Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paulus Du kannst Recht haben, ... .
Aber eben man muss das System erkennen nur so kann man daraus lernen. Ich denke wenn man die Systematik versteht vom Energiefluss, kann man schnell verstehen, dass man nicht zuviel Energie in etwas pumpen soll in etwas was man als negativ empfindet. Es ist eigentlich ein Fehler, denn man verstärkt das Phänomen nur, indem man es füttert. Einfach erklärt aber mit ein wenig Wahrheit dahinter.
lg
Cyrill

Werbung:
Liebe Birgit,

so wie du von "deiner" Mitte sprichst, beschreibst du einen begrenzten Raum, eng.

Die Mitte aber, von der sehr viele Menschen sprechen, ohne sie wirklich wahrzunehmen, ist der Bereich der Nichtpolarität, dort wo sich die Gegensätze auflösen, und EINS werden. Grenzenlos...

Wärest du in der MITTE, könntest du keinen Menschen ausschliessen. Denn die MITTE lädt Jeden und Alles zu sich ein....und nimmt alles an, und vereint alles in LIEBE.

SIE ist die LIEBE...

Hinter all diesem Ärger steht dickes, fettes Karma, das sich nicht, wie von Cyrill gewünscht, mal eben mit ein paar Worten auflösen lässt.

Dafür ist oft langes, ausdauerndes Arbeiten an sich, und der Ursache dafür erforderlich.

In der Verantwortung eines jeden Menschen steht, ob er es tut.

Dahinter steht eben auch LIEBE, auch wenn sie nicht ins Bewusstsein dringt.

Nächtliche Grüsse
Paulus

lieber Paulus,

wie du bestimmt nachlesen kannst, habe ich niemand ausgeschlossen, von Anfang an nicht, das hat schon Iza gewollt...

meine Mitte ist der Schutz, vor einer Außeneinwirkung, die nicht aus Liebe besteht...

lg Birgit

man soll auch nicht etwas beurteilen, was man nicht von Anfang an miterlebt hat, in der Mitte sieht es anders aus und davor stehen andere Emotionen oder Erlebnisse...

du kannst nicht allen mit Liebe und Respekt begegnen, das nehmen sie dir schon im Vorfeld aus dem Fahrwasser...

aber wie gesagt, das ist mir einfach wirklich gleichgültig, das ist nur ein anonymes Forum, aber gerade da lassen manche alles raus, was sie zuhause nicht rauslassen können...

lg Birgit

Ja da ist auch was dran, man fühlt sich angegriffen, das stimmt. Aber eben, man muss es nicht als Angriff werten, sondern als Kommentar. Wenn einem eine Person eh nicht wichtig ist, muss man es nicht aufbauschen. Anscheinend seit Ihr aber einander schon wichtig^^
lg
Cyrill

Ach Ihr zwei Lieben,
Ich mag euch trotzdem auch wenn Ihr mal ein wenig zickig seit. :umarmen:
Aber es ginge noch besser mit weniger Emotionen und mehr Gelassenheit, denn es erweckt wirklich den Eindruck als würde man streiten.
Aber eben ich bin nicht die Referenz.
lg
Cyrill

Das ist ja das Übel, wer sich rechtfertigt hat verloren, weil er Energie reinsteckt. Es muss sich niemand rechtfertigen, lass den Menschen den Glauben. Es ist nur ein Forum, nicht das Leben. Ich rechtfertige mich manchmal auch aber es ist auch falsch, es ist zum Teil eigentlich nur Energieverschwendung. Ich denke man muss sich dem bewusst sein. Je mehr Energie man in etwas steckt, desto heftiger wird es. Ist doch die Wahrheit oder habe ich da was falsch verstanden ??? ;)
lg
Cyrill

das finde ich auch, Rechtfertigung ist Energieverschwendung, vor allem vor Menschen, die dir auf ungute Art Energie nehmen abziehen...

das eigene Bewusstsein, ich mache es richtig, denke vielleicht nicht richtig, aber für mich passt es...

wenn ich hier etwas lernen will, dann in einer liebevollen Gesprächsart, nicht von zickigen und belehrenden Zitaten meiner Beiträge, die nichts anderes im Sinn haben, als sich ständig als Lehrmeister bestätigt zu sehen...

und dass man von vorneherein Menschen aus einem Thread ausschließt, als wären sie nicht in der Lage, in diesem Thema mitzureden, das sagt doch wohl schon alles oder nicht?

ich bin hier nicht die einzige, die so denkt...;)

lg Birgit

Ja da ist auch was dran, man fühlt sich angegriffen, das stimmt. Aber eben, man muss es nicht als Angriff werten, sondern als Kommentar. Wenn einem eine Person eh nicht wichtig ist, muss man es nicht aufbauschen. Anscheinend seit Ihr aber einander schon wichtig^^
lg
Cyrill

nein, ich finde Iza nicht wichtig..ich kam und komme auch in Zukunft bestens ohne sie zurecht...

so nun wirds Zeit schlafenzugehen...
ich wünsche allen eine gute und friedliche Nacht....

Birgit

Paulus Du kannst Recht haben, ... .
Aber eben man muss das System erkennen nur so kann man daraus lernen. Ich denke wenn man die Systematik versteht vom Energiefluss, kann man schnell verstehen, dass man nicht zuviel Energie in etwas pumpen soll in etwas was man als negativ empfindet. Es ist eigentlich ein Fehler, denn man verstärkt das Phänomen nur, indem man es füttert. Einfach erklärt aber mit ein wenig Wahrheit dahinter.
lg
Cyrill

Aus meiner Wahrnehmung sollte jemand sehr wohl Energie in diesen Zustand, wie auch zu diesem Menschen leiten, ohne Wünschen und ohne Wollen.

So, dass dieser Zustand in LIEBE aufgelöst wird.

Das gehört in den Bereich der eigenen Verantwortung gegenüber ALLEM.

Energie aus dem offenen HERZEN. Die sucht den Weg allein, die berücksichtigt das Wohl allen LEBENS in gleicher Weise. Eigenes Wünschen oder Wollen trägt nur zur Eingrenzung des Energieflusses, wie zur Herabsetzung der Schwingung bei.

Und das ist keinesfalls nur theoretisch, das ist die LEBENSpraxis.

Lieben Gruss
Paulus

Ach Ihr zwei,
weshalb auch immer, ... .
Es geht ja nicht um das, es ist ein Forum nicht das Leben. Man kann den Stecker ziehen, man kann raus in die Natur man kann soviel anderes machen wenn man will. Gleichzeitig ist es aber eine Möglichkeit Menschen kennenzulernen die ähnliches oder was auch immer erlebt haben.
Ich sehe es auch folgendermassen, Iza hat Ihre Stärken und Schwächen, wie Du auch und ich auch. Es ist so, wir sind Menschen und wirken nun mal halt verschieden. Das Ziel wäre eine Form zu finden, dass man wirkt ohne einander wirklich auf den Senkel zu gehen. Vieleicht versuchen weniger auf Angriff und Verteidigung zu stellen, vieleicht besser zuhören und es nicht immer gleich werten und über einen Kamm scheren, wäre auch eine Variante.
Aber ich bin zuversichtlich und weiss, dass es viele besser wird.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben