Gott und der Geist

Das ist, glaube ich, ein Missverständnis. Ich meine keinesfalls einen "Höchsten" außerhalb oder irgendwie getrennt von dir.

Ich meine die "Geister" innerhalb von dir. Es gibt manchmal gegensätzliche verschiedene "Meinungen" (innerhalb des Selbst).
Die feine kleine Stimme (in dir selbst) kann aber immer Wege finden, Dieses in einer guten Weise für alle zu verbinden.
Dabei meine ich immer nur dein Inneres, also das was du deine "Meinung" nennst. :)

Wer einen Geist oder eine Psyche besitzt kann auch krank werden... ... geisteskrank z.B.

Werbung:
Im Augenblick der Langeweile beginnt das Gehirn mit seiner eigentlichen Arbeit – dem Ordnen, Optimieren der Gedanken und die Suche nach einer Lösung.

In diesem Modus werden dann auch die beiden Gehirnhälften immer mehr auf eine gemeinsame Taktfrequenz eingependelt und damit auch das Tor zur Kreativität und Sinnlichkeit geöffnet wird. Darin liegt dann auch der Grund, warum wir in diesem Zustand der „Langeweile“ besonders kreativ sein können.

Merlin

Ich nicht - nur mein (vergangener) Geist.
Ich (mein Hüllenkörper) beginne erst gerade meinen Geist zu fühlen.

Denkst du, dass dein Tod wahrscheinlicher als eine anderweitige Beendigung der Langeweile ist?

Dann brauchst du ja nur zu warten.

Nein. Ehrlicherweise glaube ich das wirklich nicht.
Ich werde mich wohl immer langweilen (vielleicht wirklich bis zum Tod) - und damit "Arbeit" glorifizieren.

Ich warte nur fast schon immer zu oft. Z.B. auf ein neues sehnlichst erwartetes Computerspiel.

nur fast schon immer zu oft.
Ich liebe solche Formulierungen. :D
Aber Scherz beiseite...

Nein. Ehrlicherweise glaube ich das wirklich nicht.
Ich werde mich wohl immer langweilen (vielleicht wirklich bis zum Tod) - und damit "Arbeit" glorifizieren.

Ich warte nur fast schon immer zu oft. Z.B. auf ein neues sehnlichst erwartetes Computerspiel.
Wenn dir klar ist, was du tust, dann ist es ja deine bewusste Entscheidung.

Ich liebe solche Formulierungen. :D
Aber Scherz beiseite...

Wenn dir klar ist, was du tust, dann ist es ja deine bewusste Entscheidung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn einem etwas Spaß macht (Fitnessstudio, Selbstverwirklichung in der Arbeit und vieles mehr) muss man vorher leiden....
Selbst Computer spielen ist oft eine Anstrengung.

in uns liegt ein ozean ... unendlich gross ... still ... tief

ihm entspringen alle unsere träume - mehr oder weniger

gottes gnade ist unendlich

Werbung:
"Krank" ist jemand meistens nach Auffassung von Anderen.

Nein, nein.
Es gibt schon wirkliche Geisteskrankheiten und psychisch Krankheiten.
Nur, wenn ein Menschenkörper eine körperliche Krankheit hat, dann ist das eine Sache.

Wenn ein Geist aber eine Krankheit hat, dann ist das was anderes.

So leid es mir tut, das muss es geben.

Zurück
Oben