GOTT

Besonders - und darauf lege ich sogar sehr großen Wert - für die Menschen, die weniger intelligent erscheinen.

Hier lässt sich dann oft mehr "Herzensbildung" feststellen. Man folgt dem Herzen und nicht komplizierten
Worten oder Sätzen und schon gar nicht einem neu erdachten Gott.
"Selig die Armen im Geiste, sie werden Gott anschauen".
Damit sind ganz sicher nicht dumme Menschen gemeint. Sondern solche, die leeres Aufnahmegefäß sind, weit und offen. Deren Geist nicht vollgestopft ist mit unnötigem intellektuellem Firlefanz, Ballast, überkandidelten geistigen Spekulationen, eitler Anmaßung und Selbstbetrug.
Das Einfache ist oft das Beste.
Überfluss ist nicht beständig, weder im Materiellen noch im Geistigen.
Erleuchtung manifestiert sich sicher nicht in der Aussage "Ich bin erleuchtet!" und darauf folgenden komplizierten Erläuterungen, warum der Betreffende ach so erleuchtet sei.
Ein weiser Mensch sagt sicher nicht über sich selbst: "Ich bin weise!"
"Einfältige" Menschen verfügen oft über ein besonders reiches Gefühlsleben.

Werbung:
Ich darf durch Gott annehmen, in Ordnung zu sein wie ich bin.
Ich darf auch annehmen, der sein zu dürfen, der ich sein will.

.......das darf ich auch... ganz ohne Zutun Gottes.......

Mein Wirken beschränkt sich nicht auf irgendetwas, mein Wirken löst auf.
Ich löse alles, was mich nicht annehmen lässt, auf und befreie mich durch GOTT.

Eigenartigerweise wirken Deine sonstigen Beiträge auf mich gegenteilig zu dem, was Du jetzt sagst.... ist da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens?

Damit meinst du wohl dich.
Oder du siehst dich als eine der wenigen großen Ausnahmen, die es wissen.
Erstens: Ich bin keine Ausnahme sondern gehöre zu einer Minderheit, denn es wissen Millionen Anderer ebenso.
Und bei mehr als 7 Mrd sind ein paar Millionen nunmal eine Minderheit.
Zweitens: Du gehörst nicht dazu.

Auf diese "pfiffigen Leute" scheinst du einen Neid zu haben.
Ihre bewundere deren Kreativität.

Wie Gott wirklich ist, kriegst du eh nicht durch Befragung anderer heraus.
Jeder muss sich selbst auf den Weg machen und suchen und erkunden.
Das bedeutet eine statistische Erhebung!

Es dürfte dir in diesem Forum doch wohl nicht entgangen sein, dass jeder seinen eigenen Zugang zu Gott findet -
Ist denn jeder dort angekommen?

Der Sinn Gottes besteht aber nun wirklich darin, dass er tatsächlich für ALLE da ist, die an ihn glauben wollen.
Und die anderen lässt er im Stich!

Besonders - und darauf lege ich sogar sehr großen Wert - für die Menschen, die weniger intelligent erscheinen.
Jetzt kommt's immer mehr raus, die Intelligenten benachteiligt Gott.

Hier lässt sich dann oft mehr "Herzensbildung" feststellen. Man folgt dem Herzen und nicht komplizierten
Worten oder Sätzen
Das Ausgrenzen derjenigen, die du mit "komplizierten Worten oder Sätzen" umschreibst machen ganz sicher deine Vorstellungen von Gott.

und schon gar nicht einem neu erdachten Gott.
Und das ist der von dir neu erdachte egozentrische Gott!

Auch immer wieder spannend, was Menschen, die mit Gott so gar nichts am Hut haben denen in den Mund legen,
für die Gott wichtig ist - alles nur, um zu provozieren. Eigentlich ein echtes Armutszeugnis!
Das Wort "Gott" wird von den Egoisten gerne verwendet, um ihren Egoismus damit zu legitimieren, zu kaschieren und damit zu täuschen.

Das Wort "Gott" wird von den Egoisten gerne verwendet, um ihren Egoismus damit zu legitimieren, zu kaschieren und damit zu täuschen.

Schau dir noch mal den Post von mir, auf den du geantwortet hast, genau an.
Du hast ihn nicht verstanden, deshalb wird weiter provoziert.

Es scheint doch immer wieder die Hoffnung zu geben, dass schlechtes Benehmen schon Klarheit bringen wird.....

Werbung:
Zurück
Oben