Gott schöpfer möchte nicht Gott sein

Das meinte ich im anderen Thread als Ueberleben, also nicht das rassistische Denken sondern eben diese weiter, hoeher usw... um zu ueberleben
Das heisst diese Ueberlebens,-Hinterlassungscodierung wurde von den Partikeln in die menschlichen Gene projiziert? oder durch Mutation geschaffen??


Die Welt als Wille und Vorstellung und der Wille zur Macht: das sind einfach Grundkonstanten in der Welt. Ich nenne es Telos, einen Willen, der den Zweck und das Ziel in der Natur vorgibt. Einen Überlebenswillen hat einfach jeder und alles im Kosmos. Das ist nicht nur schon in unsere Gene übergegangen, sondern es ist auch der Grund, warum wir eine Sehnsucht nach Unsterblichket haben.

Also eine Erklärung wäre ja, dass durch viele Mutationen sich die am überlebenswilligsten herauskristallisiert haben. Das erklärt aber noch lange nicht, wie soetwas unwahrscheinliches und doch unglaublich ausbalanciertes wie das Leben überhaupt auftauchen konnte. Eine andere Erklärung wäre, dass die zum Leben strebenden und Verkörperung (Inkarnation) suchendene Seelen eine innere Kraft in der Natur sind, welche den ganzen Prozess der Evolution antreiben. Und das kommt von der Hinterlassenschaft des großen Telos, der nach dem Big Bang in alle Seiten des Kosmos ausgeströmt ist.
 
Werbung:
Nun, ich schaue da immer in die Vergangenheit: In der Geschichte der Menschheit sehe ich nur Rüchschrittlichkeit im Vergleich zur heutigen Zeit. Das ist einfach so. Was anderes kann mir keiner weismachen.

Erklärst du mir dann mal, wie diese rückschrittlichen Menschen die Pyramiden, Cuzco oder Angok Wat erschaffen haben? Oder Athen oder Rom?

Warum, wenn es sowas wie evolutionären Fortschritt gäbe, ist dann ein Lao-Tse, Buddha oder Jesus prinzipiell immer noch gültig? Müsste ja dann völlig überholt sein, vom evolutionären Fortschritt.

Sind zumindest bis zu 2.500 Jahre alt, die Erkenntnisse. Und es gibt noch viel ältere.
 
Erklärst du mir dann mal, wie diese rückschrittlichen Menschen die Pyramiden, Cuzco oder Angok Wat erschaffen haben? Oder Athen oder Rom?

Warum, wenn es sowas wie evolutionären Fortschritt gäbe, ist dann ein Lao-Tse, Buddha oder Jesus prinzipiell immer noch gültig? Müsste ja dann völlig überholt sein, vom evolutionären Fortschritt.

Sind zumindest bis zu 2.500 Jahre alt, die Erkenntnisse. Und es gibt noch viel ältere.

Also ich denke mal wenn diese Erkenntnisse so klar und eindeutig waeren und allgemein gueltig, wuerden nicht so viele Menschen drum streiten
und wie man sieht werden viele wisssenschaftliche Thesen oder Beweise durch die Weiterentwicklung auch immer wieder nach und aufgebessert
 
Also ich denke mal wenn diese Erkenntnisse so klar und eindeutig waeren und allgemein gueltig, wuerden nicht so viele Menschen drum streiten
und wie man sieht werden viele wisssenschaftliche Thesen oder Beweise durch die Weiterentwicklung auch immer wieder nach und aufgebessert

Allgemein gültig ist ja nicht ident mit allgemein anerkannt oder akzeptiert.

So wie subjektive Wahrheit eine andere als eine objektive sein kann.
 
Erklärst du mir dann mal, wie diese rückschrittlichen Menschen die Pyramiden, Cuzco oder Angok Wat erschaffen haben? Oder Athen oder Rom?

Warum, wenn es sowas wie evolutionären Fortschritt gäbe, ist dann ein Lao-Tse, Buddha oder Jesus prinzipiell immer noch gültig? Müsste ja dann völlig überholt sein, vom evolutionären Fortschritt.

Sind zumindest bis zu 2.500 Jahre alt, die Erkenntnisse. Und es gibt noch viel ältere.

Die Beispiele von Rom, Ägypten etc. sind doch trotzdem völlig rückschrittlich im Vergleich zur heutigen, globalisierten Weltgesellschaft. Das wird einfach nur völlig überbewertet. Mit Wissenschaft und Technik fange ich gar nicht erst an.

Diese Erkenntnisse der Religionsgründer sind vielleicht einfach nur noch nicht überholt, weil es außerhalb der Esoterik und Philosophie keine Alternativen gibt. Und weil sicher viele Menschen den Glauben an die Heiligkeit der Seelen ihrer Religionsgründer haben. Aber vom evolutionären Fortschritt ist die Bibel ja auch in der westlichen Gesellschaft schon längst überholt: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie nur noch aus zeitgemäßen Auslegegungen und Interpretationen besteht. Sie wird ja auch schon nicht mehr wörtlich gelesen wie früher, zumindest von den progressiven Protestanten, sondern in einer historisch-kritischen Lesart. Und von Seiten der Wissenschaft ist es nun einmal einfach so, dass die Evolutionstheorie für den Verstand plausibler ist als die Schöpfungstheorie, wenn auch nicht für das "Gefühl". Deswegen wird die biblische Schöpfungsgeschsicht aber auch gerade überholt vom "Kreationismus" (von Seiten der Religion) und von der Theorie des "Intelligent Design" (eher noch von Seiten der Wissenschaft). Man muss nur den zeitgeist beobachten, und man bekommt mit, dass es im 21. Jhd. in Riesenschritten nach vorne geht: siehe eben die neuen Kosmologien innerhalb der Religion.
 
Allgemein gültig ist ja nicht ident mit allgemein anerkannt oder akzeptiert.

So wie subjektive Wahrheit eine andere als eine objektive sein kann.

Das ist richtig
Aber ich meine um ein Beispiel zu nennnen
das die welt eine scheibe ist - war man allgemein gueltig
mittlerweile ist unser sonnensystem allgemein gueltig
somit bin ich der meinung, waere das unumstoesslich dann waere es auch allgemein anerkannt, akzeptiert und gueltig
 
Deswegen wird die biblische Schöpfungsgeschsicht aber auch gerade überholt vom "Kreationismus" (von Seiten der Religion) und von der Theorie des "Intelligent Design" (eher noch von Seiten der Wissenschaft). Man muss nur den zeitgeist beobachten, und man bekommt mit, dass es im 21. Jhd. in Riesenschritten nach vorne geht: siehe eben die neuen Kosmologien innerhalb der Religion.

Omg, beides betreffend, kann ich nur sagen. Beides rückschrittlichstes Mittelalter in pseudomoderner Verpackung.

Weil es am Grundlegenden völlig vorbeizugehen scheint.

Ein Streiten um des Kaisers Bart, letzendlich. Medienhype für ein paar profilierungsgeile Wissenschafter oder Halbwissenschafter mit religiösem Kontext amerikanisch-fundamentalistischer Prägung. Wissenschaftlicher Ku-Klux-Klan, bestenfalls. Und sowas wäre dann dein evolutionärer Fortschritt? Ah ja...
 
Kannst du's selbst überprüfen? Reine Glaubenfrage. Du glaubst es weil du es so gelernt hast. Und alle dir verfügbaren Infos darauf hinweisen.

Dennoch ist es für dich und 7 Millarden andere nicht zu 100% überprüfbar.

wenn ich das Geld haette koennte ich mich natuerlich ueberzeugen und ins Weltall einen Abstecher machen
Aber ich nehme mir das Recht heraus den Wissenschaftlern die das mit Bildern, Dokus etc. etc. zu vertrauen...;)
 
Werbung:
wenn ich das Geld haette koennte ich mich natuerlich ueberzeugen und ins Weltall einen Abstecher machen
Aber ich nehme mir das Recht heraus den Wissenschaftlern die das mit Bildern, Dokus etc. etc. zu vertrauen...;)

Und was ist dieses Vertrauen? Der Glaube daran, dass das, was die Wissen, als Wissen vermitteln, wahr ist. Glaubensfrage.
 
Zurück
Oben