GOTT UND WIR

Ja, okay. Ich wollte wissen, wer betroffen ist oder wer warum ausgesucht wird, was die Voraussetzungen sind oder ob das zufällig passiert. ;)
Erlöst sind alle - wobei es sich um eine geistige Angelegenheit handelt mit dem Effekt, dass jeder, der sich selbst von allen Untugenden befreit, wieder ins Reich Gottes eingehen kann, das er vor Urzeiten selbstverschuldet verlassen musste.

Die Erlösung betrifft die damalige Schuld, die Christus getilgt hat.

lg
Syrius

Werbung:
Hallo Schnepe!

Bis zu kaputtmachen und abtrennen habe ich alles verstanden, glaube ich, aber was ist "eindämmen"?

Gut. Ich habe mich auch schon davor gewundert,
wo Du nach der Emigration aus dem Paradies, in der tiefsten Rezession,
plötzlich einen Juwelier auftreiben möchtest, für einen Bruch?

und ein :)

-
Eindaemmen, wenn sich Menschen zu breit machen vllt., schon ein Haus haben und ein weiteres Haus nicht mit Geschwistern teilen, sich alles alleine ueberschreiben lassen - als Familien-Beispiel, oder wenn jemand anderen einfach alles oder was wegnimmt, nichts korrigiert, sich in fremde Besitztuemer und Leben einmischt.

Nichts "Berufliches", wo sich zum Korrigieren eingemischt werden muss.

Hallo Schnepe!

Bis zu kaputtmachen und abtrennen habe ich alles verstanden, glaube ich, aber was ist "eindämmen"?

Gut. Ich habe mich auch schon davor gewundert,
wo Du nach der Emigration aus dem Paradies, in der tiefsten Rezession,
plötzlich einen Juwelier auftreiben möchtest, für einen Bruch?

und ein :)

-
Einen Bruch bekommt man vllt. auch, wenn man seine Aggressionen nicht im Griff hat und ueberall rauslaesst, daran geht man "kaputt", oder wenn man festgehalten/weggesperrt wird und ist, nichts machen kann, ... oder wenn man nie was "Positives" erlebt.

Erlöst sind alle - wobei es sich um eine geistige Angelegenheit handelt mit dem Effekt, dass jeder, der sich selbst von allen Untugenden befreit, wieder ins Reich Gottes eingehen kann, das er vor Urzeiten selbstverschuldet verlassen musste.

Die Erlösung betrifft die damalige Schuld, die Christus getilgt hat.

lg
Syrius
Kann das auch sein, dass das keiner alleine/von sich aus schafft? Und wir quasi befreit werden, wenn dann?

Ist wohl ein Buch für Kinder?

In der Bibel steht das so:

Kains Brudermord
1 Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit dem HERRN. 2 Und sie fuhr fort und gebar Abel, seinen Bruder. Und Abel ward ein Schäfer; Kain aber ward ein Ackermann.
3 Es begab sich nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes; 4 und Abel brachte auch von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer; (Hebräer 11.4) 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr, und seine Gebärde verstellte sich. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? und warum verstellt sich deine Gebärde? 7 Ist's nicht also? Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie. (Römer 6.12) (Galater 5.17)
8 Da redete Kain mit seinem Bruder Abel. Und es begab sich, da sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot. (1. Johannes 1.3) (1. Johannes 3.12)

Ist wohl ein Buch für Kinder?
Eine etwas eigenwillige Interpretation wohl für sehr schlichte Gemüter verfasst.
Die Originalstelle im AT sagt es ja anders.Ich habe es schon als Kind nicht verstanden und ungerecht empfunden. Die Erklärung die ich als Kind bekam hat mich nie befriedigt.
"Abel stand in der Gnade Gottes, Kain aber nicht. Gottes Gnade hat eben nicht Jeder, sie ist ein Geschenk" so wurde uns das vermittelt. Na ja da war für mich "der Hase gelaufen"...... konnte schon als Kind Ungerechtigkeiten nicht leiden.Wenn die "göttliche Gnade" so willkürlich verteilt wird.................. aber so sind Religionen halt : UNLOGISCH und Ungerecht....

LG

Werbung:
Eine etwas eigenwillige Interpretation wohl für sehr schlichte Gemüter verfasst.
Die Originalstelle im AT sagt es ja anders.Ich habe es schon als Kind nicht verstanden und ungerecht empfunden. Die Erklärung die ich als Kind bekam hat mich nie befriedigt.
"Abel stand in der Gnade Gottes, Kain aber nicht. Gottes Gnade hat eben nicht Jeder, sie ist ein Geschenk" so wurde uns das vermittelt. Na ja da war für mich "der Hase gelaufen"...... konnte schon als Kind Ungerechtigkeiten nicht leiden.Wenn die "göttliche Gnade" so willkürlich verteilt wird.................. aber so sind Religionen halt : UNLOGISCH und Ungerecht....

LG

Da ging 's dir wie mir.
Ich fand das auch total ungerecht und sympathisierte eindeutig mit Kain.

LG :)

Zurück
Oben