Gott lebt angeblich unendlich lang

Wenn Gott wirklich so ist, wie es einige behaupten, frage ich mich, warum wir ihn überhaupt anbeten.

Das Beten (bitten) wird aufgrund der Sinne verwendet, wenn man noch nicht "erlöst" ist.

Hat man Gott gefunden in dem man durch den Gottmenschen angenommen wird, so betet man IHN nicht mehr an. Wozu auch, man würde sich ja sonst selbst anbeten.
 
Werbung:
Was hat Gott eigentlich gemacht, bevor er die Welt erschuf ? Hat er sich da gelangweilt ?

:party02:

Wenn man die Schriften der Weisen studiert und selbst etwas "durchdenkt", so erkennt man, dass diese Welt insgesamt negativ ist. Es wird berichtet, der "Fürst der Finsternis" regiert das gesamte System, gleichgültig ob Himmel oder Hölle, denn in beiden Regionen wird geboren und gestorben.

Alles ist zu bezahlen und wird abgewogen. Es ist zusätzlich ein Schauspiel, an dem sich "Vollkommene" erfreuen. Ähnlich wie ein der Anwender eines Computerstrategie- bzw. Computerkriegsspiels, nur noch perfekter.

Das Spiel der Seelen, also somit auch der Menschen, ist gewollt! Man will es so und man wollte es so. D. h., man wußte, worauf man sich da einließ. Auch wenn der Mensch in seiner Situation es vergessen hat bzw. überhaupt nicht durchblickt. Wie auch. Er ist geistig aufgrund der Emotionen "gefangen". Ferner ist er voller Wünsche und das bindet ihn an das Spiel ewig.

Die Erkenntnis der Erleuchtung dahingehend ist sehr schwer. Das Loslassen können, der Verzicht auf das Leben, ist eine ganz ganz harte Erfahrung. Wer dieses "dunkle Tal" aber erfolgreich durchschritten hat, kann nur noch genießen, weil er "erlöst" ist. Er absolviert sein Restkarma und anschließend verlässt er das System.
 
Die beobachten uns und finden das auch noch lustig? tz!! :zauberer1

Das Spiel der Seelen, also somit auch der Menschen, ist gewollt! Man will es so und man wollte es so. D. h., man wußte, worauf man sich da einließ. Auch wenn der Mensch in seiner Situation es vergessen hat bzw. überhaupt nicht durchblickt. Wie auch. Er ist geistig aufgrund der Emotionen "gefangen". Ferner ist er voller Wünsche und das bindet ihn an das Spiel ewig.

Bitte Sri Naam beantworte mir noch eine Frage:

WARUM wollte man es so? (Wollten wir es selbst so??) Würde mich mal stark interessieren. Wozu soll das gut sein?! :escape:
 
Kenshi hat folgendes geschrieben:

WARUM wollte man es so? (Wollten wir es selbst so??)
Würde mich mal stark interessieren.
Wozu soll das gut sein?! :escape:

ich erlaube mich hier einzuschalten. :)

so wie es Sri Naam erklärt sind es die "spielregeln,
und die weisen, die es verstehen sind dann die "schiedsrichter",
die wissen wie es geht, aber nicht mitspielen dürfen. ;)

aber ich finde es ist ganz gut formuliert.

was nun dieses "sterben" betrifft,
so wurde schon in alten tagen versucht sich das mit schafen vorzustellen,
ein schaf :schaf: gilt da für unser gewohntes leben,
und die anderen hundert oder neunundneunzig ( :schaf::schaf::schaf: ...)
- auf jeden fall sehr viele, so viele dass man sie eigentlich gar nicht zählen kann -
deren wird man sich erst dann bewusst, wenn man beim 50.sten angelangt ist,
so wie in unserem wirklichen leben, wenn man alt wird. :cool:

von cool und distanziert kann man da eigentlich nicht wirklich sprechen.
aber dieses sättigungsgefühl der himmlischen speise ist in einem enormen system ist letztlich etwas wunderbares - eigentlich.

nun stellst du aber diese frage in den raum, warum das so ist?

im grunde genommen ist die suche nach der glückseeligkeit allein eine nostalgische strömung, wie sie tatsächlich in niederen lebensformen der planzen oder der korallen vorkommt, wo ständig und allein das glücksgefühl vorherrschend ist und nur dieses. hier ist die sättigung in der materiellen ausreifung zu erreichen. damit ist das maximale ziel erreicht und die pflanze zum beispiel ist damit zufrieden. nicht so der mensch, der sich von diesem glücklichsein getrennt hat, wo er sich dann einerseits nach dieser vergangenheit zurück wünscht, und anderseits dem zweiten teil in ihm, der so wie in den anderen animalischen lebewesen auch, zusammen mit der materiellen entfaltung in den körper eingebaut wurde, auch die erfüllung bieten zu können.

widersprüchlicher weise ist dies aber nicht allein in den trieben zu suchen, sondern in der veränderung den situationen.

darum hiess es schon im thomasevangelium:
seid vorübergehend - im wahrsten sinn des wortes.

das kannst du nun wissen, oder es glauben.
auf jeden fall musst du daran glauben - entweder früher, oder später.

eigentlich geht es um dieses gefahrenmoment!
es kann jeden augenblick vorüber sein - da und dort.
dann ist es essig mit den hundert schafen ...
... darum geben manche acht auf diese schafe, wie die haftelmacher.

und ein :tuscheln:
 
nicht so der mensch, der sich von diesem glücklichsein getrennt hat, wo er sich dann einerseits nach dieser vergangenheit zurück wünscht
Das mein ich ja. Warum hat sich der Mensch getrennt? Was bringt es ihm nun, wenn es ihm vorher besser ging?!

Und was meinst du damit, dass es mal vorbei ist? Dachte, niemand geht je verloren?
 
WARUM wollte man es so? (Wollten wir es selbst so??) Würde mich mal stark interessieren. Wozu soll das gut sein?! :escape:

Gut sein? Nun, zur Unterhaltung. Zum Dabeisein, erleben, erfahren, betrachten. Weshalb werden in dieser Welt z. B. Kinofilme gedreht und berühmte Schauspieler werden bewundert bzw. vergöttert?

Man möchte es erleben, z. B. mal ein König :koenig: zu sein und Untertanen zu regieren.

Und dabei im Gesetz des Karma (von Ursache und Wirkung) sich zu befinden. z. B. ein Sklaventreiber mal zu sein und selbst mal dafür ein Sklave zu sein.
 
Gut sein? Nun, zur Unterhaltung. Zum Dabeisein, erleben, erfahren, betrachten. Weshalb werden in dieser Welt z. B. Kinofilme gedreht und berühmte Schauspieler werden bewundert bzw. vergöttert?

Man möchte es erleben, z. B. mal ein König :koenig: zu sein und Untertanen zu regieren.

Und dabei im Gesetz des Karma (von Ursache und Wirkung) sich zu befinden. z. B. ein Sklaventreiber mal zu sein und selbst mal dafür ein Sklave zu sein.

ja, wirklich spaßig, was manche so durchmachen müssen.. o_O
Was, wenn man nicht mehr mitspielen will? man wird also gezwungen?
omg
 
Was, wenn man nicht mehr mitspielen will?

ok, wenn diese Absicht wirklich aufrichtig ist, besteht die Chance, entdeckt zu werden.

Aber so gut wie alle Menschen möchten spielen :party02:. Schau dir die Menschen an. Sie halten alles für echt und real. Sie identifizieren sich mit dieser Welt in allen möglichen Richtungen.

Sogar die Esoteriker, sie möchten große Heiler werden, Reikimeister, Hellseher, Kartenleger, Engelkontaktler, tibetische Lamas kennenlernen, Tantra üben, Chakren und Pranas trainieren, Harry Potter lesen, Dualseelenpartner für Liebesspiele treffen u.s.w. :) Und so ganz nebenbei, nunja, Gott, ja denn soll's auch noch geben. :zauberer1
 
ok, wenn diese Absicht wirklich aufrichtig ist, besteht die Chance, entdeckt zu werden.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich dieser Satz freut.

Sie halten alles für echt und real.
Ich nicht.
Weißt du, mich nervts einfach, dass ich mit weltlichen Blinden zusammenlebe, denen das materielle Leben am wichtigsten ist und alles besser wissen. Wieso bin ich dann wenigstens nicht genauso blöd und interessiere mich nur für den besten Job und das Ansehen anderer Idioten und denke nicht im Traum daran, dass es nach diesem Leben noch etwas anderes gibt? Genauso sind die Menschen um mich und ich kann nur mehr dasitzen und mich innerlich ankotzen.
Denen sind Dinge wichtig, da greif ich mir aufs Hirn.
Ich will damit nicht sagen, dass ich was Besseres bin oder so, lol auf keinen Fall, aber ..ich frag mich, was das sein soll wenn man nicht mehr glücklich hier ist?
Und was soll das heißen, die Menschen wollen gar nicht ausbrechen, soll das ein Scherz sein? Ich glaub nicht, dass es Spaß macht, ermordet zu werden oder seine Familie zu verlieren und und und.. und dann freiwillig noch mal auf die Erde zurückkommt weils so toll war?!??!?
Sorry aber ich kapier das echt nicht..
Ich frag mich manchmal ernsthaft, warum ich (wieder) hier bin. Warum ich so bescheuert war, und das so entschieden habe.
Wir entscheiden das ja angeblich selbst..?
Ich werd daraus echt nicht schlau. SOLLTE ich zwar, aber ich versteh`s beim besten Willen nicht.
Wenns wenigstens so wäre, dass ich von all dem nix mitkriege, dann wärs mir ja WURST.
Aber so? Zu wissen, dass das nicht real ist und trotzdem hier sein?
Daraus werd ich echt nicht schlau..
 
Werbung:
Das ist ja allerhand, was du da schreibst, @Kenshi. :kiss4:

Selten das jemand eine solch "durchblickende Sichtweise" hat.

Gott hat dich entdeckt.

- - -

Man sollte trotzdem den Menschen nicht so arg zürnen. Jesus sagte bereits: "Vater vergib' ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Das ist zwar eine anständige Bitte, aber sinnlos. Es ist nämlich völlig egal, ob sie wissen was sie tun oder nicht. Jeder bekommt das, was er verdient. Jenes ist das Gesetz der Polarität und dieser Welt.
 
Zurück
Oben