Gott lebt angeblich unendlich lang

Werbung:
@Kenshi: "Ich frag mich manchmal ernsthaft, warum ich (wieder) hier bin. Warum ich so bescheuert war, und das so entschieden habe.
Wir entscheiden das ja angeblich selbst..? "

Ja wenn du weist, warum du nun wieder hier bist, dann hast du deine Lebensaufgabe für dieses Leben gefunden...
Die hast du dir ja vorher ausgesucht, was du in diesem Leben hier erreichen möchtest.

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Vielleicht bin ich hier, um rauszufinden, dass das Leben nicht alles ist?
Nun weiß ich es. Also. Wo bleibt meine Limousine zu Gott?
smilie_happy_012.gif

Vielleicht hab ich noch andere Dinge zu erledigen, mag sein...
smilie_tra_098.gif
 
ein Kreis HAT (laut definition) KEINEN anfang oder ende, sonst wärs ja kein Kreis! :party02:

aber das was du wahrscheinlich meinst, liegt in der Mitte! :zauberer1

auch wenn das nur eine simple eine Hilfs-Vorstellung ist: Gott kann sowohl Mittelpunkt des Umkreises, als auch Umkreis des Punktes sein.







Thema ist hier ja: "Gott lebt angeblich unendlich lang"
Zu den beiden Worten "lebt" und zu dem zeitbezogenen "unendlich lang" möchte ich folgende Gedanken beisteuern:
Diejenige spirituelle hohe Geistwesenheit, die mit voller Berechtigung von sich sagen kann "Ich Bin das Leben" und durch das die Zeit unsere menschliche und spirituelle Entwicklung auf der Erde ermöglicht, wird gemeinhin Christus oder/ und Jesus genannt. Trotzdem ist es nicht ein endliches Wesen sondern zugleich Eins mit Gott und dem Heiligen Geist.

"Macht euch kein Bild (keine irdische Vorstellung) von Gott!" war nicht nur ein Gesetz, sondern ein sehr weiser Rat. Denn jegliche Vorstellung die wir uns mit unserem iridsch geprägten Vorstellungsvermögen machen können kann nicht Gott entsprechen und muss uns daher zwangsläufig zu Gott auf Abstand halten.

Wenn ich Christus mal (auf meine Weise) wörtlich nehme, wenn er sagt: "keiner kommt zu Gott, denn durch mich", würde das bedeuten, dass wir nur durch gemeinschaftliches Leben, durch einen schmalen (=individuellen) Entwicklungs-Weg und durch das Licht spiritueller Erkenntnis und Wahrheit zur schöpferischen Liebe, d.h aber auch: zu Gott kommen können...

...dann wird wahre Liebe das heutige Erkennen abgelöst haben und Erkennen (Gottes) und Erkanntwerden EINS sein (s.im NT: Korinther 13 8-13)
 
Werbung:
Zurück
Oben