...:D oder eben auch tochter mhm:)
und jetzt kommen wir zum wort ...das am anfang war und dessen wir uns hier bedienen
es ist ein wort ohne zahl...was heisst das?...siehe kabbala..jeder buchstabe entspricht einer zahl und somit hat jedes wort ...einen bestimmten zahlenwert...aber dieses wort das im anfang war und ist und bei gott ist ...das hat keinen zahlenwert ...ist also in dem sinne kein wort der normalen prägung
es ist die urschwingung ,die in einem jedem menschen schwingt und die man nicht nur hören kann und sollte ,sondern die einem auch den weg zum höchstem licht ..welches auch .gott ..sorry ..ist ...weist
universeller geist...man hörts im ganzem thread
individueller geist..jeder wie er mag und kann
heiliger geist ...licht und klang ...seine heilige dreifaltigkeit

Die Götter der Religionen sind anders.

Die Christen haben als Gott Jesus.
Im Hinduismus gibt es sehr viele Götter.
Im Islam ist es Allah.
Im Buddhismus gibt es einen Gottkönig (z. B. den Dalai Lama).
Bei den sog. Heiden ist es Odin.
Bei den antiken Griechen ist es Zeus.
Bei den antiken Ägyptern gibt es mehrere Götter.
Bei den Römern ist es Jupiter.
Bei den Atheisten ist es das Auto.

Die Heiden, ich würde sagen, es waren die Germanen, hatten nicht nur Odin, sondern auch mehrere Götter. Und laut Christentum sind nicht nur diese heiden gewesen, sondern auch eben Deine erwähnten Griechen, Römer, Ägypter und Hindus.
Ebenso die Griechen und Römer, da Du scheinbar so Unterschiede machst zwischen den Ägyptern und dem Hinduismus und den Griechen und Römern. Alle hatten mehrere Götter, nur im Judentum, Christentum und Islam glaubt man an einen Gott.

Zitat von Lolo
Unser Geist ist tot in der Sünde, wenn wir geboren werden; das heißt, wir werden ohne Gott geboren. Niemand wird mit Gott geboren. Die einzige Ausnahme ist der HERR Jesus Christus, der als Gott ins Fleisch gekommen ist.

Hallo Lolo,
wir sind alle Teile/Kinder Gottes, sind es vor der Geburt und nach der Geburt und genau deshalb liebt uns Gott und genau deshalb kehren wir wieder zu ihm zurück.
lg Siriuskind

noch ne sache zu den bildern ,die man sich eben nicht machen soll..warum?
nun weil diese dann leitlinienmässig ,die eigenen erfahrungen verhindern bzw.verdecken würden
also gott ist eine ..deine persönliche erfahrung ,die du mit diesem wort ...machst:)

Hmmm, ich selber sage: Gott besitzt(hat)keine Eigenschaften.
Denn Eigenschaften spiegeln ja nur eine Persönlichkeit wieder und Gott hat keine Persönlichkeit.

Kann man dem zustimmen oder seht ihr das doch ganz ganz anders?

Wie kommst Du darauf, dass Gott keine Eigenschaften hat oder keine Persönlichkeit?

Alles was ist, hat die Eigenschaft des Seins? Würdest Du aber vermuten, dass es Gott nicht gibt, wäre Deine Frage a priori sinnlos.

lg
Syrius

Hmmm, ich selber sage: Gott besitzt(hat)keine Eigenschaften.
Denn Eigenschaften spiegeln ja nur eine Persönlichkeit wieder und Gott hat keine Persönlichkeit.

Kann man dem zustimmen oder seht ihr das doch ganz ganz anders?

-----
Hmmm... Ich als Mensch besitze auf Grund meiner Persönlichkeit Eigenschaften. Gott aber nicht. Der Mensch ist ja das Ebenbild Gottes oder?!?

-------
ZITAT BENZ: Gott hat vier Haupteigenschaften ...für jedes steht ein ganz hoher engel( mächtiger) dafür....

Macht= Stier
Gerechtigkeit= Löwe
Weisheit= Adler

und seine größte eigenschaft ist :::::::

DIE LIEBE....und für die LIEBE steht DER MENSCH......

-------

Göttliche Eigenschaften:
Sphinx (Viergetier) -Jod-He-Vau-He / Wissen-Wagen-Wollen-Schweigen

Jod - Feuer - Löwe - Wille, Kraft
He - Luft - Adler - Intellekt, Weisheit <-- Gerechtigkeit (Luft neutrales und Ausgleichendes Element (Waage))
Vau - Wasser - Stier - Gefühl, Leben
He - Erde - Mensch (Ich - Bewusstsein)

Bewusstsein = Wille,Intellekt und Gefühl. Alles was der Mensch tut basiert auf Wahrnehmung und denken. Wobei der Wille die nötige Kraft zuführt.

Temperamente:
Feuer - Cholerisches Temperament
Luft - Sanguinisches Temperament
Wasser - Melancholisches Temperament
Erde - Phlegmatisches Temperament

Cholerisches und Sanguinisches Temperament - Aktiv. Die Kräfte werden nach außen hin ausgelebt. Beherrschung, Flatterhaftigkeit, Tanzen, Singen, Freude,...

Melancholisches und Phlegmatisches Temperament - Passiv. Die Kräfte wirken nach innen. Trauer, Gleichgültigkeit, Beleidigt sein, Trägheit, Schwerfälligkeit,..

Gottes Liebe äüßert sich in der Güte. Gottes Gnade in der Einsicht.

Liebe Grüße
- Magos

Werbung:
-----
Hmmm... Ich als Mensch besitze auf Grund meiner Persönlichkeit Eigenschaften. Gott aber nicht. Der Mensch ist ja das Ebenbild Gottes oder?!?

-------
ZITAT BENZ: Gott hat vier Haupteigenschaften ...für jedes steht ein ganz hoher engel( mächtiger) dafür....

Macht= Stier
Gerechtigkeit= Löwe
Weisheit= Adler

und seine größte eigenschaft ist :::::::

DIE LIEBE....und für die LIEBE steht DER MENSCH......

-------

Göttliche Eigenschaften:
Sphinx (Viergetier) -Jod-He-Vau-He / Wissen-Wagen-Wollen-Schweigen

Jod - Feuer - Löwe - Wille, Kraft
He - Luft - Adler - Intellekt, Weisheit <-- Gerechtigkeit (Luft neutrales und Ausgleichendes Element (Waage))
Vau - Wasser - Stier - Gefühl, Leben
He - Erde - Mensch (Ich - Bewusstsein)

Bewusstsein = Wille,Intellekt und Gefühl. Alles was der Mensch tut basiert auf Wahrnehmung und denken. Wobei der Wille die nötige Kraft zuführt.

Temperamente:
Feuer - Cholerisches Temperament
Luft - Sanguinisches Temperament
Wasser - Melancholisches Temperament
Erde - Phlegmatisches Temperament

Cholerisches und Sanguinisches Temperament - Aktiv. Die Kräfte werden nach außen hin ausgelebt. Beherrschung, Flatterhaftigkeit, Tanzen, Singen, Freude,...

Melancholisches und Phlegmatisches Temperament - Passiv. Die Kräfte wirken nach innen. Trauer, Gleichgültigkeit, Beleidigt sein, Trägheit, Schwerfälligkeit,..

Gottes Liebe äüßert sich in der Güte. Gottes Gnade in der Einsicht.

Liebe Grüße
- Magos

Hallo,

Du glaubst doch nicht allen ernstes, das die eine Eigenschaft ( von denen die Du aufgezählt hast) "Gerechtigkeit" sein soll. Dazu kann ich wirklich nur sagen, bleibe in Deinem Traum gefangen und "träume weiter".

Liebe Grüsse

Zurück
Oben