Gott und der Geist

Werbung:
Ja, eh.

Ich persönlich habe dann halt noch das Problem, Gedanken von verschiedenen Geistern denken zu müssen.
Ist meist nicht schmerzhaft.
Ist meist offensichtlich.

Bestimmte Geister wollen es aber ändern - dass es nicht mehr so offensichtlich ist.
Auch Geister wollen überleben, und wenn sie sich an dich heften, frag dich mal, was du ihnen anbietest.
Dir mag es so vorkommen, als würden sie dich zwingen, ihre Gedanken zu denken. Das ist aber nicht wahr, denn du allein entscheidest, worauf deine Aufmerksamkeit liegt.
Mir scheint es deiner Schilderung nach eher so zu sein, dass sie deine Hilflosigkeit im Umgang mit deinem Aufmerksamkeitsfokus für sich ausnutzen.

Es gibt ein Werkzeug im Universum, das wir besitzen und das mächtiger ist als alle anderen Elemente des "Spiels", und das ist die Aufmerksamkeit.
Ob wir sie gezielt anwenden oder uns von einem Aufmerksamkeits-"Catcher" zum anderen schubsen lassen, ist eine Frage der Bewusstheit.

Nur ob du das wirklich willst, ist eine andere Sache. Ohne solche Geister ist der eigene Geist einsam und muss lernen, eigenverantwortlich zu werden.
 
Auch Geister wollen überleben, und wenn sie sich an dich heften, frag dich mal, was du ihnen anbietest.
Dir mag es so vorkommen, als würden sie dich zwingen, ihre Gedanken zu denken. Das ist aber nicht wahr, denn du allein entscheidest, worauf deine Aufmerksamkeit liegt.
Mir scheint es deiner Schilderung nach eher so zu sein, dass sie deine Hilflosigkeit im Umgang mit deinem Aufmerksamkeitsfokus für sich ausnutzen.

Es gibt ein Werkzeug im Universum, das wir besitzen und das mächtiger ist als alle anderen Elemente des "Spiels", und das ist die Aufmerksamkeit.
Ob wir sie gezielt anwenden oder uns von einem Aufmerksamkeits-"Catcher" zum anderen schubsen lassen, ist eine Frage der Bewusstheit.

Nur ob du das wirklich willst, ist eine andere Sache. Ohne solche Geister ist der eigene Geist einsam und muss lernen, eigenverantwortlich zu werden.

Mein "Geist" kann ruhig einsam sein - solange "ich" nicht isoliert bin...

Ich glaube, ich kann Geistern - im Gegensatz zu anderen Menschen - relativ viel anbieten.
Ja, mein Aufmerksamkeitsfokus ist irritiert, weil mir oft langweilig ist.


Da kann leicht ein Aufmerksamkeitscatscher in Form eines Geistes mich "gefangen" nehmen.
Was mich bisher nicht so gestört hat.

Muss mich halt mit dem abgeben. Unterhalten.

Ob ich das WILL? Naja, wenn mir langweilig ist, ...
 
Nein. Ich muss nicht dem Höchsten nachgeben, sondern versuchen DEN zu finden, der meiner Meinung am nächsten ist.

Das ist, glaube ich, ein Missverständnis. Ich meine keinesfalls einen "Höchsten" außerhalb oder irgendwie getrennt von dir.

Ich meine die "Geister" innerhalb von dir. Es gibt manchmal gegensätzliche verschiedene "Meinungen" (innerhalb des Selbst).
Die feine kleine Stimme (in dir selbst) kann aber immer Wege finden, Dieses in einer guten Weise für alle zu verbinden.
Dabei meine ich immer nur dein Inneres, also das was du deine "Meinung" nennst. :)
 
Langeweile hält den größten Schatz bereit, indem der einzig aktive Ausweg exakt in die Goldgrube führt. :)
Im Augenblick der Langeweile beginnt das Gehirn mit seiner eigentlichen Arbeit – dem Ordnen, Optimieren der Gedanken und die Suche nach einer Lösung.

In diesem Modus werden dann auch die beiden Gehirnhälften immer mehr auf eine gemeinsame Taktfrequenz eingependelt und damit auch das Tor zur Kreativität und Sinnlichkeit geöffnet wird. Darin liegt dann auch der Grund, warum wir in diesem Zustand der „Langeweile“ besonders kreativ sein können.

Merlin
 
Werbung:
Langeweile hält den größten Schatz bereit, indem der einzig aktive Ausweg exakt in die Goldgrube führt. :)

Ansonsten... genieße die Langeweile, denn wer weiß, wie lange du sie noch hast?

Was soll das heißen?
Willst du mir den baldigen Tod vorhersagen?
Ich besitze meine Langeweile schon seit meiner Kindheit.

... und ist wohl auch ein Grund dafür, dass ich lieber arbeiten würde.
 
Zurück
Oben