GOTT UND WIR

Ich betrachte Gott als eigenständige Individualität - und was er erschaffen hat - Christus und die Engel - ist ausserhalb von ihm.

Für Deine Betrachtungsweise kann ich keine Argumente finden. Zumal das Böse, das unmöglich der Kreativität Gottes entstammen kann, einer Erklärung bedarf und diese kommt nur aus dem freien Willen der Geschöpfe, die sich auch gegen den Willen Gottes stellen können - etwas was nicht denkbar ist, so alles Gott wäre.

Ok, wir sehen das unterschiedlich und ich werde nicht versuchen, dich von meiner Sicht zu überzeugen! ;)
Das würde mir nämlich genausowenig gelingen, wie dir, mich. ;)

Werbung:
Hier in dieser Welt stammt alles von Gott durch den Schöpfer, der von Gott stammt. Wie Gott den Schöpfer erschuf, ist unbegreiflich.

Deshalb ist grundsätzlich hier in dieser Welt alles von Gott getrennt.
Kein Verstand oder Bewusstsein kann und wird Gott erreichen, außer ein Sohn Gottes und die Erlösten (kommen sehr nahe) und das sind sehr wenige.

Wer wird wo/wie/wann erlöst? Was denkst du?

Erlöst wird man durch einen Erlöser.
Durch die Gnade Gottes kann dieser gefunden werden.
Einerseits hat Jesus Christus durch seine Erlösung ein Tor geöffnet, andererseits muss jeder den Weg zum Tor selbst gehen und sich seiner Untugenden entledigen. Dazu ein Gedicht von Ephides:

Erlösung kommt von innen, nicht von außen
und wird erworben nur, und nicht geschenkt.
Sie ist die Kraft des Innern, die von draußen
rückstrahlend deines Schicksals Ströme lenkt.

Was fürchtest du? Es kann dir nur begegnen,
was dir gemäß und was dir dienlich ist.
Ich weiß den Tag, da du dein Leid wirst segnen,
das dich gelehrt zu werden, was du bist.

Erlöst wäre für mich z.Bsp., wenn jemand ausgesucht wird, von allem befreit/gereinigt wird (alles ab-getrennt), weil vllt. noch was losgeht oder weil genug ausgehalten im Leben.

Ja, okay. Ich wollte wissen, wer betroffen ist oder wer warum ausgesucht wird, was die Voraussetzungen sind oder ob das zufällig passiert. ;)

Nach meiner Ansicht, sind diejenigen Menschen auserwählt, welche einen Programmfehler ausgelöst haben.

Das heißt, der Mensch, welcher für dieses System nicht mehr tragbar ist, wird aus dem Kreislauf herausgeholt.

Und dafür hat Gott einen hierzulande herumwandelnden Erlöser eingesetzt, der initiiert oder durch Bevollmächtigte initiieren lässt.
So steht geschrieben, "Wenn der Guru Dev (die astrale oder selbstleuchtende Form des Meisters) dem Schüler von Angesicht zu Angesicht begegnet, vergehen alle Zweifel, und ihre Mühen werden mit dem höchsten Gut des Lebens gekrönt." Es gibt aber Schüler, denen reicht das immer noch nicht und somit wird sich der Meister weiterhin "beweisen".

Nach meiner Ansicht, sind diejenigen Menschen auserwählt, welche einen Programmfehler ausgelöst haben.

Das heißt, der Mensch, welcher für dieses System nicht mehr tragbar ist, wird aus dem Kreislauf herausgeholt.

Und dafür hat Gott einen hierzulande herumwandelnden Erlöser eingesetzt, der initiiert oder durch Bevollmächtigte initiieren lässt.
So steht geschrieben, "Wenn der Guru Dev (die astrale oder selbstleuchtende Form des Meisters) dem Schüler von Angesicht zu Angesicht begegnet, vergehen alle Zweifel, und ihre Mühen werden mit dem höchsten Gut des Lebens gekrönt." Es gibt aber Schüler, denen reicht das immer noch nicht und somit wird sich der Meister weiterhin "beweisen".
Warum werden nicht die Guten oder die Schwachen oder die Naiven, die Ehrlichen erloest und damit getragen oder gestaerkt und gehalten? Oder die, die alles erledigt haben (Rucksack voller Mitbringsel leer) und damit schneller nach oben kommen?

Du beschreibst ja eigtl. fast sowas ... "du kannst nicht mithalten, also binde ich [Gott] dich an und trage/halte/staerke dich damit". ;)

Werbung:
Zurück
Oben