GOTT

Werbung:
Dann bin ich ja der im Geiste Arme. Und für den ist Gott am meisten da!

Probiere es aus!

Nur, was Gott sicherlich auch nicht so toll findet ist, wenn jemand seine Glaubensrichtung so häufig wechselt,
wie die Unterwäsche.
Ach, was schreib ich da? Ich kann ja nicht wissen, ob du sie nur 1 x im Jahr wechselst.
Bin ja erst 8 Mon. im Forum.

Grüße von

Spirit.Star

Naja, Gott ist ja nur ein Glaubenskonstrukt. Also wechselt der Gläubige damit automatisch auch seinen Gott.

Du irrst, für DICH ist Gott ein Glaubenskonstrukt.

Selbst mit dem schwierigen Menschen @Meikel habe ich mal die übereinstimmende Ansicht, das Glaube Wissen und
Wissen Glaube werden kann, übereinstimmend geteilt.

Es war leider nur die einzige gemeinsame Sichtweise, aber das habe ich Meikel auch mitgeteilt.
Allerdings hatte Meikel zugegebenermaßen dabei wohl kaum an Gott gedacht, sondern an sein eigenes
Glaubenskonstrukt.

Wie auch immer?

Du irrst, für DICH ist Gott ein Glaubenskonstrukt.
Für mich nicht.
Wer von Glauben zu Glauben wechselt, für den kann Gott freilich nichts als ein Glaubenskonstrukt sein.

Ansonsten, ja, das Ego gibt die Illusion vor, man wüsste was über Gott.
Als wenn da irgendwo eine Instanz außerhalb von einem selbst wäre, auf das man keinen Zugriff hätte. Das Ego will ja nicht verantwortlich sein, also sucht es nen Vaterersatz. :D
Gott findest du nur in absoluter Leere, vor deinem ersten Gedanken.

Für mich nicht.
Wer von Glauben zu Glauben wechselt, für den kann Gott freilich nichts als ein Glaubenskonstrukt sein.

Ansonsten, ja, das Ego gibt die Illusion vor, man wüsste was über Gott.
Als wenn da irgendwo eine Instanz außerhalb von einem selbst wäre, auf das man keinen Zugriff hätte. Das Ego will ja nicht verantwortlich sein, also sucht es nen Vaterersatz. :D
Gott findest du nur in absoluter Leere, vor deinem ersten Gedanken.

Na, dann such mal dort weiter!

Wieso irrst nicht du?
Du also weißt??

Selbst mit dem schwierigen Menschen @Meikel habe ich mal die übereinstimmende Ansicht,
Was an @Meikel3000 ist schwierig?
Dass er nicht deiner Meinung ist?
Allerdings hatte Meikel zugegebenermaßen dabei wohl kaum an Gott gedacht, sondern an sein eigenes
Glaubenskonstrukt.
Dein Glaubenskonstrukt ist gemeingültig?

Ich lese dich hier schon ne Weile aufmerksam, und muss nun mal loswerden, dass du stets in einem latent agressiven, überheblichen Ton schreibst, nicht die anderen.

Das wars auch schon.

Ich habe gefunden.

Doch darum ging es nicht, und das weißt du.
Wieso irrst nicht du?
Du also weißt?

Dein Glaubenskonstrukt ist gemeingültig?

Ich lese dich hier schon ne Weile aufmerksam, und muss nun mal loswerden, dass du stets in einem latent agressiven, überheblichen Ton schreibst, nicht die anderen.

Das wars auch schon.

Mein Glauben (wird ja hier immer als Konstrukt betrachtet) ist für mich gültig u. nicht für andere.
Der aggressive Ton herrscht hier unter vielen, wenn sie nicht ihre eigene Sichtweise bestätigt erhalten.

Was meinst du denn, wessen Meinung und Sichtweise hier im Forum maßgeblich sein sollte?

Werbung:
Zurück
Oben