GOTT

Werbung:
ich glaube nicht, dass jemand völlig immun gegen indoktrinierung sein kann, denn sobald eine Meinung steht, ist diese auch durch beeinflussung entstanden.Aber ich glaube dir, dass dein Schatz eher offener ist als die meisten, mir ist er sympathisch.
und wenn nicht-indoktriniertes denken,durch erfahrungen und durch konfrontationen mit der härte der realität erstanden und gewachsen sind,dann ist eine freiheit von doktrin beeinflussten denken sehr gut möglich.
ich z.b war fast ein jahrzent auf engsten raume mit mir selber konfrontiert,habe dadurch zugang zu meinem tiefsten ich erhalten und meine eigene innere ordnung und agenda geschaffen.zudem war ich schon immer anders. ich war im kindesalter schon ein querdenker,wilder und rebell und absolut nicht 'gesellschafts´.-kompatibel.
die härte der realität kann so manche vorgegebene denknorm und meinung ,wie eine seifenblase zerplatzen lassen.

michael blume..du bist mir auch symphatisch! schönen tag,dir.:)(y)

Es gibt keine indianischen Tierkreise. Die sind eine reine Marketing-Erfindung für Esos.

Black Wolf

Tierkreiszeichen Wolf
an welchem Mond bist du geboren ?

Fische wer nach dem das hiesige Tierkreiszeichen

aber es geht mehr um wie nur das da geb ich dir Recht
ist auch wie in allem eine Esoterik Vermarktung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierkreiszeichen Wolf
an welchem Mond bist du geboren ?
Es gibt kein Tierkreiszeichen "Wolf". Die indianischen Kulturen kannten keine Astrologie im Sinne, wie sie hier praktiziert wird.

Btw., ich bin auch mal vor Jahren auf "Sun Bear" reingefallen. Ich hab nur zum Glück schnell gemerkt, daß an seinen Lehren wenig authentisches Indianisches ist. Der Typ hat m.W. übrigens mit dem Stammesrat gewaltigen Ärger bekommem, weil er seine "Astrologie der Erde" als was Indianisches verkaufte.
Da geht es um Kommerz und sonst nichts. Wer die Alten Wege geht und tatsächlich Kontakt zur Geisterwelt hat, braucht diese Krücken auch nicht.
In was für einem Monat ich geboren bin und welches Tierkreiszeichen ich habe, ist nur für (Hobby-)Astrologen interessant, nicht für mich.
Ich kenne meine spirituellen Ahnen, mein Totem, das mich ein Leben lang begleitet hat und noch tut. Das ist es, was zählt...

Black Wolf

Es gibt kein Tierkreiszeichen "Wolf". Die indianischen Kulturen kannten keine Astrologie im Sinne, wie sie hier praktiziert wird.

Btw., ich bin auch mal vor Jahren auf "Sun Bear" reingefallen. Ich hab nur zum Glück schnell gemerkt, daß an seinen Lehren wenig authentisches Indianisches ist. Der Typ hat m.W. übrigens mit dem Stammesrat gewaltigen Ärger bekommem, weil er seine "Astrologie der Erde" als was Indianisches verkaufte.
Da geht es um Kommerz und sonst nichts. Wer die Alten Wege geht und tatsächlich Kontakt zur Geisterwelt hat, braucht diese Krücken auch nicht.
In was für einem Monat ich geboren bin und welches Tierkreiszeichen ich habe, ist nur für (Hobby-)Astrologen interessant, nicht für mich.
Ich kenne meine spirituellen Ahnen, mein Totem, das mich ein Leben lang begleitet hat und noch tut. Das ist es, was zählt...

Black Wolf

okay

Vom Matriarchat zum Patriarchat

Die so genannte unbedingte Liebe stellt sich innerhalb der Entwicklung des Menschenwesens anders dar als üblich, wenn Entwicklung nämlich weggedacht oder nicht genügend bedacht wird. Es wird in der Eso-Szene gerne als ein absolutistisches Ideal gesehen und mag einem Schrecken vor Autorität entsprungen sein.
Unbedingte Liebe entspricht der Mutterliebe, sie liebt ihr Kind ohne irgendein Wenn und Aber und trennt sich nicht von ihm. Auf die Menschheit übertragen heißt das, dass es einst eine Entwicklungsperiode gegeben haben musste, die der Mutterliebe entsprach; man nennt dies das Matriarchat! Dies aber wurde vom Patriarchat abgelöst. Es mag der Schrecken über sein Autoritäres einen Rückzug ins Matriarchalische veranlasst haben, der aber einen Rückschritt bedeutet.

Das ist keine bedingungslose Liebe.
Das Kind und die Mutter sind die Bedingungen. Sie bedingen einander.
Es ist ein Bezugsverhältnis, wenn auch das innigste, das es geben mag.

Trennung als Bedingung zur Liebe

Liebe bedeutet die Sehnsucht, eine Trennung irgendwie ungültig zu machen oder sie aufzuheben. Die Gottesliebe stellt den Ursprung aller Liebe dar. Durch das Nehmen vom Baum der Erkenntnis waren die Elohim genötigt, den Menschen aus dem Paradies zu vertreiben, wie es biblisch heißt, wodurch die unmittelbare Beziehung des Menschen zum Göttlichen zunichte gemacht worden ist. Es entstand eine Trennung und somit auch Religion als ein Mittel, deren Sinn die Wiederherstellung jener Unmittelbarkeit ist.
Daher ist Trennung die notwendige Bedingung zur Liebe. Eine bedingungslose Liebe kann es daher nicht geben.

Durch das Nehmen vom Baum der Erkenntnis waren die Elohim genötigt,
War es nicht Gott, der Adam und Eva aus dem Garten Eden verbannte?

1. Moses 3[23] Da wies ihn (Adam) Gott, der Herr aus dem Garten Eden ...
[24] und
(Gott) trieb Adam aus und lagerte vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen hauenden Schwert, zu bewachen den Weg zum Baum des Lebens

Mir erscheint es schon wichtig, dass die Menschen nicht von den Engeln (Inbegriff des Guten) aus dem Paradies verbannt wurden. Aus diesem Grund gefallen mir in dieser Geschichte auch nicht deren Schwerter. Ja, wir haben das Paradies verlassen, aber dahinter steckt nach meinem Verständnis keine Schuld des Menschen, sondern eine „göttlichen“ Fügung.

Merlin

Ja, wir haben das Paradies verlassen, aber dahinter steckt nach meinem Verständnis keine Schuld des Menschen, sondern eine „göttlichen“ Fügung.

Es war auch keine Göttliche Fügung und hat auch nicht auf der Erde stattgefunden. Die sogenannte Vertreibung war nötig für die geistige Entwicklung des Menschen. Es betrifft das Verlassen der geistigen Region und das Eintauchen in die Stofflichkeit, weil die noch unbewussten Geistwesen äussere Anstösse brauchten um sich bewusst zu werden.
Sarastros

Werbung:
Ja, wir haben das Paradies verlassen, aber dahinter steckt nach meinem Verständnis keine Schuld des Menschen, sondern eine „göttlichen“ Fügung.
Das Konzept von Schuld ist m.E. ohnehin überholt und nicht mehr zeitgemäß. Es sollte nicht darauf ankommen, wer schuldig ist oder nicht …
Ob die Fügung göttlicher Natur war oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle.
Das Paradies ist kein Ort (wenn es das wäre, hätten wir es längst entdeckt), sondern ein Zustand, und aus Zuständen kommt man m.E. nur durch eigenes Verhalten raus.

Zurück
Oben