Gott oder Jesus?

Hab mal eine Frage: mir ist unter den Christen, die ich kenne, aufgefallen, dass jeder sich entweder eher mit Gott oder Jesus verbunden fühlt. Liegt das daran, wie man religiös erzogen wurde oder ist das echte Verbundenheit? Warum denn überhaupt dereine oder der andere?

Es darf angenommen werden, dass Jesus ein Mensch mit einem physischen Körper war. Im Alter von 30 Jahren wurde er getauft, wodurch der Geist des Christus in ihn einzog.

Das der eine "Jesus", "Christus" oder "Gott" als Objekt für seine Huldigung nimmt, wird daran liegen, dass jene angeblichen Christen gar nicht wissen, was diese Begriffe bedeuten. Deshalb sind die Begriffe austauschbar und willkürlich.
 
Werbung:
Es darf angenommen werden, dass Jesus ein Mensch mit einem physischen Körper war. Im Alter von 30 Jahren wurde er getauft, wodurch der Geist des Christus in ihn einzog.

Das der eine "Jesus", "Christus" oder "Gott" als Objekt für seine Huldigung nimmt, wird daran liegen, dass jene angeblichen Christen gar nicht wissen, was diese Begriffe bedeuten. Deshalb sind die Begriffe austauschbar und willkürlich.



Tja, jeder kennt einen Teil der Wahrheit und schraubt sich so eine Geschichte zusammen.
 
Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
 
Hallo ihr Liebe!

Hab mal eine Frage: mir ist unter den Christen, die ich kenne, aufgefallen, dass jeder sich entweder eher mit Gott oder Jesus verbunden fühlt. Liegt das daran, wie man religiös erzogen wurde oder ist das echte Verbundenheit? Warum denn überhaupt dereine oder der andere?

Liebe Grüße
.. und kriegens mit ihren Nachbarn nicht hin:rolleyes:
 
Hallo ihr Liebe!

Hab mal eine Frage: mir ist unter den Christen, die ich kenne, aufgefallen, dass jeder sich entweder eher mit Gott oder Jesus verbunden fühlt. Liegt das daran, wie man religiös erzogen wurde oder ist das echte Verbundenheit? Warum denn überhaupt dereine oder der andere?

Liebe Grüße
Das Gefühl der Verbundenheit mit Gott zielt auf die Gemeinschaft mit dem Vorhof des Tempels.
Das Gefühl der Verbundenheit mit Jesus zielt auf die Gemeinschaft mit dem Allerheiligsten.
 
so langsam verstehe ich es glaub ich :) eigentlich ist es egal, auf welchem weg man sich verbunden fühlt....der eine hat diesen und der andere jenen zugang :) aber am ende kommt man auf dasselbe raus :)
 
Werbung:
Zurück
Oben