Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur, was Gott sicherlich auch nicht so toll findet ist, wenn jemand seine Glaubensrichtung so häufig wechselt,
wie die Unterwäsche.
Ach, was schreib ich da? Ich kann ja nicht wissen, ob du sie nur 1 x im Jahr wechselst.
Bin ja erst 8 Mon. im Forum.
Du irrst, für DICH ist Gott ein Glaubenskonstrukt.
Selbst mit dem schwierigen Menschen @Meikel habe ich mal die übereinstimmende Ansicht, das Glaube Wissen und
Wissen Glaube werden kann, übereinstimmend geteilt.
Es war leider nur die einzige gemeinsame Sichtweise, aber das habe ich Meikel auch mitgeteilt.
Allerdings hatte Meikel zugegebenermaßen dabei wohl kaum an Gott gedacht, sondern an sein eigenes
Glaubenskonstrukt.
Für mich nicht.
Wer von Glauben zu Glauben wechselt, für den kann Gott freilich nichts als ein Glaubenskonstrukt sein.
Ansonsten, ja, das Ego gibt die Illusion vor, man wüsste was über Gott.
Als wenn da irgendwo eine Instanz außerhalb von einem selbst wäre, auf das man keinen Zugriff hätte. Das Ego will ja nicht verantwortlich sein, also sucht es nen Vaterersatz.
Gott findest du nur in absoluter Leere, vor deinem ersten Gedanken.
Für mich nicht.
Wer von Glauben zu Glauben wechselt, für den kann Gott freilich nichts als ein Glaubenskonstrukt sein.
Ansonsten, ja, das Ego gibt die Illusion vor, man wüsste was über Gott.
Als wenn da irgendwo eine Instanz außerhalb von einem selbst wäre, auf das man keinen Zugriff hätte. Das Ego will ja nicht verantwortlich sein, also sucht es nen Vaterersatz.
Gott findest du nur in absoluter Leere, vor deinem ersten Gedanken.
Ich lese dich hier schon ne Weile aufmerksam, und muss nun mal loswerden, dass du stets in einem latent agressiven, überheblichen Ton schreibst, nicht die anderen.
Ich lese dich hier schon ne Weile aufmerksam, und muss nun mal loswerden, dass du stets in einem latent agressiven, überheblichen Ton schreibst, nicht die anderen.
Mein Glauben (wird ja hier immer als Konstrukt betrachtet) ist für mich gültig u. nicht für andere.
Der aggressive Ton herrscht hier unter vielen, wenn sie nicht ihre eigene Sichtweise bestätigt erhalten.
Was meinst du denn, wessen Meinung und Sichtweise hier im Forum maßgeblich sein sollte?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.