GOTT

Ich glaube nicht an Gott und was die Quelle ist wird spekulativ beschrieben. Die Quelle zu verstehen ist ein Weg raus aus der Täuschung des Weltlichen, welches uns ablenkt von Klarheit.
Wer nicht an Gott glaubt, sollte mindestens einen Anhaltspunkt geben, wie er die Entstehung des Kosmos und dessen Gesetze erklärt. Ansonsten ist jedem Dialog die Basis entzogen.

Werbung:
Ich glaube, wenn ein Kind nicht religiös erzogen wird, kann es sich später selbst auf die Suche machen und sein eigenes Gehirn benutzten um bei den vielen Lehren in Bezug auf Gott die Essenz heraus zu filtern.
Das Gehirn nutzt da nicht viel, da die religiösen Weltbilder nicht auf einer rationalen Ebene entstehen, sondern auf einer emotional-spirituellen. Ein Kind hat noch sehr viel mehr Wahnehmungskanäle offen als ein Erwachsener, der seit seinem 6. Lebensjahr nur noch auf rationaler Ebene geschult wurde. Kinder werden in unserem Schulsystem immer nur rational getrimmt, ein wenig anders ist das nur bei Waldorfschulen und Montessorischulen.

LGInti

Wer nicht an Gott glaubt, sollte mindestens einen Anhaltspunkt geben, wie er die Entstehung des Kosmos und dessen Gesetze erklärt.
Im Thread "Wissenschaft und Spiritualität?" ist das ja derzeit ein Thema, wobei eine Abgrenzung zur materialistischen Naturwissenschaft gezogen wird.

Ansonsten ist jedem Dialog die Basis entzogen.
Mit den Ansichten jener Wissenschaft kann ich nicht freund werden, denn schon die Ehrfurcht vor dem sichtbaren Kosmos und dem Himmel am Tage verbietet es mir.

Mit den Ansichten jener Wissenschaft kann ich nicht freund werden, denn schon die Ehrfurcht vor dem sichtbaren Kosmos und dem Himmel am Tage verbietet es mir.
Das Wort "Ehrfurcht" ist heute für viele Menschen völlig inakzeptabel. Aus dem aktiven Sprachgebrauch fast gänzlich ausgelöscht.

Das Wort "Ehrfurcht" ist heute für viele Menschen völlig inakzeptabel. Aus dem aktiven Sprachgebrauch fast gänzlich ausgelöscht.

Es ist erschreckend mit welcher Arroganz hier von und über Gott gesprochen wird. Ehrfurcht haben diese Menschen sicher nicht, aber sie werden sich dereinst fürchten müssen, wenn sie zur Verantwortung für ihre Lästerungen gezogen werden.
Sarastros

Werbung:
Es ist erschreckend mit welcher Arroganz hier von und über Gott gesprochen wird. Ehrfurcht haben diese Menschen sicher nicht, aber sie werden sich dereinst fürchten müssen, wenn sie zur Verantwortung für ihre Lästerungen gezogen werden.
Sarastros

Ein Gott zum Fürchten!
Ich glaube nicht an einen Gott, der sich wegen WORTEN aufregt.

Zurück
Oben