Komisch, daß bei der Bezeichnung "Gott" immer gleich die Jesus und Bibelfans auftauchen. Hee, Gott ist aller Dinge Ding! Also kanns wohl kaum der aus der Bibel sein, denn der macht Unterschiede und teilt in gut und schlecht. Der wahre Gott leugnet weder das eine noch das andere. Gott weiß um sich selbst als Quelle, da braucht er nicht solche selbsternannten Gottes"kenner", die ihre Sünden und Irrwege ihm in die Schuhe schieben. Versaut seinen Ruf nicht mit eurem angstvollen und erfurchtserzitternden Gequassel. Gott sagt du sollst dies nich und er droht du sollst das nicht, blablablubbersuppe. Dieser Thread ist laut Titel Gott gewidmet, nicht Jesus und schon garnicht dessen verblendete Fabelwesenanhänger, die mit ihrer eigenen Schuld nicht klar kommen und deshalb nach jemandem suchen, dem sie die Schuld aufbürden können. Pfui der Bibel und pfui den verantwortungsabgebenden Feiglingen, die für ihre eigene Fehlschöpfung einem versteckten Gott die Ursache übertragen.
Darüber hinaus fällt mir ein Wort aus eurer Bibel ein: "Ihr sollt euch kein Bild von Gott machen!"
Wenn ihr hier schreibt und Gott beschreibt mit euren Worten und Gleichnissen, macht ihr euch dann nicht ein Bild von Gott und verstoßt gegen euren Glauben?
Ihr betreibt Sünde, wenn ihr es wagt über gott zu reden, lest gefälligst eure Bibel und haltet euch dran oder gebt endlich zu, daß ihr die Worte so verlogen auslegt wie es euch gerade paßt und ihr auf eures Gottes Gebote schei*t. Wie sonst wollt ihr vor euch selbst, eure dargebotenen Gotteseinschätzungen verantworten?
Die Bibel ist eine Anleitung für Lüge, Verrat, Gier, Hass, Neid, Raub und Mord, d e n n ... ÜBERALL wo eure Jesusworte auftauchten, ist genau das mit den Menschen passiert! Wann übernimmt ihr die Verantwortung für die Taten, die im Namen eurer Kirche und eures weinsaufenden Christus, über die Menschheit hereinbrachen? Aber nichmal dazu seid ihr fähig! Schwach, verwirrt und verblendet und eure Schuld werft ihr auf die, die sich gegen den Narzissmus in der Bibel wehren und euren Hurenliebhaber ablehnen.
Wie krank euer Glaube ist, sieht man in den Taten eurer Priester und eurer Anführer und an den Früchten soll man sie doch erkennen, gelle?
Gottes Eigenschaft: absolute Nähe!